Frage
Antwort
Lösung
09.06.2018 09:20 - bearbeitet 09.06.2018 09:21
Hallo liebes Vodafone-Team,
leider werden die Audio-Einstellungen nicht gespeichert, und das seit ich die Giga TV Box besitze, also seit über einem Jahr.
Bei jeden Neustart springt die Box immer in den PCM-Modus. Ich höre aber immer in DD, und es ist echt nervig, das jedes Mal neu einzustellen!!!
Nun, per Zufall habe ich herausgefunden: wenn man die Box mit der Einstellung in DD von hinten ausschaltet und wieder einschaltet, auf wundersame Weise die Einstellung gespeichert bleibt!! Also braucht ihr nur einmal das spielchen machen und dann egal, ob ihr die Gigabox von hinten oder mit der FB ausschaltet, die Einstellung DD bleibt. Wiederum wird die PCM-Einstellung nicht mehr gespeichert, was für mich schon ein Segen ist.
VF wurde jetz sagen, das ist kein Bug, sondern ein Feature!?!?.
Nett wäre, wenn beim nächsten Update der Fehler behon würde, und noch netter wäre, wenn die Lautstärke in DD mit der FB regelbar wäre.
Ich will euch echt nicht "überforden", aber leider besitze ich langsam mehr FB als Unterhose :-).
Gruß
am 12.06.2018 14:00
Hallo Zaffa,
das Thema mit dem Verlust der Audio Einstellungen wurde eigentlich schon vor Monaten mit einem Software-Update behoben. Von daher bin ich erstaunt, dass Du diesen kleinen Umweg gehen musstest.
Viele Grüße
Sebastian
am 07.12.2018 07:24
Hi,
ich kann das Problem bestätigen.
Ich habe diese Woche zum Vertragsabschluss ein neuees Gerät bekommen und es hat die Audioeinstellungen ebenfalls nicht gespeichert.
Danke für den Tip, dass das komplet ausschalten hilft.
Mit freundlichen Grüßen
B.Kinas