abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

sagam rci88-320 Störungen u. Teilausfälle Bild und Ton
Jörg_Markert
Digitalisierer
Digitalisierer

Problem:
- Seit ca. 2 Wochen unregelmäßig, aber in den Abendstunden beinahe ständig, ruckeln bei Bild und Ton- Bild friert auch kurzzeitig ein-kurzzeitig auch scharzer Bildschirm

- Sehr häufig "Hinweis 2"-Anzeige für ca. 15 bis 60 Sekunden

- Anzeige der "-E"-Werte schwankt ständig zwischen "E-4" und "E-7", kurzzeitig auch "E0"

Bisher unternommen:

- Test mit mehreren Kabeln und Receiver-Fehler blieb bestehen

- Test mit mehreren Kabeln und TV direkt an Antennenbuchse, d.h. ohne Reveiver- keine Fehler festellbar!

Meine Schlußfolgerung
Receiver defekt- müsste sicher ausgetauscht werden. Bitte veranlassen!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Der Ärger mit dem sagem hat sich inzwischen erledigt, denn ich habe mich entschlossen auf Giga TV Cable umzusteigen. Da bekomme ich neue Technik und werde auch gleich den defekten Receiver los.
Danke trotzdem für die Antwort. Ich glaube, den Thread hier kannst Du gedtrost schließen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Jörg_Markert  schrieb:

- Anzeige der "-E"-Werte schwankt ständig zwischen "E-4" und "E-7", kurzzeitig auch "E0"


Und wie sind die Empfangspegel? Bitte jene aus dem TV Signal-Menü mal posten.

 


Jörg_Markert  schrieb:

Meine Schlußfolgerung
Receiver defekt- müsste sicher ausgetauscht werden. Bitte veranlassen!


Möglich, das der DVR defekt ist.

Du kannst mal den Werkszustand versuchen, ohne löschen der Aufnahmen, dafür aber mit der Neueinrichtung deiner Einstellungen, Favoriten und auch der Aufnahmeprogrammierungen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Die Signalpegeölmliegen zwischen 56 dB und 60 dB!

Das sollte passen.

Versuchs trotzdem mal mit dem Werkszustand.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Okay, ich probiere es mal. Hoffentlich bringt's was! Ich melde mich dann später wieder.

Ich bin mit dem Ergebnis zurück- Rücksetzen auf Werkszustand hat NICHTS gebracht.
Aber wie ich schon geschrieben habe- ohne Receiver, also TV direkt über Antennenkabel an Antennenbuchse STÖRUNGSFREI!

Zurücksetzen auf Werkszustand hat leider nichts gebracht, das Bild ruckelt weiter und friert auch zeitweise ein und der "-E"-Wert "wackelt heftig zwischen "E-4" und "E-7" vor sich hin.
Ohne Reveiver, also Direktanschluss TV über Antennkabel an Antennendos habe ich ein störungsfreies Bild!
Also wird wohl doch ein Austausch des Receivers angesagt sein, oder?

Peter165
SuperUser
SuperUser
Möchtest du wieder über das Forum den Tausch veranlassen, dann hab Geduld bis sich ein Mod meldet.
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich kann wirklich nicht verstehen, warum sich hier nicht mal ein Moderator meoldet, um mit mir über mein Problem zu diskutieren?

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jörg_Markert,

 

da wir alle Anfrage chronologisch beantworten, kann es etwas dauern, bis wir uns zu Wort melden. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Melde Dich im Anschluss auch noch einmal hier zu Wort.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!