abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler TV Guide Giga TV Box
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo,

 

ich habe folgende Fehler beim TV Guide:

 

1. Wenn ich den TV Guide aufrufe kommt es immer wieder vor, dass zwar links die Sender stehen aber statt den Programmen nur schwarze Balken sind.

 

2. Wenn ich in eine Programminfo gehe komme ichmit der Zurücktaste nicht mehr raus und muss dann die Menütaste drücken. Da man dadurch wieder komplett raus ist, kann man wieder von vorne anfangen.

 

Grüße Helli

30 Antworten 30
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Helli71,

 

ich glaube wir sollten die Box tauschen, denn das System zeigt mir hohe Schreib- und Lesefehler der Festplatte an. Ist ein Tausch für Dich okay?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

sind dann meine ganzen Aufnahmen weg und muss ich die ganzen Sender wieder stundenlang neu sortieren?

 

Grüße Helli

Hallo @Wallace,

 

gestern ging im TV Guide mal wieder garnichts (s. Anhang). Erst nach ein paar mal aus- und einschalten mit der Fernbedienung gings wieder.

Und was ist mit den Aufnahmen und Sendersortierungen bei einem Tausch?

 

Grüße Helli

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

HI Helli71,

 

sämtliche Aufnahmen und Einstellungen wären dann leider verloren. Wollen wir es versuchen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo Wallace,

wozu braucht die Box dann überhaupt Internet wenn z. B. bei einem Tausch alles verloren geht. Es sollte doch dann wenigstens möglich sein, seine Aufnahmen bei so einem Fall zwischenzeitlich z. B. in einer Cloud zwischen zu speichern...
Ich habe über 60 % der Festplatte voll mit Aufnahmen die ich noch nicht angeschaur habe aber gerne irgendwann anschauen würde...
Und gilt das dann auch für die Sendersortierung, die muss ich wieder stundenlang neu sortieren?

Grüße Helli,

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Helli71,

 

die Aufnahmen selbst sind auf der Festplatte Deiner Box gespeichert, lediglich die Eventinformationen sind in der Cloud. Daher sind nach einem Tausch leider die Aufnahmen verloren.

 

Wollen wir es dennoch tauschen?

 

Wir können auch warten, wenn Du Deine Aufnahmen erst ansehen willst.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo Manu,

kann ich die Aufnahmen auch noch anschauen wenn ich die neue Box angeschlossen habe? Ich meine damit, die neue Box ganz normal an Internet u. TV anschließen und die alte nur noch über das HDMI-Kabel am TV zum abspielen der Aufnahmen?

Grüße Helli
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Helli71,

 

die alte Box braucht auch zum Abspielen der Aufnahmen eine aktive Internetverbindung.

 

Liebe Grüße

 

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Und wozu? Ich dachte die Aufnahmen sind auf der Festplatte?
Das ganze System scheint ja nicht gerade sehr logisch zu sein....
Aber ich könnte die alte Box zusätzlich zur neuen sowohl über Wlan als auch Lan verbinden. Funktioniert dann das Abspielen der Aufnahmen von der alten Box?
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Helli71,

 

ja das funktioniert.

 

Liebe Grüße


Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!