TV-Geräte

Siehe neueste
horizon fehlermeldung 1090
cia1000
Daten-Fan

Kabelfernsehen - Horizonbox.

Guten Tag, seit dem 29.11.2021 kann ich die zugebuchten Sender und zugebuchte HD Sender nicht mehr sehen. Daraufhin wurde mir im Kundencenter (KC) geraten eine Werksrücksetzung durchzuführen. Das führte dazu dass ich gar nichts mehr sehen konnte. Da bei der Installation der Fehler 1050 erschien. Nach weiteren Anrufen wurde ein Techniker geschickt der meinte das Gerät müsse ausgetaucht werden. Dann hatte er mehrmals mit dem KC telefoniert und sagte jetzt müüste alles Klappen. Es erschien aber bei der Einrichtung des neuen Gerätes die Fehlermeldung 1090. Dann hat er wieder mit dem KC telefoniert und sagte es müsse jetzt ein "Workaround" gemacht werden. Der dauert ca. 1 Stunde. Dann ist er gefahren. Nach nunmehr 30 Stunden, nachdem der Techniker weg war und Anrufe beim KC ( wo man mich wieder vertröstet hat zB. "ich würde es ja gerne selber machen aber ich darf und kann nicht) steht das gerät immer noch auf Fehlermeldung 1090. Es sieht so aus als ob im Hause Vodafone keiner den Fehler finden kann. Also was ist zu tun? Schade ist das man diesen Ablauf immer wieder hört. 

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Torsten
SuperUser

Steht im Display zufällig der rote Schriftzug offline? Dann ist nämlich das Kabel nicht richtig angeschlossen oder nicht an einem rückkanalfähigen Dataport (Schraubanschluss mit F-Kupplung). Die Box kann dann nicht mit der CMTS kommunizieren, um ihr Freischaltsignal zu empfangen.

Mehr anzeigen
cia1000
Daten-Fan

Der Techniker hat die Verkabelung selber vorgenommer, vorsichtshalber eine neue Dose gesetzt, mit rückkanalfähigen Dataport (Schraubanschluss mit F-Kupplung). Danach hat er eine Überprüfung vorgenommen mit seinem Tablett. Alles sei in Ordnung. Hat auch nochmal mit dem KC telefoniert und sich vergewissert, dass die Daten ankommen. Wie gesagt, er sagte es müsse ein "Workaraound" duchgeführt werden. Mann wollte dass sofort machen. ist aber bisher wohl nicht geschehen. Nochmal: bis zum 29.11.2021  hat alles einwandfrei geklappt. Dann hatten Sie wohl eine "Horizonsystemstörung" nach Ihren Angaben. Von da an klappt nichts mehr. Der Hausanschluss funktioniert ebenfalls und wurde auch vom Techniker durchgeprüft ebenso der Router. Es steht auch nicht offline in rot auf dem Display. Nochmals als Hinweis: der alte Horizon zeigte Fehlermeldung 1050 bei dem Versuch auf Werkseinstellung zurückzusetzen, der neue nun 1090. Ich glaube auch dass der Techniker gesehen hätte , wenn "Offline" da gestanden hätte. Ich habe langsam das Gefühl, dass immer zuerst beim Kunden der Fehler gesucht wird um wieder Zeit zubekommen. Wenn Sie mir schon freundlicher Weise einen Techniker schicken und der sich auch 2 Stunden bemüht hat und Telefonate mit dem "Backoffice" uns dem KC geführt und ihm gesagt wurde das die Daten ankommen und man würde sich sofort darum kümmern. (Vorher hat ja alles funktioniert) was soll der Kunde denn dann noch machen?

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi cia1000

Schick mir gern eine PN:

 

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen