Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 10.09.2019 16:11
Hallo Service-Team,
mein Gerät wird im TV-Manager seit dem 05.09.19 / 04:31 als 'Offline' angezeigt.
Ursache ist vermutlich ein Absturz (Bild eingefroren), den ich durch eine kurze Trennung vom Stromnetz beheben
konnte - wie schon öfter in der Vergangenheit . Danach waren aber im Aufnahme-Menü sämtliche Ordner mit meinen Dauerprogrammierungen verschwunden - alle einzeln programmierten Aufnahmen jedoch noch vorhanden. Auch die Belegung des Festplattenspeichers hatte sich nicht verändert.
Die Serienprogrammierungen scheinen noch aktiv zu sein, die entsprechenden Sendungen sind im Programm-Menu rot hinterlegt und zu den programmierten Zeiten wird die Aufnahme-LED aktiviert.
Neu angelegte Serienprogrammierungen funktionieren wie gewohnt, aber der Zugriff auf die älteren ist nicht mehr möglich.
Wie gelange ich wieder an diese Aufnahmen, die ja physikalisch noch auf der Festplatte zu sein scheinen?
Im TVM sind weiterhin noch 2 Altgeräte aufgeführt, die entfernt werden können.
Beste Grüße
Gerd_B
am 11.09.2019 19:53
Hallo Gerd_B,
die Profile der beiden alten Receiver solltest Du im TV-Manager Web ausblenden können. Verstehe ich richtig, dass die alten Serienprogrammierungen zwar aufgenommen werden, aber Du findest sie nicht in Deinen Aufnahmen?
Viele Grüße,
Claudia
am 12.09.2019 12:42
Hallo Claudia,
es scheint so zu sein. Ich kann die alten Serienprogrammierungen im Programm-Menü zwar abbrechen und neu programmieren - einzeln oder als Serienprogrammierung - dann erscheinen sie auch in der Aufnahmeliste als
'Programmiert' und werden ausgeführt. Alle älteren Programmierungen (vor dem 5.9.) bleiben aber versteckt.
Viele Grüße
Gerd_B
am 12.09.2019 18:11
Hallo Gerd_B,
ich fürchte, wir können nicht viel bzw. gar nichts machen :/. Mir fällt nichts ein, womit wir die alten Aufnahmen hervorzaubern könnten, außer vielleicht ein Werksreset, natürlich ohne Löschen der Aufnahmen. Hilft das nicht, können wir noch schauen, ob der Fachbereich eine Lösung hat, versprechen kann ich hier aber nichts.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.09.2019 19:58
Hallo Claudia,
das habe ich fast befürchtet, der Effekt ist trotzdem nicht erklärbar, da die Festplatte ja noch arbeitet. Vielleicht findet der Fachbereich eine Lösung.
Nochmals zum TV-Manager: Hier werden alle Aufnahmen bis zum Zeitpunkt der Trennung vom Recorder am 5.9. (Offline-Status) angezeigt. Wie kann die Verbindung zum Gerät wiederhergestellt werden?
Weiterhin ist mir beim Recorder unter Einstellungen... / Internet / Abschalten folgender Eintrag aufgefallen:
'Sie können Ihre Verbindung momentan nicht trennen, da sie gerade nicht besteht oder eine Synchronisation zwischen Ihrem Digital-Receiver und den Servern von Vodafone Kabel Deutschland stattfindet.'
Was bedeutet das denn? Ich bin über LAN-Kabel mit dem Internet verbunden.
Viele Grüße
Gerd_B
am 14.09.2019 09:22
Hallo Gerd_B,
hast Du den Receiver jetzt schon zurückgesetzt? Schick mir bitte von der Ansicht der LAN-Einstellungen mal ein Bild. Hast Du das LAN-Kabel mal neu gesteckt?
Viele Grüße,
Claudia
am 14.09.2019 15:07
Hallo Claudia,
Rücksetzen und LAN-Trennung haben nichts gebracht. Die Interneteinstellungen habe ich mal kurz abgetippt:
Auswahl Internetverbindung: LAN-Verbindung
MAC Adresse: 2C:E4:12:F4:CC:26
IP-Adresse: 192.168.0.3
Teilnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1
DNS-Server: 192.168.0.1
DHCP: An
KDSP Verbindungsstatus: Verbunden
Viele Grüße
Gerd_B
am 15.09.2019 10:54
Hallo Gerd_B,
hm, dann sollte die Internetverbindung an sich nicht das Problem sein, vielleicht liegt es dann an einer Synchronistation mit den Servern. Schick mir dann bitte mal Deine Daten (Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum), damit ich wegen den nicht-auffindbaren Aufnahmen eine Meldung aufnehmen kann. Schreib nach der Privatnachricht bitte nochmal hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 15.09.2019 15:35
Hallo Claudia,
was soll ich nach der Privatnachricht hier nochmal schreiben, meine Daten?
Viele Grüße
Gerd_B
am 17.09.2019 09:42
Hallo Gerd_B,
bloß nicht :). Es geht nur darum, dass wir nochmal eine Rückmeldung im Beitrag haben, das passt so. Ich habe nun eine Anfrage an den Fachbereich gestellt.
Viele Grüße,
Claudia