TV-Geräte

sagam rci88-320 Störungen u. Teilausfälle Bild und Ton
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Problem:
- Seit ca. 2 Wochen unregelmäßig, aber in den Abendstunden beinahe ständig, ruckeln bei Bild und Ton- Bild friert auch kurzzeitig ein-kurzzeitig auch scharzer Bildschirm

- Sehr häufig "Hinweis 2"-Anzeige für ca. 15 bis 60 Sekunden

- Anzeige der "-E"-Werte schwankt ständig zwischen "E-4" und "E-7", kurzzeitig auch "E0"

Bisher unternommen:

- Test mit mehreren Kabeln und Receiver-Fehler blieb bestehen

- Test mit mehreren Kabeln und TV direkt an Antennenbuchse, d.h. ohne Reveiver- keine Fehler festellbar!

Meine Schlußfolgerung
Receiver defekt- müsste sicher ausgetauscht werden. Bitte veranlassen!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Netzwerkforscher

Der Ärger mit dem sagem hat sich inzwischen erledigt, denn ich habe mich entschlossen auf Giga TV Cable umzusteigen. Da bekomme ich neue Technik und werde auch gleich den defekten Receiver los.
Danke trotzdem für die Antwort. Ich glaube, den Thread hier kannst Du gedtrost schließen!

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
SuperUser

@Jörg_Markert  schrieb:

- Anzeige der "-E"-Werte schwankt ständig zwischen "E-4" und "E-7", kurzzeitig auch "E0"


Und wie sind die Empfangspegel? Bitte jene aus dem TV Signal-Menü mal posten.

 


Jörg_Markert  schrieb:

Meine Schlußfolgerung
Receiver defekt- müsste sicher ausgetauscht werden. Bitte veranlassen!


Möglich, das der DVR defekt ist.

Du kannst mal den Werkszustand versuchen, ohne löschen der Aufnahmen, dafür aber mit der Neueinrichtung deiner Einstellungen, Favoriten und auch der Aufnahmeprogrammierungen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Die Signalpegeölmliegen zwischen 56 dB und 60 dB!

Mehr anzeigen
SuperUser

Das sollte passen.

Versuchs trotzdem mal mit dem Werkszustand.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Okay, ich probiere es mal. Hoffentlich bringt's was! Ich melde mich dann später wieder.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ich bin mit dem Ergebnis zurück- Rücksetzen auf Werkszustand hat NICHTS gebracht.
Aber wie ich schon geschrieben habe- ohne Receiver, also TV direkt über Antennenkabel an Antennenbuchse STÖRUNGSFREI!

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Zurücksetzen auf Werkszustand hat leider nichts gebracht, das Bild ruckelt weiter und friert auch zeitweise ein und der "-E"-Wert "wackelt heftig zwischen "E-4" und "E-7" vor sich hin.
Ohne Reveiver, also Direktanschluss TV über Antennkabel an Antennendos habe ich ein störungsfreies Bild!
Also wird wohl doch ein Austausch des Receivers angesagt sein, oder?

Mehr anzeigen
SuperUser
Möchtest du wieder über das Forum den Tausch veranlassen, dann hab Geduld bis sich ein Mod meldet.
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ich kann wirklich nicht verstehen, warum sich hier nicht mal ein Moderator meoldet, um mit mir über mein Problem zu diskutieren?

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Jörg_Markert,

 

da wir alle Anfrage chronologisch beantworten, kann es etwas dauern, bis wir uns zu Wort melden. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Melde Dich im Anschluss auch noch einmal hier zu Wort.

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen