TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 18.10.2018 13:23 - zuletzt bearbeitet am 23.10.2018 20:04 von Lars
seit dem letzten update werden texte in weisser schrift auf grauem hintergrund angezeigt. bei mir ist das aus normaler ferseh-entfernung so gut wie nicht lesbar. weiss jemand ob man die hintergrundfarbe irgenwo umstellen kann ?
Edit: Beitrag in passendes Board verschoben
am 18.10.2018 20:26
Hi oskar6,
geht es hier um die App oder die Box? Welche Schrift meinst Du? Im Menü oder die Senderinfo?
Viele Grüße
Marco
am 19.10.2018 11:36
hallo marco
es geht um die box (wieso hat die eigentlich kein eigenes board oder finde ich das bloss nicht ?).
generell ist die schrift jetzt immer in weiss auf grauem hintergrund. speziell die details zu einer sendung sind im normalen fernseh-abstand nicht lesbar.
gruss
oskar
am 23.10.2018 20:03
Hallo oskar6,
leider ist die Hintergrundfarbe und Textgröße aktuell nicht änderbar. Wir geben das Feedback aber gerne an den Fachbereich weiter.
Viele Grüße
Lars
am 24.10.2018 20:43
JA, BITTE !!!
Das neue Menu sieht ja schön aus, aber die Schrift ist wirklich viel zu klein und der Kontrast ist schlecht (auch in den Sender-Einblendungen, wenn man "ok" drückt).
Selbst wenn man auf "details" geht, ist der Bildschirn zu 60-70% nicht genutzt, die Schrift bleibt aber klein 😞
Denkt jemand bei den Programmierern an ältere Menschen oder Personen mit Sehschwächen?
Daher auch von uns die Bitte, die Schriftgrößere zu vergrössenr, Platz genug ist doch auf dem Bildschirm ...
Vielen Dank!
am 30.10.2018 22:18
Ich kann die Kritik nur unterstreichen! Texte zum Inhalt im elektronischen Programm sind nicht mehr lesbar, Informationen zur aktuellen Sendung (über OK-Taste) ebenso. Aufgenommene Sendungen muss man endlos suchen und beim Abspielen von aufgenommenen Sendungen kam bei der "alten" Oberfläche die Frage, ob man die Aufnahme von Anfang an sehen möchte oder ab der letzten Position. Auch dieses (eigentlich selbstverständliche) Feature gibt es jetzt nicht mehr.
Wer entscheidet eigentlich über einen solchen Update? Und ohne jede Qualitätskontrolle? Wurde hier eine Harmonisierung der Vodafone-Landschaft vorgenommen ohne auf die Anwender irgenwie Rücksicht zu nehmen?
Anwender der Giga-Box sind ohnehin leidgeprüft und geduldsam, jedes "Kind" wäre an diesen Krankheiten schon verstorben. Aber anstellen von Updates mit Fehlerbehebungen bekommt man dann so etwas ins Haus geliefert. Unglaublich.
am 21.01.2019 16:06
am 11.02.2019 12:01