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am 21.02.2019 12:43
Seit Kurzen findet die TV-Manager Android App anscheinend meinen Sagemcom Festplatten-Rekorder nicht mehr. TV-Sendungen zeigen kein Aufnahmesymbol mehr. Der Rekorder ist aber mit dem Internet verbunden und funktioniert einwandfrei, einschließlich Programmierung.
TV Manager Web-Version:
"Sie haben kein Gerät verbunden. Um den vollen Umfang des TV-Managers nutzen zu können, benötigen Sie einen HD-Festplattenrekorder von Vodafone Kabel Deutschland." Habe ich doch, und hat jahrelang funktioniert!
Unter "Einstellungen - Gerät" sehe ich "nicht gebucht"!
Was bitte habe ich nicht gebucht? Was hat sich geändert?
Vielen Dank für hilfreiche Tipps!
am 04.03.2019 07:53
Hey,
dann schick uns mal Deine Daten, ich denke fast dass wir das mal Intern weiter geben sollten 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht? Ich brauch dann auch die Info auf welchem Endgerät (mit welcher Software..) Du das getestet hast, und den Loginnamen vom Kundenportal brauch ich dann bitte auch.
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 04.03.2019 12:27
Vielen Dank! Meine persönlichen Daten habe ich geschickt, aber ich weiß nicht, wie ich die Modellbezeichnung des Gerätes herauskriegen soll. Da es ein Mietgerät ist, sollte Vodafone das aber wissen.
Auch die Softwareversion kriege ich nicht heraus.
Gruß,
Stefan
am 05.03.2019 18:54
Hallo stefanpeters2,
nein wir brauchen das Gerät auf dem die App läuft und welches Betriebssystem auf dem Gerät läuft,
also Android oder IOS und welche Version?
Liebe Grüße
Moni
am 05.03.2019 23:06
Samsung Galaxy S8, Android-Version G950FXXS4CRLC/G950FOVF4CRL1/G950FXXU4CRKB vom Januar 2019.
Aber ich fürchte, das hat mit der App nix zu tun, in der Web-Version wird mein Gerät genausowenig gefunden.
Viele Grüße,
Stefan
am 07.03.2019 09:28
Hallo stefanpeters2,
wenn Du in der Webversion das Profil ausblendest, was genau wird Dir angeboten, wenn Du ein neues Profil anlegen möchtest? Schau bitte vorher in die Internet-Einstellungen des Receivers ob dort "KDSP verbunden" hinterlegt ist.
Gruß Fred
am 07.03.2019 14:21
Hallo Fred,
ja, "KDSP verbunden" wird angezeigt.
Neues Profil anlegen: wie soll denn das gehen? Ich schicke mal einen Screenshot mit. So sieht das bei mir aus. Ich kann so oft auf "Profil ausblenden" klicken wie ich will, es ändert sich nichts.
Ich fange an zu zweifeln, ob überhaupt ein Fehler vorliegt. Vielleicht hat Vodafone einfach angefangen, Funktionen für die alten Kabel-Deutschland-Kunden abzuschalten, damit sie zu Giga TV-Tarifen wechseln. Könnte das sein?
Gruß Stefan
am 08.03.2019 16:22
Hallo stefanpeters2,
ich habe es mal zur Prüfung an die Fachabteilung gegeben. Die Kollegen prüfen es und melden sich bei Dir.
Liebe Grüße
Moni
am 11.03.2019 18:51
am 11.03.2019 19:16
Sorry Steffen, aber das ist nicht hilfreich. Wie ich schon mehrmals geschrieben habe, wird in meinem Profil überhaupt kein Gerät gefunden - egal ob mit App oder im Web. Wie soll ich da Seriennummern vergleichen?
Im Kundenportal steht selbstverständlich die richtige Seriennummer. Wie sollte sie auch auf einmal falsch sein, wenn es jahrelang funktioniert hat und von einem Tag zum anderen nicht mehr?
Ich bin ja dankbar für jeden Versuch zu helfen, aber wenn man postet, ohne vorher gelesen zu haben, was da schon alles steht, macht das doch keinen Sinn.
Ich warte jetzt mal ab, ob sich Vodafone meldet.
Schöne Grüße.