abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

giga tv box brummt
gerdm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe vorgestern das erste Mal die Giga TV Box in Betrieb genommen. Diese brummt allerdings ordentlich im Betrieb, so dass ich den Ton laut stellen muss um dieses Brummen zu übertönen.
Gibt es eine Hilfe, damit dieses brummen aufhört?

 

EDIT @gerdm: Board angepasst.

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Die Box ist im Betrieb einfach unangemessen laut..
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi gerdm,

 

sollte so nicht sein. Wie steht denn die Box? Steht sie frei oder ist sie in der Schrankwand platziert?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
nicobeyer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ich habe das selbe Problem, was kann ich machen, das Gerät steht frei und auch nichts drauf, der Bereich drunter ist fest.

Beste Grüße
Nico

Hallo,

 

ich habe die Giga-Box heute in Betrieb genommen. Installation lief ganz einfach. Was mich aber wirklich sehr stört, ist der Umstand, dass die Box im Betrieb sehr laut ist (brummt/rauscht). Vom Gefühl her würde ich auf das rotieren eines Lüfters oder einer Festplatte tippen. Schalte ich die Box mit der Fernbedienung aus, so ist das Geräusch kurze Zeit später nicht mehr zu hören!

 

Ich habe sie auf dem Fernsehschrank stehen und hatte sie auch in dem darunterliegenden Fach positioniert. An beiden Örtlichkeiten das gleiche Problem.

 

Woran liegt das bzw. wie kann man das abschalten?

 

 

Gruß

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sebe123,

 

ein Betriebsgeräusch wird es immer geben und je nach Aufstellungsort wird dies mehr oder weniger wahr genommen.

Du kannst gern selbst noch eine zusätzliche Entkopplung zur Aufstellfläche ausprobieren.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo ich bin auch von dem Brummen betroffen und nein das Geräusch ist nicht normal und nervt fürchterlich vorllem in leisen Passagen von Filmen und Serien auch wenn man nicht empfindlich ist und nein man muss heutzutage keine Betriebsgeräusche mehr haben, erstens weil es lüfterlose Konzepte gibt und zweites weil es Lüfter gibt die man eben nicht hört.

Zudem verändert sich das Brummen wenn man links hinten auf das Gerät drückt somit ist dies offensichtlich sehr wohl ein Fehler, ein Entfernen der Festplatte bringt nichts ebenso ein Entkoppeln da das Gerät sogar auf einem Deckchen brummt auf Glas einfach überall.auch wenn es hochgehoben wird mehr entkoppeln geht nicht.

Ich würde gerne einen Austausch des Gerätes erbitten um einen Vergleich zu haben, ob es hilft denn offensichtlich sind ja nicht alle Geräte gleich und das Brummen ist nach dem Tausch bei einigen weg.

So macht Fernsehen jedenfalls keinen Spass und wenn es keine Alternative gibt werde ich mich als Kunde wieder verabschieden.

Ich habe bereits eine private Nachricht hier versandt ich hoffe das ein Umtausch in Bälde in die wege geleitet wird.

MfG

C. Schäfer 


Edit: Bitte unterlasse die unaufgeforderten PNs und das entern fremder Beiträge. Zumal Du mit IP TV keine GigaBox hast und dies somit ein anderes Thema ist. Erstelle einen eigenen Beitrag im DSL-Board.