abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

umstellung auf digital
kojut
Daten-Fan
Daten-Fan

kabel:

 

habe seit mittwoch digitales TV...leider

mein Sony TV kdl 32 W 706B hat einenDVB-C tuner.

habe einen Sendersuchlauf durchgeführt .. leider habe ich kein rtl und sat 1 empfang.

es kommt: ausgewählter Dienst ist verschlüsselt oder kann nicht dekodiert werden

 

bin ein einer gemeinschaftsantenne angeschlossen die ein ganzes Viertel versorgt

 

ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, vielleicht kann mir ja jemand helfen..

ich weiss nicht was ich tun soll

5 Antworten 5
Jojo111
SuperUser
SuperUser

@kojut@  schrieb:

ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, vielleicht kann mir ja jemand helfen..

 


"Feedback" war jedenfalls das falsche Board. Habe es mal zu den TV-Geräten verschoben

Peter165
SuperUser
SuperUser

@kojut@  schrieb:

 leider habe ich kein rtl und sat 1 empfang.

es kommt: ausgewählter Dienst ist verschlüsselt oder kann nicht dekodiert werden


Sieht nach den HD Sender aus die verschlüsselt sind.

Normalerweise sollte die Sender ohne das HD auch in der Liste stehen, die sind unverschlüsselt, also auch ohne CI+Modul/Karte sehbar.

 

Findet der TV arte HD, Kabel1 HD, Pro7 HD, Vox HD?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kojut,

 

beim automatischen und manuellen Sendersuchlauf wird Dir ein Netzwerkname angezeigt. Was steht da bei Dir? In unserem Netz ist RTL und SAT1 ohne Verschlüsselung auf 122 MHz.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

danke für die Antwort!

 

alle Sender da!

nur SAT und RTL fehlen...????

 

 


@kojut@  schrieb:

nur SAT und RTL fehlen...????


Eigentlich müßten da noch ein paar mehr Sender fehlen, auf 122 Mhz sind auch regionale TV Sender drauf, und auch regionale Radiosender.

 

https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html

Bundesland, Wohnort raussuhen, dann siehst du deine Belegung.

 

Anderes Antennenkabel probieren.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57