Menu Toggle

Beendet! Beeinträchtigung TV Vodafone Kabel Deutschland

Aktuell kann es bundesweit zu Einschränkungen beim Fernsehempfang kommen. Die Kollegen kümmern sich drum, dass es schnellstmöglich wieder läuft. 

 

Update: Die Einschränkung ist behoben. 

 

Close announcement

TV-Geräte

gia tv update : texte im menü jetzt schlechter lesbar
Smart-Analyzer

seit dem letzten update werden texte in weisser schrift auf grauem hintergrund angezeigt. bei mir ist das aus normaler ferseh-entfernung so gut wie nicht lesbar. weiss jemand ob man die hintergrundfarbe irgenwo umstellen kann  ?

 

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Moderator

Hi oskar6,

 

geht es hier um die App oder die Box? Welche Schrift meinst Du? Im Menü oder die Senderinfo?

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

hallo marco

 

es geht um die box (wieso hat die eigentlich kein eigenes board oder finde ich das bloss nicht ?).

 generell ist die schrift jetzt immer in weiss auf grauem hintergrund. speziell die details zu einer sendung sind im normalen fernseh-abstand nicht lesbar.

 

gruss

 

oskar

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo oskar6,

 

leider ist die Hintergrundfarbe und Textgröße aktuell nicht änderbar. Wir geben das Feedback aber gerne an den Fachbereich weiter.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

JA, BITTE !!!

 

Das neue Menu sieht ja schön aus, aber die Schrift ist wirklich viel zu klein und der Kontrast ist schlecht (auch in den Sender-Einblendungen, wenn man "ok" drückt).

Selbst wenn man auf "details" geht, ist der Bildschirn zu 60-70% nicht genutzt, die Schrift bleibt aber klein Smiley (traurig)

 

Denkt jemand bei den Programmierern an ältere Menschen oder Personen mit Sehschwächen? 

 

Daher auch von uns die Bitte, die Schriftgrößere zu vergrössenr, Platz genug ist doch auf dem Bildschirm ...

 

Vielen Dank!

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich kann die Kritik nur unterstreichen! Texte zum Inhalt im elektronischen Programm sind nicht mehr lesbar, Informationen zur aktuellen Sendung (über OK-Taste) ebenso. Aufgenommene Sendungen muss man endlos suchen und beim Abspielen von aufgenommenen Sendungen kam bei der "alten" Oberfläche die Frage, ob man die Aufnahme von Anfang an sehen möchte oder ab der letzten Position. Auch dieses (eigentlich selbstverständliche) Feature gibt es jetzt nicht mehr.

Wer entscheidet eigentlich über einen solchen Update? Und ohne jede Qualitätskontrolle? Wurde hier eine Harmonisierung der Vodafone-Landschaft vorgenommen ohne auf die Anwender irgenwie Rücksicht zu nehmen? 

Anwender der Giga-Box sind ohnehin leidgeprüft und geduldsam, jedes "Kind" wäre an diesen Krankheiten schon verstorben. Aber anstellen von Updates mit Fehlerbehebungen bekommt man dann so etwas ins Haus geliefert. Unglaublich. 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo Lars,
Ich habe seit 3 Tagen die box und versuche mich noch zurechtzufinden.
Den genannten Kritikpunkt mit der viel zu kleinen Schrift möchtet ich unterstreichen. Für mich als 50+ jährigem kaum zu entziffern. Ich überlege deshalb, von meinem Widerruf gebrauch zu machen.
Ist hier Abhilfe in Sicht? Mit gutem Willen sollte das über ein Update darstellbar sein.
Mehr anzeigen
Digitalisierer
Das gleiche Problem mit der zu kleinen Schrift hab ich auch. Da bringt es auch nichts wenn man den Bildschirm manuell größer einstellt da dann wieder Teile vom Text fehlen. Außerdem ist das auch nicht Sinn der Sache. Die Box hat schon ihre Vorteile gegenüber dem alten Kabelreceiver. Nur ist die in einigen Belangen auch stark verbesserungsbedürftig. Eine manuelle Aufnahmeverlängerung wäre auch angebracht meiner Meinung nach. Denn es kommt vor das Sendungen verspätet anfangen oder Shows länger laufen als im Programm angegeben. Den Schluss kriegt man dann nicht mit. Das empfinde ich als sehr ärgerlich. Beim Receiver könnte man das einstellen. Warum nicht bei der Box wo die doch ein Gerät der Zukunft sein soll!?
Mehr anzeigen