abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler TV Guide Giga TV Box
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo,

 

ich habe folgende Fehler beim TV Guide:

 

1. Wenn ich den TV Guide aufrufe kommt es immer wieder vor, dass zwar links die Sender stehen aber statt den Programmen nur schwarze Balken sind.

 

2. Wenn ich in eine Programminfo gehe komme ichmit der Zurücktaste nicht mehr raus und muss dann die Menütaste drücken. Da man dadurch wieder komplett raus ist, kann man wieder von vorne anfangen.

 

Grüße Helli

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Helli71,  

 

das ist ja Mist, dass der erste Fehler nun auch wieder da ist. Irgendwas scheint ja mit dem Guide generell bei Dir nicht zu stimmen.

 

Ich könnte die Regionserkennung noch einmal durchlaufen lassen, in der Hoffnung, dass nach der Aktualisierung Besserung eintritt.

 

Was sagst Du dazu?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

30 Antworten 30
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Helli71,

 

kannst Du mir eventuell von dem ersten Problem mal ein Bild machen, damit ich das an die Kollegen weiter geben kann? Hast Du mit der Box schon irgendwas probiert? Welche Software ist drauf?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias,

 

wie's der Teufel so will, ist der Fehler seitdem nicht mehr aufgetreten. Sollte es wieder passieren mach ich ein Foto.

Softwareversion s. Foto.

 

Gruß Helli

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Helli71,

 

war in den letzten Tagen nochmal was? Falls nicht, würden wir hier gern abschließen :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo Claudia,

der Fehler zu Punkt 1 ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten. Aber der zu Punkt 2, dass ich nicht mehr aus einer Programminfo rauskomme (außer mit der Menütaste wo man dann wieder komplett raus ist), besteht bei ca. 85 % der Versuchr immer noch.

Grüße Helli
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Helli71,

 

Hast Du die Box mal zurück gesetzt? Also einen Side-Panel-Reset durchgeführt?

 

Seit wann ist denn der Fehler aufgetreten? Passiert das nur bei bestimmten Sendungen oder bei allen Sendungsinfos?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

 

habe gestern den Side-Panel-Reset gemacht. Jetzt tritt der Fehler 1 wieder ab und zu auf und der Fehler 2 besteht weiterhin.

 

Gruß Helli

Hallo @Manu,

 

zu Fehler 2 (Sendungsinfos) habe ich jetzt folgendes festgestellt:

Wenn ich mit der Pfeiltaste links, egal bei welchem Sender, in den TV-Guide gehe und mich dann darin mit den Pfeiltasten zu der Sendung bewege, von der ich die Info anschauen möchte, läuft alles normal. Ich drücke die OK Taste, bin in der Sendungsinfo und mit der Zurücktaste komme ich auch wieder in den TV-Guide zurück und kann ganz normal weiter navigieren.

Wenn ich allerdings mit der Pfeiltaste links, Sender wieder egal, in den TV-Guide gehe, dann mit den Nummerntasten zu einem Sender, wieder egal welcher, springe und dann die Sendungsinfo mit OK aufrufe komme ich mit der Zurücktaste nicht mehr raus, sondern nur noch mit der Menütaste komplett raus.

 

Grüße Helli

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Helli71,  

 

das ist ja Mist, dass der erste Fehler nun auch wieder da ist. Irgendwas scheint ja mit dem Guide generell bei Dir nicht zu stimmen.

 

Ich könnte die Regionserkennung noch einmal durchlaufen lassen, in der Hoffnung, dass nach der Aktualisierung Besserung eintritt.

 

Was sagst Du dazu?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo Manu,

das sagt mir zwar nichts 😎 aber wenns helfen könnte kann man es schon machen. Oder verstellt sich dabei wieder irgendwas anderes bei der Box?

Gruß Helli