abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Betreff: TV-Manager lässt sich nicht verbinden
LoBie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich würde mich hier gerne mit ranhängen.

Ich habe zwar schon mit der Hotline telefoniert und dem Kundendienst gemailt, dabei kam aber nur abschließend raus, dass ich mich an die Community wenden soll..

 

Ich bekomme seit min. zwei Monaten keine Verbindung zu meinem Rekorder Sagemcom RCI88-320 V2-1, weder über TV-App als auch TV-Manager-App und TV-Manager per Browser.

Ich erhalte die Meldung:

. "Sie benötigen einen digitalen Festplattenrekorder von Vodafone Kabel Deutschland um Aufnahmen über diese App zu programmieren." bzw. "Rekorder ist nicht verbunden – Verbinden Sie sich mit einem Festplattenrekorder, um Ihre geplanten und getätigten Aufnahmen einsehen zu können.".

 

Gestern konnte ich mal kurz über die TV-App zugreifen. Der Test mit der TV-Manager-App war erfolglos, da gibt es keinen Punkt für den Rekorder. Danach hat es auch nicht mehr mit der TV-App funktioniert. Heute war mein Versuch weiterhin erfolglos.

 

Ich sende gleich die nötigen Daten per PN.

 

@Tobias PN ist raus.

Ist etwas längergeworden. 

 

Edit von Tobias; Ich habe mal den Beitrag abgetrennt und einen neuen daraus erstellt

 

 

26 Antworten 26
LoBie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
das Problem ist bekannt und leider ist auch Dein Anschluss davon betroffen. An einem Update für die App wird gearbeitet.

Das hatte ich nach dem Lesen verschiedener Kommentare vermute, und genau deshalb hatte ich mich so einem Beitrag angeschlossen.

 

Da ja schon über ein Monat einer Lösung gebastelt wird, dürften wahrscheinlich noch einige Monate verstreichen, bis eine Lösung kommt.

Bisdahin...

Warum wird nicht einfach ein "Update" auf die alte Version durchgeführt, mit der alles funktioniert hat?

Wenn dann die derzeitige fehlerhafte App gepatcht wurde, kann man eine funktionsfähige App updaten.

 

Mir würde die "alte" funktionsfähige TV-Manager App (nicht TV-App) genügen.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LoBie,

 

ein Downgrade ist leider nicht möglich. Diese Idee kam natürlich als erstes.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
LoBie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In welchem Zeitrahmen ist mit einer Lösung zu rechnen?

 

Es scheint sich wohl eher um Wochen oder sogar Monate als Tage zu handeln, oder?   .

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das lässt sich in solch einem Fall halt schlecht sagen, gerade, wenn mit den Entwicklern an einer Lösung gearbeitet wird.. 😕

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
LoBie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Tut sich noch etwas?

 

Seit etwa einer Woche funktioniert die TV-App (Android) gar nicht mehr...

 

Server-Fehler

Es besteht ein Problem in der Server-Kommunikation mit der von Ihnen installierten Version. Bitte prüfen Sie, dass Sie die neueste Version der App installiert haben. (16)

 

Ein Update der App gibt es aber im Play-Store nicht.
Automatische Updates habe ich aktiviert.

 

Über das Problem berichten weitere Nutzer.

 

Fazit: Es wird immer schlechter als besser.  😞

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das scheint ja eher n "neues" Problem zu sein. Hast DU mal neu installiert, ggf. das W-Lan mal geändert? (2,4GHz zu 5GHz) oder so? Neu eingeloggt ggf.?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
LoBie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Klar ist das ein neues Problemmit der TV-App. Das Vertrauen in eine Lösung des alten Problems (im warsten Sinne des Wortes) wird nicht gestärkt. Es wird immer schlimmer als besser.

 

WLAN wurde sogar komplett gewechselt, da ich zur Zeit im Urlaub bin. Die gleiche Fehlermeldung kommt auch bei einer mobilen Verbindung.

 

Neu installieren werde ich nicht, da das schon viele User gemacht haben und sich dadurch nichts ändert.

Es liest wohl niemand von Vodafone die Bewertungen im Play-Store, sonst wäre das neue Problem schon bekannt!

Das Rumeiern im Forum bringt bei dem neuen Problem genau so wenig wie beim alten.

Das Problem sollte mal an die Technik weiter gemeldet werden...

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

jau, und bevor ich weiterleite, würd ich gern n paar Sachen testen. Ich kanns verstehen wenn Du sauer bist, aber ich hab nun mal ne Pflicht die Sachen nachzuprüfen 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
LoBie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, deinstalliert und neu installiert - Ergebnis: keine Änderung.

An- Abmeldung kann ich nicht testen, da sofort die Fehlermeldung erscheint und danach ein rein roter Bildschirm.

Den Rest hatte ich vorher schon getestet.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

sende mir bitte Deinen Login Namen vom Kundenportal und App ID via PN, dann gebe ich ein Ticket an unsere Fachabteilung.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!