abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

„Sendepause“ bei Sky-Sendern im EPG
modo1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone-Team,

 

gibt es irgendeinen Grund, warum bei den Sky-Sendern im EPG bzw. TV Manager bei fast allen Sky-Sendern keine Programmdaten mehr ab Datum 18.06.2019 bereitgestellt werden ??? Hat Gracenote hier die Arbeit eingestellt ???

 

 Bei diesen Sendern steht als Information „Sendepause“.  Zur Aufnahme einer Sendung müsste ich also jedesmal manuell programmieren. Das ist umständlich und nervig.

 

Ich bitte um kurzfristige Lösung des Problems, schließlich bezahle ich mit meinem Vertrag auch ein funktionierendes EPG.

 

Danke.

 

modo1

 

 

4 Antworten 4
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Fehler ist mir nicht bekannt. Was sagt denn Sky dazu?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

der Verweis auf Sky ist hier nicht angebracht.

 

Ich nutze einen Sagemcom-Receiver, der mir vertraglich durch Vodafone inklusive EPG bzw. TV-Manager zur Verfügung gestellt wird. Und Vodafone kauft den EPG offensichtlich bei Gracenote ein.

 

Mir ist nicht bekannt, woher und auf welchem Weg Gracenote die Programmdaten erhält. Entweder stellt Sky die Daten Gracenote mit Verzögerung zu, dann muss Gracenote bzw. Vodafone das Problem klären (Fernsehzeitschriften etc. haben ja z.B. immer die entsprechenden Daten), oder bei Gracenote werden die doch vorhandenen Daten mit Verzögerung verarbeitet.

 

Eine redaktionelle Betreuung durch Gracenote findet ja offensichtlich statt (siehe immer wiederkehrende Aufnahmefehler durch veränderte Programmdaten, z.B. Serienfolge-Nummern). Also sollte das Problem ja zumindest Gracenote bekannt sein.

 

Die Programmdaten für die Sky-Sender mit „Sendepause“ ab 18.06.2019 wurden übrigens erst heute Nacht „auf den letzten Drücker“ eingespielt. Aktuell sind Daten also fast auf dem Level der übrigen Sender (Sky-Cinema HD endet am 30.06. um 6 Uhr, ARD HD am 01.07. um 14 Uhr). Es ist davon auszugehen, dass für die Sky-Sender in den nächsten Tagen wieder keine Daten eingepflegt werden.

 

Ausnahme ist Sky Atlantic HD. Hier ist wieder „Sendepause“ ab 21.06. um 6 Uhr bis 22.06. 6 Uhr und „Rund um die Uhr bestellbar ab 23.06. um 6 Uhr bzw. „Sendepause“ ab 25.06. um 6 Uhr.

 

Sorry Wallace, aber da müsst Ihr bei Vodafone schon mal aktiv werden und das Problem lösen. Fehlende bzw. verspätete Daten sind schon seit Monaten ein Problem, aber mittlerweile spitzt sich die Lage zu.

 

Danke.

 

VG

modo1

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wir haben bislang noch keine weiteren Meldungen zu dem Thema bekommen. Kannst Du Dir bitte notieren welche Sendungen fehlen? Ich gebe dann ggf. ein Ticket an unsere Fachabteilung.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

mit der Aktualisierung heute Nacht sind erstmal wieder alle Sendungen bzw. Sender vollständig.

 

Ich melde mich hier aber gerne wieder, wenn das Problem erneut auftritt. Es war ja in den letzten Wochen kein Einzelfall.

 

VG

modo1