abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

epg
Camper2019
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, Technisat Digicoder Isio C zeigt EPG Daten 1 Stunde zu früh an. bzw. garnicht. Alle Updates, Werkseinstellung, Programmliste neu instaliert, Kabel Techniker Leitung überprüft im Tollerranz Bereich,  Hat jemand eine Idee. ?

 

 

Edit: Beitrag ins richtige Board verschoben 

35 Antworten 35

 

Nachtrag: Hier sieht man deutlich Uhrzeit links oben 20.15 Uhr was in der SFI Liste angezeigt wir RTL HD, Sat HD, RTL2 HD, 1 Stunde zu früh. Gibt es eine Lösung. ? ? ? Mfg.

20191115_083659.jpg


@Camper2019  schrieb:

Gibt es eine Lösung. 


Beantworte doch bitte mal die Frage, wie die Geräte an der Antennendose angeschlossen sind.

Da alle 3 Sender auf einer Frequenz sind, es könnte da einen Zusammenhang geben.

Bei den nicht HD Sendern von RTL, Sat.1 und RTL II auch eine Stunde zu früh?

 

Ich hab mal verglichen, bei mir kein Unterschied zwischen Sender EGP und dem SFI, alles richtig.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Die Sender ohne HD sind auch eine Stunde zu früh im SFI.

Die Anschlüsse: schwarzes Kabel Schlafzimmer, Weisses Kabel ist von ( Kabel Vodafon ) Neu. geht in den Digicoder Isio C., Mittleres Kabel geht in die Fritzbox zu schrauben. Sclafzimmer ausgesteckt keine veränderung. Umstecken geht nicht ......weil mänlich / weiblich Stecker.20191115_150435.jpg20191115_150534.jpg20191115_150605.jpg

Ergänzung: Konnte vom Schlafzimmer  auf Wohnzimmer umstecken in Digicoder, Keine Veränderung. Manuell Programmzeitschrift SFI  aktualisiert. grün gespeichert, Aus / An,  Keine Veränderung.

Anfrage: Stimmt die Kanalfrequenz 346.030 khz. ?20191113_160901.jpg

Hallo,

 

das mit der Frequenz ist schon in Ordnung, meiner zeigt mir 345,950 Mhz an, 346 Mhz passt.
Der Balken für den Pegel hat welche Farbe?

 

Umstecken, SFI neu laden, ich glaub da wäre es besser die vorhandenen SFI Daten erst mal zu löschen.

Was die Anschlüsse angeht, meine Vermutung mittels Verteiler hat sich nicht bestätigt, das ist auch gut so.
Umstecken von TV auf Radio geht schon, mittels Stift/Stift Adapter.


Schalt mal bitte bei RTL oder Sat.1 HD auf den Videotext, auch da wird ja ne Uhrzeit angezeigt. Stimmt die?
Die FritzBox steht nicht direkt neben dem Digicorder?
Die 6490 kann ja auch DVB-C, dazu gibt es ne FritzTV App, RTL in SD kannste da sehen, auch der EPG wird da angezeigt, wäre noch ne Vergleichsmöglichkeit würde ich meinen, auch wenn das etwas Geduld erfordert.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Der Pegel ist gelb. (54) Qualität ist grün(100).

Videoteckst Uhrzeit stimmt.


@Camper2019  schrieb:

Der Pegel ist gelb. (54) Qualität ist grün(100).


54 und gelb weniger optimal, 55 sollte es schon sein damit der Balken grün würd, aber der ISIO C ist auch kein Meßgerät, zumal die Qualität mit 100 angegen wird, das sollte schon passen.

Mit anderen Worten, das dürfte eher nicht die Ursache sein, zumal ja auch beim VT die richtige Uhrzeit angezeigt wird.

 

Irgendwie bin ich da ratlos.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo, jetzt war wieder ein Techniker von Kabel Vodafon hier. Die Frequenz höher gedreht. Pegel auf           Status: Kanal   Pegel 55 grün,     Qualität 100.    ( Also um 1 mehr ).  Trotzdem wie oben schon beschrieben diverse Sender 1 Stunde zu früh.   Jetzt Vertrag geändert auf  50 Mbits.  Leitung dann wäre es weg so Mitarbeiterin am Telefon.  Ist in bearbeitung.  Das glaub ich nicht.  Weis jemand was ich noch tun kann bevor ich den Digicoder Isio C zum Technisat Händler zur überprüfung gebe. ?  Mfg.

20200115_181639.jpg