abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Festplattenrecorder RCI88-1000
Gerd_B
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Service-Team,

 

mein Gerät wird im TV-Manager seit dem 05.09.19 /  04:31 als 'Offline' angezeigt.

Ursache ist vermutlich ein Absturz (Bild eingefroren), den ich durch eine kurze Trennung vom Stromnetz beheben

konnte - wie schon öfter in der Vergangenheit . Danach waren aber im Aufnahme-Menü sämtliche Ordner mit meinen Dauerprogrammierungen verschwunden - alle einzeln programmierten Aufnahmen jedoch noch vorhanden. Auch die Belegung des Festplattenspeichers hatte sich nicht verändert.

Die Serienprogrammierungen scheinen noch aktiv zu sein, die entsprechenden Sendungen sind im Programm-Menu rot hinterlegt und zu den programmierten Zeiten wird die Aufnahme-LED aktiviert.

Neu angelegte Serienprogrammierungen funktionieren wie gewohnt, aber der Zugriff auf die älteren ist nicht mehr möglich.

Wie gelange ich wieder an diese Aufnahmen, die ja physikalisch noch auf der Festplatte zu sein scheinen?

Im TVM sind weiterhin noch 2 Altgeräte aufgeführt, die entfernt werden können.

 

Beste Grüße

Gerd_B 

 

 

14 Antworten 14

Hallo Gerd_B,

 

ich habe schon eine Rückmeldung von den Kollegen. Der erste Vorschlag ist der Werksreset ohne Festplatte löschen, es gibt aber auch noch eine Einstellung, bei der automatisch alte Aufnahmen gelöscht werden, wenn die Festplatte voll ist. Schau dazu bitte mal bei Einstellungen -> Alle Einstellungen -> Allgemein -> Aufnahmen und dort beim Punkt Verwalten nach.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

das Rücksetzen auf den Lieferzustand habe ich mehrfach versucht. Während des System-Updates wird man um

einen 'Moment Geduld' gebeten. Diesen Moment habe ich gestern nach 3 Stunden mit der Taste 'Zurück' abgebrochen. Nach der Neukonfiguration erscheint nur eine neue Favoritenliste - wieso ist diese im Lieferzustand eigentlich nicht leer? An der Liste der Aufnahmen hat sich nichts geändert. 

Zur Festplattenverwaltung:

Wenn ich den Modus von 'Manuell' auf 'Automatisch' umstelle, ändert sich die Anzeige für den freien Speicherplatz von aktuell 2% auf 7%. Ich könnte jetzt neue Dauerprogrammierungen einrichten, die mehr Speicherplatz erfordern und die alten Aufnahmen überschreiben . Das war aber nicht das Ziel, die alten Aufnahmen möchte ich schon behalten .

Zum TV-Manager:

Den habe ich nach dem Absturz des HDR am 5.9. erstmalig eingerichtet. Hier sehe ich die 'eingefrorene' Liste meiner alten Aufnahmen und das Gerät wird als 'Offline' angezeigt . Wie kann ich meinen Recorder wieder mit dem TVM verbinden und kann man vom TVM aus eigenlich Aufnahmen zum Abspielen starten?

 

Viele Grüße

Gerd_B

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Gerd,

 

irgendwie habe ich das Gefühl, dass der DVR defekt ist. Ist es okay, wenn ich den tausche?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

einen Gerätetausch finde ich nicht so toll, dann gehen ja alle Aufnahmen verloren. Oder könnt ihr im Labor die Festplatte auslesen und die Daten auf ein neues Gerät übertragen?

Mein Recorder funktioniert ja nach dem Absturz wieder einwandfrei, sowohl Einzel- als auch Dauerprogrammierungen - nur eben mit viel weniger Speicherplatz, da gut die Hälfte wahrscheinlich von den alten versteckten Aufnahmen belegt wird.

Im Forum sind sehr viele ähnliche Probleme aufgeführt, die eher Fehler bei der Datenbankanbindung und/oder bei der Synchronisierung als bei der Hardware vermuten lassen. Das wird durch zwei Fakten gestützt:

1) Am Recorder bei der Einstellung Internet > Abschalten, wo dauerhaft eine Synchronisierung zwischen meinem Gerät und  

    den Vodafone-Servern angezeigt wird - wahrscheinlich erfolglos

2) Nachdem ich im TV-Manager das Geräteprofil - wie oft geraten - deaktiviert hatte, wurde mein Gerät ebenfalls als 'Nicht 

    gebucht' angezeigt. Die Erstellung eines neuen Profils ist nicht möglich, die Schaltfläche '(+) Weiteres Profil einrichten'

    links unten fehlt.

Diese Verbindungsprobleme müssen meiner Meinung nach behoben werden. Im Forum habe ich leider kaum Lösungsansätze

gefunden, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt...

Viele Grüße

Gerd

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gerd_B,

 

nein, die Aufnahmen werden nicht auf das Tauschgerät übertragen. Wenn dann müsste dies durch DHL an der Haustür passieren. Das ist nicht möglich.

 

Zu 1. und 2. > Problem ist bekannt und wird am Backend (Datenbank) behoben. Zeitpunkt ist dazu nicht bekannt.

 

Im Moment können wir dazu nur ein Ticket aufnehmen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!