Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

TV-Geräte

Siehe neueste

verschlüsselte HD-Programme nach Fernseherwechsel

Smart-Analyzer

Hallo,

seit gestern habe ich den TV gewechselt. Vorher Sony KDL Bravia, auf jetzt Samsung Q60t. Ci+Modul vom Alten in den Neuen gewechelt. Karte auch authentifiziert. Allerdings werden alle HD-Känle der Privaten nun verschlüsselt angezeigt. Beim Alten ging es problemlos.  Woran kann das liegen?

Besten Gruß

Murt

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Smart-Analyzer

Es handelt sich um Ci+ Modul von SmarDTV, SmarCam-3 Ci Plus KD, letzte Software von 2015. Ich vermute es ist zu alt. Allerdings war das direkt von Vodafon/KabelDeutschland seinerzeit. Gibts von denen eine Tauschmöglichkeit? Oder muss ich  mich da selber kümmern?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Allerdings habe ich mir eben überlegt, wenn die Karte authentifiziert wird, muss sie doch gehen. Also das Modul offensichtlich geht, die Karte wohl ja auch. Ich bin verwirrt.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

.... oder "paired" Vodafon die Smartcard an den TV? Kann mich nach gut 10 Jahren nicht mehr daran erinnern, das gemacht zu haben... hmmmm

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Hi,

 

Samsung Fernseher sind bezüglich CI+ Modulen leider etwas "zickig". Du kannst es mit einem Update des Moduls versuchen. Dazu den Sender QVC SD einschalten und über das Menü des CI+ Moduls ein Update starten/suchen.

 

Grüße

Mehr anzeigen
SuperUser

@Murtough  schrieb:

Es handelt sich um Ci+ Modul von SmarDTV, SmarCam-3 Ci Plus KD, letzte Software von 2015. 


Das dürfte dann aktuell sein, eine aktuellere Modulsoftware gibt es nicht.

Und, leider auch kein anderes CI+Modul.

 

Wie @peter12_ vermutet würd ich auch von Problemen mit der CI+Verson (1.4) ausgehen, die beim Samsung verwendet wird.

Was helfen könnte, so noch nicht auf dem TV drauf, die aktuelle TV Software (1402.4) vom 29.09.2020.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

danke euch.. ich schau mal!

Mehr anzeigen