abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

reciver lebensdauer
OldOdin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

mich würde mal die frage interessieren wie lange denn so durchschnittlich die kabel-tv-reciver leben?

innerhhalb der letzten 3 jahre wird gerade der 6. reciver ausgetauscht.

dabei kam es nur 1 mal zu einem totalausfall.

die fehler sind absolut rotierend. ein gerät stotterte, das nächste musste 10 mal neu gestartet werden, bis es dann lief. dann passte ton und bild nicht zueinander. manche laufen 6 monate, das letzte genau 3 tage.

kinners ich nehm die dinger nicht um damit holz zu spalten oder versuche in kartenschlitz brot zu toasten.

das gerät steht trocken und gut belüftet, wird weder mit bier noch cola geduscht, weder katze noch kind schrauben daran herum...

habe ich irgend einen hinweis übersehen, der für die dauerhafte lebensdauer entscheidend ist?

es nervt langsam extrem.

die frage ist ernsthafter gedacht als formuliert.

gruß Odin

 

 

1 Antwort 1
Peter165
SuperUser
SuperUser

@OldOdin  schrieb:

mich würde mal die frage interessieren wie lange denn so durchschnittlich die kabel-tv-reciver leben?


Eigentlich ne gute Frage wenn hier so liest wie oft ein Gerät getauscht werden muß.

Allerdings da kann ich nicht mit halten, ein Gerät (Sagemcom) 7 Jahre, wurde dann a.D. gestellt weil anderes Gerät genutzt wird. Der andere, ein Humax, 5 oder 6 Jahre, aber tauschen geht da nicht, weil Eigentum von mir.

 

Das Problem könnte sein, da Mietgeräte, das die nicht richtig nach Rückkgabe gewartet werden, bzw. aber auch das irgendein Problem mit dem Teilen irgendwann mal auftritt, es läßt sich ja nicht alles voraussehen.

Es ist halt Technik, da kannste eben nicht reinschauen.

 

Hinweis übersehen, ne da kann man eigentlich nichts falsch machen. Das einzigste was mir jetzt so dazu einfällt, den Energiesparmodus nutzen (auch wenn das starten dadurch länger dauert), da ja einige Bauteile recht warm werden bei Betrieb, könne die sich dadurch ein wenig abkühlen was möglicherweise deren Lebensdauer verlängern könnte.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57