TV-Manager

Step by Step durch den TV Manager
Highlighted
Moderator

Anleitung für die Nutzung des TV-Managers

 

Der Funktionsumfang bei HD-Receiver und HD-Video-Recorder unterscheidet sich wie folgt:

 

HD-Receiver  

                                       

    • Favoriten verwalten                               
    • Merker und Erinnerungen setzen
    • E-Mail Benachrichtigungen auslösen


HD-Video-Recorder 

 

    • Favoriten verwalten
    • Merker und Erinnerungen setzen
    • E-Mail Benachrichtigungen auslösen
    • Fernprogrammierung auslösen
    • Aufnahmeagenten nutzen


                                               

Bitte befolgt folgende Schritte, um den TV-Manager im vollen Funktionsumfang zu nutzen. Dazu müsst ihr im ersten Schritt euren HD-Receiver / HD-Video-Recorder korrekt einstellen:

 

    1. Im HD-Receiver / HD-Video-Recorder-Menü unter „Einstellungen“ > „Energiemodus“ > „Aktiv“ auswählen

    2. Im Web unter https://tv-manager.vodafone.de/tv-manager/ oder mit der App des TV-Managers ein Profil einrichten. Bitte meldet Euch hierzu an (Login-Daten sind dieselben, wie die Eures MeinKabel). 

      TV Manager Login.JPG

    3. Die Einrichtungsstrecke startet automatisch. Wenn Euer HD-Receiver / HD-Video-Recorder mit dem Internet verbunden ist, wählt ihr bitte das entsprechende Gerät aus, das auf eure Kundennummer gebucht ist.


      Bilder folgen...


    4. Wenn euer HD-Receiver / HD-Video-Recorder nicht mit dem Internet verbunden ist, wählt ihr bitte eine eurer Smartcards aus, die unter eurer Kundennummer hinterlegt sind.

      TV Manager 1.JPG

      TV Manager 2.JPG

      TV Manager 3.JPG


      Nach Auswahl der Schaltfläche „Weiteres Profil einrichten“ im Bereich „Einstellungen“ startet die Einrichtung mit „Neues Profil einrichten“.  Je nachdem, ob euer HD-Receiver / HD-Video-Recorder mit dem Internet verbunden ist oder nicht, werden die gleichen Schritte angezeigt, wie oben beschrieben.

 
Vermisst Ihr Smardcards in Eurer Profilübersicht? Das kann daran liegen, dass Ihr entweder mehrere Kundennummern habt und nicht mit dem richtigen Kundenportal-Login eingeloggt seid oder nicht die passenden Produkte zu eurem HD-Receiver / HD-Video-Recorder gebucht habt. Fällt Euch das auf, eröffnet bitte einen eigenen Thread und wir helfen euch weiter.

 
Der HD-Receiver / HD-Video-Recorder wird dann angezeigt, wenn er mit dem Internet verbunden und der Kundennummer zugeordnet ist. Ist das Gerät nicht mit dem Internet verbunden ist, dann wird nur Eure Smartcard angezeigt. Bitte beachtet noch Folgendes:

 

    • Der Login funktioniert nur dann, wenn ihr ein TV-Produkt gebucht habt. Voraussetzung für Aufnahmen ist entsprechender Tarif mit unserem HD-Video-Recorder

 

    • Wird unter „Einstellungen“ die Meldung „Gerät nicht gebucht“ angezeigt, wurde der HD-Receiver / HD-Video-Recorder noch nicht mit dem TV-Manager verbunden. Eine Programmierung für den HD-Video-Recorder kann in diesem Fall trotzdem stattfinden. Voraussetzung dafür ist die Anlage eines Smartcard-Profils. Die Jobverarbeitung läuft technisch über DVB-C. Eine Synchronisation ist dann allerdings nicht möglich.

 

    • Es wird nur der HD-Receiver / HD-Video-Recorder angezeigt, der auch unter dieser Kundennummer hinterlegt ist. Erscheinen nicht alle HD-Receiver / HD-Video-Recorder bei der Profileinrichtung, kann es sein, dass der HD-Receiver / HD-Video-Recorder vertraglich nicht mehr aufgeführt ist. Bitte eröffnet dafür einen eigenen Thread. Wir werden Eure Vertragsnummer prüfen.


Muss der HD-Video-Recorder mit dem Internet verbunden sein?

 

 

    • Ist der HD-Video-Recorder nicht mit dem Internet verbunden, ist eine Programmierung trotzdem möglich. Es ist zwingend ein Smartcard-Profil notwendig, damit Aufnahmen auch über DVB-C geplant werden können.

 

    • Wenn der HD-Video-Recorder nicht mit dem Internet verbunden ist, ist der Funktionsumfang eingeschränkt:
  1.     keine Verwaltung und Synchronisation von Aufnahmen  
  2.     keine Verwaltung und Synchronisation von Favoriten
  3.     keine Verwaltung und Synchronisation von Merkern und Erinnerungen
  4.     keine Verwaltung und Synchronisation von Suchen und Aufnahmeagenten


Wir empfehlen Euch, den HD-Receiver / HD-Video-Recorder standardmäßig mit dem Internet zu verbinden, damit Ihr den TV-Manager im vollen Umfang nutzen könnt. 
Weitere Hilfestellungen findet ihr auch in dem Beitrag „Erste Schritte bei Hinweismeldungen“.


Viele Grüße
Euer Community-Team