abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Never ending Story EPG für HD Rekorder fehlerhafte Angaben.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Seit rund 2 Wochen gibt es vermehrt wiederr fehlerhafte Sendungsangaben beim EPF für die HD Rekorder,letzte Woche bei Chicago PD auf AXN wodurch eine Folge nicht aufgenommen wurde..Gestern bei Chicago Fire auf Universal TV HD wurde die Folge von 21 Uhr mit Geh aufs Ganze angegeben,so auch heute die Wiederholung um 22,35 Uhr,die Folge gestern wurde natürlich auch nicht aufgenommen.Am kommenden Sonntag wird der Polizeiruf 110 in der ARD um 20,15 Uhr auch nicht angegeben sondern Das Gespenst der Freiheit womit bei Serienprogramierung die Folge auch nicht programiert wird..
Um es mal klar auf den Punkt zu bringen,es ist absolut zum *piep*en das man sich als zahlender Kunde seit Jahren mit solchen Problemen des EPG rumärgern muss,falsche Angaben massig fehlgeschlagene Aufnahmen und nichts ändert sich,man muss weiterhin jeden Tag die Aufnahmeprogramierungen überprüfen wenn man Serienfolgen nicht verpassen will,und ich bin langsam mehr als bedient!!!!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi andie-61,

 

die Signalwerte sind durchaus ein entsprechender Grund. Wenn diese in dem moment wenn der EPG angepasst wird, ein Problem haben, können die Daten nicht korrekt geladen werden.

 

Wenn Du möchtest erstelle ich dazu einen Auftag und gebe ihn an die Kollegen weiter, diese können es dann entsprechend an Gracenote melden. Ob das ein Erfolg wird, kann ich Dir nicht sagen 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Gelöschter User,

 

im Endeffekt entscheiden nicht wir, was in dem EPG steht. Die Daten kommen von Gracenote. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht? Denkbar ist, dass Dein Signal ein Problem hat und dadurch den EPG nicht korrekt lädt. Machst Du den Receiver über Nacht aus?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo Tobias,.
ich habe Dir meine Daten geschickt,
Das Problem liegt nicht im Signal,meine Signalwerte auf 442 Mhz sind perfekt bei 66dB und einem konstanten BER von E7.1 und der Receiver lädt nachts das EPG,ich bin auch nicht neu bei dem Thema und weiss das er nachts das EPG lädt.
Solch ein fehlerhaftes EPG ist ja nichts neues,dass Problem besteht seit Jahren,entweder kommt es zu massenhaft fehlgeschlagenen Aufnahmen weil die ständig was an den Angaben ändern,,hat der Rekorder eine Programierung gespeichert und im EPG wird was geändert erscheint die Aufnahmeprogramierung als fehlgeschlagen.Oftmals werden die englischen Folgebezeichnungen bei den Vodafone Abosendern angegeben,dann werden sie in die deutschen geändert und schon hat man massig fehlgeschlagene Aufnahmeprogramierungen.
Bei den Folgen Chicago PD auf AXN wurden die Folgenbezeichnungen als Serienname angegeben,somit wurden die Folgen nicht programiert
.Auch das mit dem Polizeiruf am Sonntag ist kein Signalproblem sondern das ist die schon seit sehr langer Zeit bemängelte schlampige Arbeit von Gracenote,ich weiss gar nicht wie viele Treats es zu dem Thema hier schon gab,ich hatte erst vor kurzen einem btr. fehlgeschlagener Aufnahmen,und auch auf gutefrage kommt es immer wieder zu Fragen btr des EPG wegen fehlgeschlagener Aufnahmen und weil oftmals sogar gar keine Angaben vorhanden sind da besonders bei den Fremdsprachensendern,dazu hatte ich schon Angaben im meinem vorherigen Treat gemacht.
Das war auch schon recht häufig ein Thema im alten Kabel Deutschland Forum was auch sehr deutlich zeigt das sich da überhaupt nichts geändert hat,und wohl auch nicht ändern wird,und ich bins auch langsam leid dann immer wieder das gleiche durchkauen zu müssen btr meiner Signalwerte,die sind perfekt und nicht der Grund für das Problem!
Gruss
andie-61
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi andie-61,

 

die Signalwerte sind durchaus ein entsprechender Grund. Wenn diese in dem moment wenn der EPG angepasst wird, ein Problem haben, können die Daten nicht korrekt geladen werden.

 

Wenn Du möchtest erstelle ich dazu einen Auftag und gebe ihn an die Kollegen weiter, diese können es dann entsprechend an Gracenote melden. Ob das ein Erfolg wird, kann ich Dir nicht sagen 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo Tobias,

die fehlerhaften Angaben waren bei beiden Varianten ,also HD und SD,gleich und somit kann ein Signalprobem ausgeschlossen werden,die falschen Angaben wurden auch über einen Zeitraum von über einer Woche wiederholt und nicht korrigiert,auch das kann ein Signalproblem ausschliessen.

Einen Auftrag brauchst Du nicht erstellen,das hat bisher noch nie zu einer besserung geführt und würde es diesmal auch nicht,nur ich bin es langsam wirklich leid mich fast täglich mit dem EPG rumärgern zu müssen,es vergeht ja kaum ein Tag wo es keine Fehler im EPG gibt,und was ich in dem Zusammenhang besonders auffällig finde das es bei den SKY Sendern so gut wie nie Probleme gibt,ich habe ja auch noch ein SKY Abo auf meiner KD Smartcard.

Ich habe auch keine Lust mehr auf das Vodafone Forum,ich nutze ein Sony Xperia Z2 Tablet und kann von Anfang an die mobile Version nicht aufrufen,ich brauche eine Lupe um hier überhaupt etwas lesen zu können,und das macht wirklich keinen Spass,und Zoomen lassen sie die Seiten hier auch nicht,darum werde ich mich hiermit auch vom Forum verabschieden,ich bleibe regestriert aber werde es nicht mehr nutzen.

Du kannst Den Traet abschliessen,Danke für Deine Mühe,

Mit vielen Grüssen

andie-61
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Gelöschter User,

 

alles klar, ich kann mich nur dafür entschuldigen. Ich mache dann hier einen Haken ran, wenn wieder was ist - und wir was tun können, melde Dich bitte.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!