TV-Geräte

sagemcom rci88-320 kdg update hängt fest
Smart-Analyzer

Hallo,

unser Reciever hängt sich seit 'Stunden auf und hängt in der Schleife fest. Jeder Versuch, der hier auch schon angeboten wurde mit den Fronttasten zu reseten oder zu starten haben nicht funktioniert. Das Update geht immer wieder bis 99% geht aus und fängt wieder an. 

Was gibt es da sonst noch für Möglichkeiten, außer das Gerät vor Wut aus dem Fenster zu werfen???

Für eine Info wäre ich sehr dankbar!!!!

Viele Grüße

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
SuperUser

@Geosan1203: Hab das mal verschoben, der Sagemcom hat ja mit den Giga TV Geräten nichts zu tun.

 

So wie du das Problem beschreibst gibt es keine Lösung.

Einzig, der Gerätetausch. Unter Verlust der Aufnahmen auf dem Gerät.

Ob es hilft den DVR mal komplett von Strom und Antennenkabel über Nacht zu trennen oder den Start ohne angeschlossenes Antennenkabel zu versuchen, keine Ahnung, aber eher nicht.

Der RCI88 hat von sich aus gemeldet das es ein Update gibt?

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

leider direkt beim Anschalten. Die Box fing an zu booten und meldete es wird ein Update heruntergeladen. Dann bis 99% und wieder von vorne in einer Endlosschleife. Schon alles probiert. Strom aus, Stecker raus, diese Tastenkombination. Nichts hat etwas bewirkt...

 

Mehr anzeigen
SuperUser

@Geosan1203  schrieb:

Hallo,

leider direkt beim Anschalten. Die Box fing an zu booten und meldete es wird ein Update heruntergeladen. 


Hm, auch wenn es aktuell ein Update gibt (keine Ahnung ob deiner das schon gezogen hat), etwas merkwürdig ist das Verhalten doch, der DVR müßte eigentlich danach fragen ob du das installieren möchtest (wenn Updaten auf manuell gestellt ist). Bei Automatisch macht der da nachts, automatisch.

 

Ich denk da Gerät sollte getauscht werden, versuchs zuerst da: Technik-Hotline 0800 – 52 66 625

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Geosan1203,

 

hast Du die Kollegen an der Hotline bereits erreicht? Konnten die Kollegen den Tausch schon in die Wege leiten?


Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen