abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nicht gebuchtes TV-Programm freigeschaltet
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Auf meiner Smardcard ist ein nicht gebuchtes TV-Paket freigeschaltet.

Ich habe im Vertrag Vodafone Cable für 9.99 €  das ich auch damals gebucht hatte.

Ich finde es ja schön das ich kostenlos ein anderes Paket empfangen kann.

Hatte mich bereits schon öfters bei Vodafone telefonisch gemeldet jedoch blickt da anscheinend niemand durch.

Im TV Menü ist die Programmzeitschrift aktualisieren gesperrt - rot markiert!

Das hängt natürlich mit dem nicht gebuchten Paket zusammen.

Ebenso habe ich auf meiner Smardcard seit Beginn meines Vodafone TV Vertrag ( ca. 2 Jahre ) noch nie ein Softwareupdate erhalten,das heißt bei mir steht seit des ersten Updates in der Meldung : Update fehlgeschlagen!

Manuell Updates erbringen auch keine Aktualisierung!

Also, da sind einige Punkte wo viele Fragen aufbringen!

Ich hoffe das sich hier ein Experte von Vodafone meinen Problemen annimmt.

Mfg.

Karin

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Karin,

 

GigaTV wird nur auf der GigaTV 4k Box, die Du ja bereits zurückgeschickt hast, freigeschaltet. Auf deiner Smartcard ist Vodafone TV gebucht.

 

Auf Deinen HD-Video-Recordern ist die aktuellste Software-Version aufgespielt. Mach Dir darüber bitte keine Sorgen.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Karin1970,

 

gerne schaue ich mir mal Deine TV-Verträge an. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag. Für welches Gerät hast Du bisher kein Update erhalten? Schreib mir bitte auch noch die Softwareversion.

 

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Karin1970,

 

Deine Daten habe ich erhalten. Vielen Dank.

 

Jetzt musst Du mir noch einmal weiterhelfen. Um welches TV Abo geht es konkret? Auf der von Dir genannten Smartcard ist das Abo Vodafone TV gebucht. Ich habe gesehen, dass Du eine Tarifänderung auf GigaTV beauftragt hattest. Diese wurde widerrufen und der Vertrag Vodafone TV wieder freigeschaltet.

 

Ein Softwareupdate für eine Smartcard gibt es nicht. Wenn dann nur für die Hardware, in der die Smartcard genutzt wird. Du hast aktuell zwei HD-Video-Recorder (einen Sagemcom und einen Humax) von uns. Um welchen geht es? Kannst Du bitte schauen, welche Software-Version aktuell auf der Hardware ist?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Tina,

es geht um den Widerruf von Giga TV der noch immer auf meiner Smartcard freigeschaltet ist.

Ich hatte Giga-TV  sowie Gerät widerrufen.

Anbei die fehlenden Daten:

HD -Video - Recorder : Sagemcom -  Software-Version: 3.0_16.01_1-1194    Geräte-Version:  16965/12341

Letztes SW-Update  04.Juli 2017    13:42       Fehlgeschlagen

 

HD -Video- Recorder : Humax - Software-Version: 3.0_15.01_1-5064            Geräte-Version:  32832/21760

Letztes SW-Update 07.Nov. 2017    5:14        Erfolgreich

 

Gruß Karin

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Es handelt sich also um den Sagemcom - HD - Video - Recorder wo das Problem habe!

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Karin,

 

GigaTV wird nur auf der GigaTV 4k Box, die Du ja bereits zurückgeschickt hast, freigeschaltet. Auf deiner Smartcard ist Vodafone TV gebucht.

 

Auf Deinen HD-Video-Recordern ist die aktuellste Software-Version aufgespielt. Mach Dir darüber bitte keine Sorgen.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!