abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box kaum nutzbar. Enttäuschung pur!
TKMK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,

die Box verliert unzählige Mal am Tag die Verbindung. Die Aufnahmen sind oft nur teilweise aufgenommen und während dem Abspielen deiner Aufnahme, stürzt die Box ab oder bleibt hängen.
Das geht seit über einem Jahr so.
Anfangs dachten wir noch, dass sich die Fehler durch neue Updates irgendwann verflüchtigen ... aber es wird eher schlimmer.

Ich verzweifle langwam ... Habt ihr eine Idee?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TKMK,

 

schön, dass es jetzt klappt. Was genau Tobias gemacht hat, kann ich eben nicht nachvollziehen. Ich richte ihm aber Deinen Dank aus 🙂

 

Ich schließe den Beitrag hier ab, da ja alles läuft.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
TKMK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ergänzung: der TV Manager ist seit über 1,5 Std nicht mehr aufrufbar - obwohl die Box online ist
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
TKMK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bescheid 😊

Ganz lieben Dank Tobias!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @TKMK,

 

kannst Du mir sagen ob eine Hinweismeldung kommt, wenn die Box die Verbindung verliert, oder wird der Bildschirm nur schwarz?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
TKMK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es kommen verschiedene Fehler-Codes.

8020, 8030 ...manchmal bleibt es auch einfach hängen und beim Neustart ist auch ab und zu das Bild komplett schwarz. Dann muss ich ein paar mal Neustart machen, damit das Bild wieder kommt.
TKMK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Aktuell Fehler 3601.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi TKMK,

 

danke Dir für die Infos. Wie schaut Dein Heimnetzwerk aus? Nutzt Du einen Eigenen Router oder so?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
TKMK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe ein wlan-router von Hitron. Der wurde mir von Kabel Deutschland zur Verfügung gestellt, als ich meinen Vertrag abgeschlossen hab.

Also müsste das alles miteinander harmonieren.

Seit ca 1,5 Wochen ist es ganz schlimm mit den Ausfällen. Über Weihnachten war teilweise gar keine Verbindung zur GigaTV Box. Die Hotline war nicht zu erreichen ... über 45 Minuten Wartezeit und dann fliegt man aus der Leitung.
Egal wie oft man es versucht ...
Ich kann keine Aufnahmen schauen, weil alle 5-10 Minuten die Verbindung weg ist. Das ist sehr ärgerlich weil in vielen Programmen das Vorspulen nicht gestattet ist.
Innerhalb der letzten 2 Stunden ist die Verbindung zur Box etwa 10-15 mal abgebrochen.

Wie sieht es mit einem Sonderkündigubgsrecht aus? Ich zahle seit einem Jahr für eine TV Box, deren Nutzung eigentlich kaum möglich ist. Das ist langsam sehr frustrierend
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @TKMK,

 

ich habe mal etwas am Anschluss probiert. Kannst Du mal schauen, ob es eine Besserung gibt?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!