abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HD Sender der Privaten (z.B. SAT1, RTL, PRO7) werden nicht gefunden?
matth
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin aus Hamburg.

Habe mir einen Samsung Fernseher GU32T5379nAUXZG als Zweitgerät besorgt und eine Zusatzkarte mit CI+ Modul von Kabel Deutschland eingebaut. Alle öffentlich rechtlichen Sender können in HD Qualität empfangen werden; die Privaten werden empfangen, aber keines in HD Qualität?? Was funktioniert nicht?

Ich habe den Tarif Cable TV Basic gebucht. Lt. Vodafone wurde die Karte auch freigeschaltet.

 

Danke für Eure Hilfe

2 Antworten 2
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hast Du ggf. eine andere Dose genommen? Denkbar, das nicht genug Signal kommt, kannst Du das Signal auslesen? Wie ist die Qualität der empfangenen Kanäle?

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Peter165
SuperUser
SuperUser

@matth  schrieb:

Ich habe den Tarif Cable TV Basic gebucht. Lt. Vodafone wurde die Karte auch freigeschaltet.

Ähm, das hat mit dem Empfang der Sender wenig zu tun, der erfolgt ja über den TV.

Mein Gedanke dazu, die Einstellungen beim Sendersuchlauf.

Nicht nur nach "Nur freie Sender" suchen lassen, sondern nach "Alle Sender" suchen lassen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57