abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Receiver RC 188 keine Verbindung zum Vodafone Server für TV Manager App
Aquos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

leider funktioniert die Programmierung über die TV Manager App seit ca 2 Wochen nicht mehr. In der App läuft alles, die entsprechende Progammierung wird auch unter mein Bereich angezeigt, die Übertragung zum Receiver findet aber nicht statt. Habe den Receiver bereits komplett zurückgesetzt und neu gestartet. Er ist über LAN mit dem Internet verbunden, der Test zeigt sehr gute Verbindung an, kann auch Seiten im Netzt aufrufen. Wenn ich dann weiter in die Einstellungen gehe: Einstellung/Allgemein/TV Control App/Verbindung einrichten/Ok dann passiert nichts. Wenn ich dann auf: Löschen der verbundenen Apps gehe, wird angezeigt:die Verbindung zu unseren TV Apss hat nicht geklappt. Vorher kam mal die Meldung, das Löschen der Apps ist nicht möglich, da entweder keine verbindung zum Internet besteht, oder dass die Server gerade mit dem Receiver synchronisieren.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Aquos,

 

ich habe Deine beiden Beiträge zusammengeführt. Du brauchst keinen neuen Beitrag aufmachen, wenn Du nur eine Mitteilung zum bisherigen Beitrag schreiben möchtest.

 

Freut mich jedenfalls, dass alles wieder funktioniert.

 

Kann hier dann abgeschlossen werden?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Aquos,

 

hast Du mal die App deinstalliert und neu eingerichtet? Vielleicht hängt es nur irgendwo?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Aquos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu, die App habe ich sowohl auf meinem iPad als auch auf dem iPhone komplett gelöscht, und wieder neu angemeldet. Die Verbindung der Apps zu den Servern funktioniert auch, die eingegebene Programmierung wird unter mein Bereich angezeigt, sie wird nur nicht auf den Receiver übertragen.

Was definitiv nicht funktioniert, ist die Verbundung des Receivers zu den Servern. Auch der Receiver wurde komplett zurückgesetzt. Unter den Einstellungen ist ja auch zu erkennen, dass die Funktion: Mit TV App verbinden,

nicht funktioniert. Auch die Einstellung : TV App löschen , funktioniert nicht, es kommt die Meldung, dass zu den Servern keine Verbindung hergestellt wird.

Die Verbindung zum Internet ist über LAN hergestellt, und die Verbindung ist hervorragend.

Es ist doch auch ein bekanntes Problem, schau dir doch einmal die vielen Meldungen an.

Ganz klar liegt hier intern bei Vodafone eine Störung vor.

Trotzdem Danke für deine Bemühungen.....

Aquos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen liebe Community,

probiert doch mal die nicht funktionierenden Funktionen aus.

Devinitiv habe ich nach allen Fehlversuchen, wie Receiver komplett zurückgesetzt, alle Apps auf iPhone und iPad gelöscht und neu installiert, nichts mehr unternommen. 

Die Programmierung, die jahrelang gut funktionierte ging einfach nicht mehr, auch nach allen vorgeschlagenen Tipps nicht mehr.

Nun plötzlich läuft alles wieder, vielen Dank, dass intern der Fehler gefunden wurde.......

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Aquos,

 

ich habe Deine beiden Beiträge zusammengeführt. Du brauchst keinen neuen Beitrag aufmachen, wenn Du nur eine Mitteilung zum bisherigen Beitrag schreiben möchtest.

 

Freut mich jedenfalls, dass alles wieder funktioniert.

 

Kann hier dann abgeschlossen werden?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Aquos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank, ja klar, ist und bleibt hoffentlich erledigt.....