abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Betreff: TV-Manager lässt sich nicht verbinden
LoBie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich würde mich hier gerne mit ranhängen.

Ich habe zwar schon mit der Hotline telefoniert und dem Kundendienst gemailt, dabei kam aber nur abschließend raus, dass ich mich an die Community wenden soll..

 

Ich bekomme seit min. zwei Monaten keine Verbindung zu meinem Rekorder Sagemcom RCI88-320 V2-1, weder über TV-App als auch TV-Manager-App und TV-Manager per Browser.

Ich erhalte die Meldung:

. "Sie benötigen einen digitalen Festplattenrekorder von Vodafone Kabel Deutschland um Aufnahmen über diese App zu programmieren." bzw. "Rekorder ist nicht verbunden – Verbinden Sie sich mit einem Festplattenrekorder, um Ihre geplanten und getätigten Aufnahmen einsehen zu können.".

 

Gestern konnte ich mal kurz über die TV-App zugreifen. Der Test mit der TV-Manager-App war erfolglos, da gibt es keinen Punkt für den Rekorder. Danach hat es auch nicht mehr mit der TV-App funktioniert. Heute war mein Versuch weiterhin erfolglos.

 

Ich sende gleich die nötigen Daten per PN.

 

@Tobias PN ist raus.

Ist etwas längergeworden. 

 

Edit von Tobias; Ich habe mal den Beitrag abgetrennt und einen neuen daraus erstellt

 

 

26 Antworten 26
LoBie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist raus.

Bekomme ich zeitnah eine Benachrichtigung, wenn die beiden Probleme gelöst sind?

LoBie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Service-Hotline ist der Meinung, dass ich meine Anfrage bezüglich des Zugriffs auf den Festplatten-Rekorder im Forum stellen soll, obwohl hier meine Anfrage seit über einem halben Jahr erfolglos schlummert.

 

Ich warte immer noch auf eine Lösung, um wieder über TV-App, TV-Manager-App und/oder Online-Zugriff per Browser auf den Festplatten-Rekorder zugreifen zu können.

 

Inzwischen wurde bekannt gegeben, dass es die TV-App nur noch bis 31.03.2020 gibt?

Wird es eine Nachfolge-App geben?

Wie sieht es mit dem Online-Zugriff aus?

Wird die TV-Manager-App wieder die Funktion erhalten, darüber auf den Festplatten-Recorder zugreifen zu können?

Diese Möglichkeiten gab es bis zu einem Update, um aus der Ferne auf den Festplatten-Rekorder zugreifen zu können.

 

Ich benötige „nur“ den Zugriff auf den Festplatten-Recorder, um aufgenommene Filme zu löschen und den Timer (Aufnahmeplanung über EPG) zu bearbeiten.


Wird es diese Möglichkeit in irgendeiner Form weiterhin geben? Und auch wieder für mich verfügbar sein?

Ist das damals gestellte Ticket immer noch offen? (Ich hätte gerne die Nummer, damit ich diese bei der nächsten Anfrage angeben kann.)


Was sagt die Fachabteilung zum Problem?
Wird überhaupt noch am Problem gearbeitet?
Ist das Problem auch bei den anderen Betroffenen noch nicht gelöst?

 

Gleiche Themengebiete:

https://forum.vodafone.de/t5/TV-Manager/HD-Video-Recorder-nicht-erreichbar/m-p/2063644#

https://forum.vodafone.de/t5/TV-Manager/Sagemcom-RCI-88-320-l%C3%A4sst-sich-%C3%BCber-TV-Manager-App...

 

 

https://forum.vodafone.de/t5/TV-Manager/Wegfall-TV-Manager-App-iOS/m-p/2088983#

In dem Beitrag habe ich eine „Antwort“ gefunden.

Antwort steht in „“, weil das eine Frechheit und keine Antwort ist.

 

Man bekommt beim Start der TV-App die Nachricht, dass die App eingestellt wird. Zum Online Zugriff per Browser steht da aber nichts.

Die Info muss man sich selbst suchen.

 

Die „Service-Hotline“ verweist bei Anfragen per Standardmail auf die Community. Infos über die eigenen Dienste scheinen dort gleich Null oder fehlerhaft zu sein.

 

Man bezahlt über seinen Vertrag für damals zugesicherte Funktionen, kann sie aber lange Zeit nicht nutzen, bekommt keine Infos darüber und schließlich werden diese eingestellt und man soll weiterhin zahlen.

 

Als nächstes kommt dann, aus technischen Gründen ist kein Bild mehr zu sehen, aber Ton und restliche Funktionen stehen weiterhin zur Verfügung. Natürlich bei gleichen Kosten.

 

Das Drama würde sich in jeder Fastnachtssitzung gut machen…
Helau und Alaaf

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi LoBie,

 

ja der TV Manager (App und Web) wird komplett eingestellt und es wird keine Alternative geben.  In diesem Beitrag gibt´s alle Infos dazu.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
LoBie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich zitiere mal einen Teil der verlinkten Info:

Deinen Receiver und alle anderen TV-Funktionen kannst Du auch in Zukunft wie bisher nutzen.

 

Also funktioniert der Fernzugriff auf den Receiver weiterhin. 

Bitte schickt mir die Anleitung, wie das geht. 

Wenn das nicht seit fast einem Jahr so ein Trauerspiel wäre, könnte man darüber lachen.  Frustrierte Smiley

 

Gerade im Blick auf die anderen Probleme, wäre ein Fernzugriff auf den Receiver wichtig, um die Aufnahmen verwalten zu können.

https://forum.vodafone.de/t5/TV-Manager/Unver%C3%A4ndert-kommt-es-zu-massenhaft-fehlgeschlagenen/m-p...

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LoBie,

 

mit Einstellung des TV-Managers ist auch kein Fernzugriff mehr möglich.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
LoBie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gibt es oder wird es wieder eine Möglichkeit geben aus der Ferne auf den Festplattenrekorder zuzugreifen? Evtl. mit einem anderen Tarif?

Welche Funktionen werden ab 31.03.2020 noch eingestellt?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es gibt dann keine Möglichkeit mehr, aus der Ferne darauf zugreifen zu können, tut mir leid. Der komplette TV Manager wird eingestellt.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!