TV-Manager

Immer noch massenhaft fehlgeschlagene Aufnahmeprogramierungen bei den HD Rekordern.
SuperUser

Hallo,

 

Danke für die Info.

Jupp, da hat Gracenote gezeigt was es kann, ein völliges durcheinander.

Was mich aber etwas wundert, hast nur du das Problem?

Vielleicht liegt es auch nur an den Sendungen/Sender, aber hätt ich nicht mitgemacht, wärst du höchstwahrscheinlich Alleinunterhalter gewesen.

 

So wie es bei mir aussieht bis Samstag, dann ist Ende, die Wiederholungen braucht man ja eh nicht aufnehmen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Mastermind

Das liegt an dem Titel der Sendung,der sagt ja was anderes aus als dem worum es in der Sendung geht,Verschwörungstheorien zu widerlegen,dazu kommt noch das Ferien sind,und auch am Sender wird es liegen der ja nur mit Abo empfangbar ist.

Wäre das auf einem frei empfangbaren Sender so gelaufen hätte es mit Sicherheit weitere Meldungen hier gegeben.

Ich denke mal einige werden es programiert haben und wenn sie zurückkommen werden sie eine böse Überraschung erleben,das nicht nur bei der Serie,es schlagen ja auch weiterhin andere Programierungen fehl.

Wenn morgen die  letzte Folge aufgenommen ist,und das was Du noch programiert hast dann können wird das hier auch beenden,ich fände  es aber schon angebracht wenn sich hier vom Vodafone Support noch mal jemand dazu äussert,das ist ja keine Privatparty,aber ich vermute die haben auch die *Nase* voll von dem Theater.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi andie-61,

 

ich bin mir tatsächlich nicht sicher, was wir dazu sagen sollen Smiley (traurig) Schön ist was anderes...

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Mastermind

Hallo Marco,

das ist mal noch sehr milde ausgedrückt,aber sehr nett das da doch noch eine Reaktion von Supportseite kommt.

Gruss andie-61

Mehr anzeigen
SuperUser

@andie-61: Sicherlich liegt das auch am speziellen Thema, an den Sendern, möglicherweise auch an der Ferienzeit. Letztere ist aber nicht überall gleich.

Wobei ich davon ausgehen würde, wäre ähnliches bei einem frei empfangbaren Sender passieren, bei Verwendung der DVR, man würde was lesen, hier oder im inoffiziellem Forum.

Aber vielleicht kommt ja noch was???

 

Vodafone Support, ja, aber was sollen die machen, ich meine jetzt die Mods hier, außer das weitergeben?

Wenn Gracenote ungeachtet dessen weiterhin so einen Mist fabriziert, irgendwann mal verlierst du die Lust dran.

Gewaltiger Haken bei der Sache, es betrifft den Kunden der dann den Ärger hat.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Mastermind

Das Problem haben ja alle die es mit einem Gracenote EPG zu tun haben,die Telekom bezieht das EPG für ihre Entertain Receiver auch von Gracenote,und die haben auch nur Probleme damit.

Bestimmte Kathrein Reciver beziehen ihr EPG auch von Gracenote,und auch da nur Ärger mit fehlerhaften Angaben,und beim Humax icord sieht es genauso aus,das könnte ich noch unendlich weiterführen,über Google gibt es massig dazu zu finden.Offenbar gibt es da kaum Konkurenz,somit dürfte denen  das bei Gracenote wurscht sein wenn Beschwerden kommen.Unitymedia hatte das EPG woh auch mal von Gracenote und auch da gabs nur Beschwerden,die haben nun aber wohl einen anderen Anbieter.

Mehr anzeigen
SuperUser

@andie-61: Danke, ist nicht wirklich beruhigend das nicht nur VF davon betroffen ist.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Mastermind

Und wieder neue fehlgeschlagene Programierungen,auch bei der neuen Staffel  Blue Bloods-Crime Scene New York immer Samstags ab 15,25 Uhr auf Kabel1 HD  kommt es zu fehlerhaften Angaben im EPG und zu fehlgeschlagenen Programierungen.Für  den 17 August war statt der angegebenen Serie Eureka im EPG, da ich die Folgen der Serie nur so programieren konnte indem ich Eureka programiert habe kam es heute zu den fehlgeschlagenen Programierungen im angehangenen Bild.

Das ist auch bei der Serie nicht das erste mal das es dort zu solchen Fehlern kommt,da ist bei Gracenote offenbar mal wieder einer aus dem Wachkoma aufgewacht und hat den Fehler bemerk,was für ein Saft laden!

Mehr anzeigen
SuperUser

Au watte, geht das Spiel weiter?

Laut Infos hier im Forum als auch im inoffiziellem Forum gibt es laut dem Kundenaccount, Probleme mit dem EPG.

Ja, auch ich konnte in meinem Account diese Info lesen, mein TV zeigt sich davon unbeeindruckt.

Da VF/KD der EPG den die Sender mit senden weniger interessieren dürfte vermute ich, das hat mit den Gracenote EPG zu tun, aber eben nur ne Vermutung. Auch weil da (fast) alle Sender aufgelistet sind.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind
Mehr anzeigen