TV-Manager

Kabel TV Manager: Programmierung von Aufnahmen
Netzwerkforscher

Hallo,

obwohl ich TV International Englisch gebucht habe, ist ein Programmieren von Aufnahmen im Kabel TV Manager plötzlich nicht mehr möglich. (Aufnahmen über den Receiver zu programmieren funktioniert nach wie vor).

Muss das durch Vodafone erneut freigeschaltet werden?

Gruß, Moron

Mehr anzeigen
22 Antworten 22
Moderator

Hi Moron,

 

was genau passiert denn, wenn du eine Aufnahme programmieren möchtest?

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Marco,

 

beim Anklicken der Schaltfläche "Aufnahme der Sendung" passiert gar nichts, sie leuchtet auch nicht wie bei den Programmen aller anderen gebuchten Sender rot auf.

Im Fenster mit der Programmbeschreibung steht der Hinweis

"Die Aufnahme dieser Sendung ist nicht möglich, da Sie diesen Pay-TV-Sender derzeit nicht gebucht haben".
 
Viele Grüße,
Moron
 
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Moron,

 

sind nur die Sender vom Englisch-Paket betroffen oder auch weitere? Versetze den Receiver bitte mal in den Lieferzustand und richte danach im TV Manager Web ein neues Profil ein, nachdem Du das jetzige ausgeblendet hast. Hilft das nicht, schick mir bitte eine PN, die Deine Adresse, Kundennummer, das Geburtsdatum, den Nutzernamen von Kundenportal und Deine Kundennummer enthält. Schreib dann bitte hier im Beitrag noch, welchen Browser Du verwendest.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Moron,

 

ich habe das Ticket an den Fachbereich mit den vorhandenen Informationen erst einmal eingestellt, als Bestätigung bekommst Du noch eine E-Mail. Es ist möglich, dass die Kollegen auf den Werksreset bestehen, aber vielleicht geht es ja auch ohne.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

 

am 16.04.19 hat der Technische Kundenservice das Ticket mit einer für mich völlig unpassenden Nachricht abgeschlossen ("Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert").

Von einer Netzstörung habe ich hier nichts feststellen können und das beschriebene Problem ist bis heute nicht gelöst!

 

Viele Grüße,

Moron

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @Moron,

 

die SMS ist leider eine automatische vom System erzeugte Nachricht, der Text selbst ist natürlich ein bisschen blöd und passt nicht ganz zu Deinem Fehler, aber um Dir das kurz zu erklären: es gibt einen zentralen Prüfauftrag wo es aktuell mehrere Meldungen gibt, die genau Deinen Fehler beschreiben - um das aber gesammelt zu prüfen wurde ein zentraler Auftrag eingestellt.

 

Der Auftrag liegt momentan noch bei den Kollegen in der Prüfung, aktuell kann ich Dir noch keine genaueren Infos geben wie es weiter geht. Smiley (traurig)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

abgesehen davon, dass das Proprammieren von Aufnahmen der gebuchten englischen Sender noch immer nicht möglich ist, kann ich jetzt überhaupt keine Sendungen mehr programmieren und in "Mein Bereich" auch keine Löschungen mehr vornehmen. Die Fehlermeldungen "Videorecorder sei offline" bzw. "Energieeinstellungen seien nicht auf aktiv" treffen nicht zu.

Ich begreife nicht, dass ein Konzern wie Vodafone nicht in der Lage ist, eine stabile App anzubieten.

Mit freundlichen Grüßen,

Moron

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

das eigentliche Problem des Beitrags ist mit dem Entwickler noch in der Bearbeitung, aber das "neue" Problem ist komisch. Hast Du versucht, das Gerät neu einzubinden?

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe den Humax 4100 C erneut mit dem Internet verbunden . Gerät wird aber nach wie vor als offline angezeigt.

Was kann jetzt noch getan werden?

MfG Moron

 

Mehr anzeigen