abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

epg
Camper2019
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, Technisat Digicoder Isio C zeigt EPG Daten 1 Stunde zu früh an. bzw. garnicht. Alle Updates, Werkseinstellung, Programmliste neu instaliert, Kabel Techniker Leitung überprüft im Tollerranz Bereich,  Hat jemand eine Idee. ?

 

 

Edit: Beitrag ins richtige Board verschoben 

35 Antworten 35

@Camper2019  schrieb:

Die Frequenz höher gedreht. 


Ne, nicht die Frequenz sondern den Pegel, wie du schreibst um 1 Wert.

 


@Camper2019  schrieb:

Trotzdem wie oben schon beschrieben diverse Sender 1 Stunde zu früh.   


Keine Ahnung warum, bei mir passt das alles, mit SFI.

Nutzt du watchmi?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Nein , ist auf aus gestellt.

@Camper2019: Dann weiß ich auch nicht weiter.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ergab sich zufällig durch ein SW-Update meines Digit UHD+.

SW installiert.

Dann die Einstellungen (TV Senderliste, kein EPG) auf einem USB-Stick gespeichert.

Werkszustand, die die allgemeinen Einstellungen, der UHD+ ist nicht mit dem Internet verbunden!

Dann die Sicherung eingespielt, passte alles von den Sendern her.

Kein SFI vorhanden nur der Sender-EPG war nutzbar. Was da zu sehen war, alles so wie es sein sollte.

Dann in die SFI Einstellungen, Sat ist nicht, Quelle 2 war zur die andere Auswahlmöglichkeit, da auf arte eingestellt, da z.Z. nur Kabel-Empfang. Dann SFI laden lassen, überprüft, keine Unstimmigkeiten wie du beschreibst.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Camper2019: Hm, sieh dir mal das: 

https://forum.vodafone.de/t5/TV-Ger%C3%A4te/Epg-auf-Sat1-RTL-UND-RTL-2-fehlerhaft/m-p/2104927

an, auch bezüglich der Örtlichkeit.

Könnte das für dich auch zu treffen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich bin mir eigentlich sehr sicher das es nicht am Receiver oder TV Gerät liegt, es muss wohl an der Kopfstelle liegen wo das Signal eingespeist wird.

Meine Familie, ein Kumpel und ich wohnen hier verstreut in Günzburg, haben die unterschiedlichsten Empfangsgräte aber alle haben den gleichen Bug.