abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gerät wird nicht mehr gefunden.
stefanpeters
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Kurzen findet die TV-Manager Android App anscheinend meinen Sagemcom Festplatten-Rekorder nicht mehr. TV-Sendungen zeigen kein Aufnahmesymbol mehr. Der Rekorder ist aber mit dem Internet verbunden und funktioniert einwandfrei, einschließlich Programmierung.

 

TV Manager Web-Version:
"Sie haben kein Gerät verbunden. Um den vollen Umfang des TV-Managers nutzen zu können, benötigen Sie einen HD-Festplattenrekorder von Vodafone Kabel Deutschland." Habe ich doch, und hat jahrelang funktioniert!


Unter "Einstellungen -  Gerät" sehe ich "nicht gebucht"!

Was bitte habe ich nicht gebucht? Was hat sich geändert?

 

Vielen Dank für hilfreiche Tipps!

18 Antworten 18
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dann schick uns mal Deine Daten, ich denke fast dass wir das mal Intern weiter geben sollten 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht? Ich brauch dann auch die Info auf welchem Endgerät (mit welcher Software..) Du das getestet hast, und den Loginnamen vom Kundenportal brauch ich dann bitte auch.

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank! Meine persönlichen Daten habe ich geschickt, aber ich weiß nicht, wie ich die Modellbezeichnung des Gerätes herauskriegen soll. Da es ein Mietgerät ist, sollte Vodafone das aber wissen. 

Auch die Softwareversion kriege ich nicht heraus.

 

Gruß,

Stefan

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo stefanpeters2,

 

nein wir brauchen das Gerät auf dem die App läuft und welches Betriebssystem auf dem Gerät läuft,

also Android oder IOS und welche Version?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Samsung Galaxy S8, Android-Version G950FXXS4CRLC/G950FOVF4CRL1/G950FXXU4CRKB vom Januar 2019.

Aber ich fürchte, das hat mit der App nix zu tun, in der Web-Version wird mein Gerät genausowenig gefunden.

 

Viele Grüße,

Stefan

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo stefanpeters2,

 

wenn Du in der Webversion das Profil ausblendest, was genau wird Dir angeboten, wenn Du ein neues Profil anlegen möchtest? Schau bitte vorher in die Internet-Einstellungen des Receivers ob dort "KDSP verbunden" hinterlegt ist.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

 

ja, "KDSP verbunden" wird angezeigt.

 

Neues Profil anlegen: wie soll denn das gehen? Ich schicke mal einen Screenshot mit. So sieht das bei mir aus. Ich kann so oft auf "Profil ausblenden" klicken wie ich will, es ändert sich nichts.

 

Ich fange an zu zweifeln, ob überhaupt ein Fehler vorliegt. Vielleicht hat Vodafone einfach angefangen, Funktionen für die alten Kabel-Deutschland-Kunden abzuschalten, damit sie zu Giga TV-Tarifen wechseln. Könnte das sein?

 

Gruß Stefan

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo stefanpeters2,

 

ich habe es mal zur Prüfung an die Fachabteilung gegeben. Die Kollegen prüfen es und melden sich bei Dir.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Steffen187
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich löse das hier mal auf.
Kontrolliert die Seriennummer in der App unter Profil mit den am Gerät.
Sind die nicht identisch habt ihr den Fehler und müsst das Gerät durch den Technischen Support entkoppeln lassen und in der App bei alle aktuellen Daten anlegen wie aktuelle Seriennummer.

Cu. Gute Zeit

Sorry Steffen, aber das ist nicht hilfreich. Wie ich schon mehrmals geschrieben habe, wird in meinem Profil überhaupt kein Gerät gefunden - egal ob mit App oder im Web. Wie soll ich da Seriennummern vergleichen?

Im Kundenportal steht selbstverständlich die richtige Seriennummer. Wie sollte sie auch auf einmal falsch sein, wenn es jahrelang funktioniert hat und von einem Tag zum anderen nicht mehr?

 

Ich bin ja dankbar für jeden Versuch zu helfen, aber wenn man postet, ohne vorher gelesen zu haben, was da schon alles steht, macht das doch keinen Sinn.

 

Ich warte jetzt mal ab, ob sich Vodafone meldet.

 

Schöne Grüße.