abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer noch massenhaft fehlgeschlagene Aufnahmeprogramierungen bei den HD Rekordern.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Es kommt weiterhin täglich zu fehlgeschlagenen Aufnahmeprogramierungen bei den HD Rekordern.

Die absolute Krönung ist das  bei der Sendung "Die Apollo-11 Verschwörung" die gesammte Staffel bei SKY Discovery HD fehlgeschlagen ist,ich hatte die Serie dort programiert und schon die ersten Folgen waren fehlgeschlagen,das hatte ich gelöscht und neu programiert.

Ich hatte dann parallel die Serie auch auf Discovery HD Vodafone programiert,auch da kam es zu fehlgeschlagenen Aufnahmeprogramierungen,aber im Vergleich zu der SKY Variante bis heute nur zu 2 fehlgeschlagenen Programierungen,heute kamen dann 2 weitere dazu.

Im Bild was ich angehangen habe die Programierungen für Discovery HD SKY,in einem weiteren beitrag hänge ich ein Bild der Discovery HD Vodafone Variante an.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo andie-61

 

es gab eine Störung mit der EPG. Diese ist behoben. Kommt es immer noch zu fehlgeschlagenen Aufnahmen?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

68 Antworten 68
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hier das Bild zu der Discovery HD Vodafone Variante,es ist zu erkennen das dort nichts mit der von SKY zusammenpasst,ich gehe mal nicht davon aus das der Sender Gracenote einmal die Programmdaten für SKY und dann gesondert für Vodafone übermittelt sondern nur einmal gesammt da ja das Programm identich ist und es der selbe Sender ist.

Das dürfte auch belegen das Gracenote da weiterhin mehr als  schlam pig arbeitet,ich muss weiterhin täglich meine Programierungen überprüfen und finde auch weiterhin täglich mindestens 2 fehlgeschlagene Aufnahmeprogramierungen,und für den Mis t muss ich dann auch noch monatlich 25 Euro bezahlen,das ist eine absolute Frechheit das sich da wieder überhaupt nichts geändert hat!


@Gelöschter User  schrieb:

es ist zu erkennen das dort nichts mit der von SKY zusammenpasst,ich gehe mal nicht davon aus das der Sender Gracenote einmal die Programmdaten für SKY und dann gesondert für Vodafone übermittelt sondern nur einmal gesammt da ja das Programm identich ist und es der selbe Sender ist.


Jupp, ein und der selbe Sender, aber unterschiedliche Anbieter für den Sender, unterschiedliche Frequenzen.

Daraus ergibt sich auch ein jeweils anderer Programmplatz bei den DVR. Platz 908 als Sky Sender, Platz 526 als VF/KD Sender (original Programmplatzbelegung, unabhängig von deiner Favoriteneinstellung).

Aber wo du Recht hast hast du Recht, sehr merkwürdig das für ein und denselben Sender es unterschiedliche Angaben gibt.

Hab mal bei meiner VU+ und dem TV bei beiden Sendern den EPG verglichen, identisch.

Häng hier mal den für Discovery Sky ran.

 

Allerdings, auch wenn ich dir Recht gebe, das du für das Geld nur für den EPG zahlst, 25€ alleine für den EPG, ne ist nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Und hier für den VF Sender

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Peter165,

das ist mir schon klar das es 2 unterschiedliche Anbieter sind,ich habe beide Varianten freigeschaltet,der Sender wird nur einmal die Programmdaten an Gracenote senden,somit liegt der Fehler da recht eindeutig bei Gracenote wenn bei jedem Anbieter dann andere angaben im EPG gemacht werden.

 

Die Sendung selber wird bei mir auch auf beiden in der EPG  Übersicht gleich angegeben,das Problem mit den unterschiedlichen Angaben tritt erst auf wenn man beide Varianten als Serie programiert so wie ich das getan habe,die einzelnen Folgen haben andere Folgennummern, und bei der Folge am 18,7 auch bei  der Vodafone Variante einen Folgentitel der bei der SKY Variante fehlt,bei beiden ist dann auch noch die Folgennummer falsch,das ist der häufigste Grund für fehlgeschlagene Programierungen.

 

Das ich die 25 Euro nicht alleine für das EPG zahle ist mir auch klar,nur am fehlerhaften EPG hängt dran das ich immer wieder Serienfolgen verpasse weil die Programierungen fehlgeschlagen sind,durch das fehlerhafte EPG ist das Gesammtprodukt ja fehlerhaft,ich habe zu meinem Abo einen HD Rekorder der immer wieder deswegen nicht aufnimmt,und für das Gesammtprodukt zahle ich 25 Euro im Monat.

 

 

 

 

Hallo andie-61,

 

jupp, Angaben sind gleich, aber Gracenote muß ja getrennt für den Sky und den VF Sender die Angaben für die Serienprogrammierung machen, wenn dabei geschlampt wird, ja das geht dann nach hinten los.

 

Hab mal beides als Serie programmiert (aufnehmen wird nicht klappen, weil die Karte die Freischaltung nicht hat), bei beiden gleich! Hab von einem die Programierung als Anhang (Discovery Sky).

Hab doch mal ne passende Karte im Humax, damit der aufnehmen kann. Beides freigeschaltet.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bei Dir scheint das EPG aktueller zu sein als bei mir,ich habe die Glotze aus,ich werde morgen mal sehen was dann bei mir im EPG steht und mich hier noch einmal melden.

Wie mir gerade aufgefallen ist fehlt bei der SKY Programierung die Folge vom 26,7,ich werde auch da morgen mal nachsehen ob die zugefügt wurde  oder weiterhin fehlt,und wenn sie fehlt ob im EPG da bei SKY eine andere Sendung angegeben ist.

Ups, vergessen, ja, verständlich, was den Preis angeht, neben dem sehen der Sender sollte auch die Serienprogrammierung funktionieren, aber die Serienprogrammierungen die ich in letzter Zeit hatte, mehr oder weniger kein Problem damit.

 

Mein Humax hat noch nicht die aktuelle 3.1 Software, obs daran liegt?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das kann gut sein,meiner hat um 4.10 Uhr das EPG geladen,aber das würde bedeuten das es 2 EPG Varianten gibt.


@Gelöschter User  schrieb:

Bei Dir scheint das EPG aktueller zu sein als bei mir,ich habe die Glotze aus,


Laut Humax Menü, 17.07.2019 um 03:32 Uhr aktualisiert.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57