TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 29.10.2018 17:47
Auf meiner Smardcard ist ein nicht gebuchtes TV-Paket freigeschaltet.
Ich habe im Vertrag Vodafone Cable für 9.99 € das ich auch damals gebucht hatte.
Ich finde es ja schön das ich kostenlos ein anderes Paket empfangen kann.
Hatte mich bereits schon öfters bei Vodafone telefonisch gemeldet jedoch blickt da anscheinend niemand durch.
Im TV Menü ist die Programmzeitschrift aktualisieren gesperrt - rot markiert!
Das hängt natürlich mit dem nicht gebuchten Paket zusammen.
Ebenso habe ich auf meiner Smardcard seit Beginn meines Vodafone TV Vertrag ( ca. 2 Jahre ) noch nie ein Softwareupdate erhalten,das heißt bei mir steht seit des ersten Updates in der Meldung : Update fehlgeschlagen!
Manuell Updates erbringen auch keine Aktualisierung!
Also, da sind einige Punkte wo viele Fragen aufbringen!
Ich hoffe das sich hier ein Experte von Vodafone meinen Problemen annimmt.
Mfg.
Karin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.10.2018 17:32
Hallo Karin,
GigaTV wird nur auf der GigaTV 4k Box, die Du ja bereits zurückgeschickt hast, freigeschaltet. Auf deiner Smartcard ist Vodafone TV gebucht.
Auf Deinen HD-Video-Recordern ist die aktuellste Software-Version aufgespielt. Mach Dir darüber bitte keine Sorgen.
Beste Grüße
Tina
am 30.10.2018 09:07
Hallo Karin1970,
gerne schaue ich mir mal Deine TV-Verträge an. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag. Für welches Gerät hast Du bisher kein Update erhalten? Schreib mir bitte auch noch die Softwareversion.
Viele Grüße
Nancy
am 31.10.2018 14:53
Hallo Karin1970,
Deine Daten habe ich erhalten. Vielen Dank.
Jetzt musst Du mir noch einmal weiterhelfen. Um welches TV Abo geht es konkret? Auf der von Dir genannten Smartcard ist das Abo Vodafone TV gebucht. Ich habe gesehen, dass Du eine Tarifänderung auf GigaTV beauftragt hattest. Diese wurde widerrufen und der Vertrag Vodafone TV wieder freigeschaltet.
Ein Softwareupdate für eine Smartcard gibt es nicht. Wenn dann nur für die Hardware, in der die Smartcard genutzt wird. Du hast aktuell zwei HD-Video-Recorder (einen Sagemcom und einen Humax) von uns. Um welchen geht es? Kannst Du bitte schauen, welche Software-Version aktuell auf der Hardware ist?
Beste Grüße
Tina
am 31.10.2018 15:59
Hallo Tina,
es geht um den Widerruf von Giga TV der noch immer auf meiner Smartcard freigeschaltet ist.
Ich hatte Giga-TV sowie Gerät widerrufen.
Anbei die fehlenden Daten:
HD -Video - Recorder : Sagemcom - Software-Version: 3.0_16.01_1-1194 Geräte-Version: 16965/12341
Letztes SW-Update 04.Juli 2017 13:42 Fehlgeschlagen
HD -Video- Recorder : Humax - Software-Version: 3.0_15.01_1-5064 Geräte-Version: 32832/21760
Letztes SW-Update 07.Nov. 2017 5:14 Erfolgreich
Gruß Karin
am 31.10.2018 16:04
Es handelt sich also um den Sagemcom - HD - Video - Recorder wo das Problem habe!
am 31.10.2018 17:32
Hallo Karin,
GigaTV wird nur auf der GigaTV 4k Box, die Du ja bereits zurückgeschickt hast, freigeschaltet. Auf deiner Smartcard ist Vodafone TV gebucht.
Auf Deinen HD-Video-Recordern ist die aktuellste Software-Version aufgespielt. Mach Dir darüber bitte keine Sorgen.
Beste Grüße
Tina