abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Receiver offline im TV Manager
springtime
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

unser Receiver wird seit dem 04.01.18 im TV Manager nur noch als offline angezeigt, obwohl die Nutzung des TV Managers vorher jahrelang funktioniert hat. Änderungen an den Einstellungen o.ä. wurden nicht vorgenommen.

Der Receiver ist mit dem Internet verbunden, so kann z.B. Select Video genutzt werden. Wir nutzen den TV Manager im Internet-Browser.

 

Vielen Dank vorab für Lösungsvorschläge.

9 Antworten 9
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo springtime,

 

ich möchte mich jetzt der Sache annehmen und nach einer Lösung suchen.

 

Bitte schicke mir im ersten Schritt Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Viele Grüße

Sebastian

 

P.S. Hast Du schon die App-Version des TV-Managers probiert.

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo springtime,

 

danke für Deine PN.


Ich habe eine Störungsmeldung für Dich aufgenommen. Jetzt ist eine interne Spezialabteilung mit der Prüfung am Zug. Sobald es etwas Neues gibt, informieren wir per SMS.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

 

wir haben eine SMS-Benachrichtigung bekommen, dass das Problem gelöst wurde - aus unserer Sicht ist das jedoch nicht der Fall, der Receiver ist noch immer offline im TV Manager.

Deshalb habe ich das Profil jetzt mal ausgeblendet, und möchte den Receiver manuell neu anlegen, finde aber in den Hilfe-/FAQ-Themen dazu nirgendwo einen Hinweis und selbsterklärend geht es nicht. Über einen Hinweis wäre ich dankbar...

 

PS: Ich nutze die Browser-Version, da ich die App nicht habe.

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo springtime,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Hilft Dir diese Anleitung evtl. weiter? Laut den Kollegen aus der Fachabteilung sollte nach der Neueinrichtung des Profils wieder alles funktionieren.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Anleitung hatte ich schon gefunden, aber automatisch öffnet der TV Manager kein Menü für die Einrichtung und bislang habe ich nicht gefunden, wo ich es manuell starten kann...

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo springtime,

 

schick bitte mal einen Screenshot von der Webversion, wenn Du auf Einstellungen gehst. Dort müsste links beim TV-Manager-Profil eigentlich die Möglichkeit bestehen, den DVR hinzuzufügen.

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

TV Manager Einstellungen anonym.jpg

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo springtime,

 

ich habe das nochmal an die Kollegen weitergegeben. Sie schauen sich die Sache erneut an.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo springtime,

 

sorry für die späte Rückmeldung. Irgendwie ist das untergegangen.

 

Die Kollegen haben das Gerät aus der Datenbank gelöscht. Nach einem Neustart des DVR sollte das Profil einzurichten gehen. Teste es bitte mal aus und gib mir ein Feedback.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!