Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.03.2019 10:25
Problem:
- Seit ca. 2 Wochen unregelmäßig, aber in den Abendstunden beinahe ständig, ruckeln bei Bild und Ton- Bild friert auch kurzzeitig ein-kurzzeitig auch scharzer Bildschirm
- Sehr häufig "Hinweis 2"-Anzeige für ca. 15 bis 60 Sekunden
- Anzeige der "-E"-Werte schwankt ständig zwischen "E-4" und "E-7", kurzzeitig auch "E0"
Bisher unternommen:
- Test mit mehreren Kabeln und Receiver-Fehler blieb bestehen
- Test mit mehreren Kabeln und TV direkt an Antennenbuchse, d.h. ohne Reveiver- keine Fehler festellbar!
Meine Schlußfolgerung
Receiver defekt- müsste sicher ausgetauscht werden. Bitte veranlassen!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.03.2019 14:52
Der Ärger mit dem sagem hat sich inzwischen erledigt, denn ich habe mich entschlossen auf Giga TV Cable umzusteigen. Da bekomme ich neue Technik und werde auch gleich den defekten Receiver los.
Danke trotzdem für die Antwort. Ich glaube, den Thread hier kannst Du gedtrost schließen!
am 23.03.2019 11:02
@Jörg_Markert schrieb:
- Anzeige der "-E"-Werte schwankt ständig zwischen "E-4" und "E-7", kurzzeitig auch "E0"
Und wie sind die Empfangspegel? Bitte jene aus dem TV Signal-Menü mal posten.
Jörg_Markert schrieb:
Meine Schlußfolgerung
Receiver defekt- müsste sicher ausgetauscht werden. Bitte veranlassen!
Möglich, das der DVR defekt ist.
Du kannst mal den Werkszustand versuchen, ohne löschen der Aufnahmen, dafür aber mit der Neueinrichtung deiner Einstellungen, Favoriten und auch der Aufnahmeprogrammierungen.
am 23.03.2019 11:28
Die Signalpegeölmliegen zwischen 56 dB und 60 dB!
am 23.03.2019 11:43
Das sollte passen.
Versuchs trotzdem mal mit dem Werkszustand.
am 23.03.2019 12:00
Okay, ich probiere es mal. Hoffentlich bringt's was! Ich melde mich dann später wieder.
am 23.03.2019 12:46
Ich bin mit dem Ergebnis zurück- Rücksetzen auf Werkszustand hat NICHTS gebracht.
Aber wie ich schon geschrieben habe- ohne Receiver, also TV direkt über Antennenkabel an Antennenbuchse STÖRUNGSFREI!
am 23.03.2019 15:53
Zurücksetzen auf Werkszustand hat leider nichts gebracht, das Bild ruckelt weiter und friert auch zeitweise ein und der "-E"-Wert "wackelt heftig zwischen "E-4" und "E-7" vor sich hin.
Ohne Reveiver, also Direktanschluss TV über Antennkabel an Antennendos habe ich ein störungsfreies Bild!
Also wird wohl doch ein Austausch des Receivers angesagt sein, oder?
am 23.03.2019 15:55
am 26.03.2019 13:54
Ich kann wirklich nicht verstehen, warum sich hier nicht mal ein Moderator meoldet, um mit mir über mein Problem zu diskutieren?
am 26.03.2019 14:29
Hallo Jörg_Markert,
da wir alle Anfrage chronologisch beantworten, kann es etwas dauern, bis wir uns zu Wort melden. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Melde Dich im Anschluss auch noch einmal hier zu Wort.
Beste Grüße
Tina