abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

epg
Camper2019
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, Technisat Digicoder Isio C zeigt EPG Daten 1 Stunde zu früh an. bzw. garnicht. Alle Updates, Werkseinstellung, Programmliste neu instaliert, Kabel Techniker Leitung überprüft im Tollerranz Bereich,  Hat jemand eine Idee. ?

 

 

Edit: Beitrag ins richtige Board verschoben 

35 Antworten 35

20191113_160928.jpg20191113_160901.jpg20191113_160939.jpg20191113_160915 (2).jpg

SFI Daten ohne Technisat Reciever nur am TV , RTL, RTL2, auch 1 Stunde zu früh. !

Technisat: Option Taste siehe Bilder.Programm, CA, Audio/Video, Kanal. Von RTL HD.

Werkseinstellung heute am Gerät keine veränderung.

Programmliste NEU 1x mit Auge 1x ohne Auge Taste gelb. Nichts.

Zur Zeit nur HD Sender mit Auge gelb markiert. Mit oder ohne HD hab ich auch ausprobiert.

Nervlich schon angeschlagen.  Mfg.

 

 

 

 


@Camper2019  schrieb:

SFI Daten ohne Technisat Reciever nur am TV , RTL, RTL2, auch 1 Stunde zu früh. !


Ist dein TV auch von Technisat?

Weil nur die Geräte von Technisat können was mit dem SFI anfangen, das ist ein Geräte eigener EPG.

 

Deine Fotos, sieht bei mir um UHD+ genauso aus, einzig der Pegel scheint mit 54 nicht so optimal zu sein.

Das hilft nicht wirklich was.

 

Poste mal bitte Fotos vom Menü Grundeinstellung.

Bei mir Land: D, Zeitzone und Datum/Uhrzeit: Automatisch, da kann ich nichts ändern.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

TV, Kein Technisat.

Zeitzone: Deutschland,  Automatik eingestellt.

GMT+1, GMT+2 ausprobiert mit Benutzerdefiniert bei 2 leuft RTL HD, RTL2 HD, perfekt. Jetz kommst alle anderen Sender falsch.

@Camper2019: Versuch mal folgendes:

 

Im Menü zu den Serviceeinstellungen gehen:
- Alle Programme löschen anwählen (kein Scherz!)
- Es kommt eine Sicherheitsabfrage, diese ignorieren (weder auf 'JA' noch auf 'NEIN' drücken).
- Die Tasten rot,gelb,gelb,rot nacheinander drücken
- nach dem Drücken der letzten roten Taste verschwindet die Sicherheitsabfrage und es kommt eine 'Bitte warten' Infobox
- Nach so geschätzt 1 Minute verschwindet die Box und die SFI Daten (nur die downgeloadeten, nicht die SFI Einstellungen) sind gelöscht.

 

Habs versucht, hat funktioniert, es dürfte dann in der Übersicht nicht für alle Sender der EPG zu sehen sein, sondern nur für den Sender/Frequenz welchen du gerade eingeschaltet hast.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

20191113_170218.jpg20191113_170253.jpg20191113_170427 (5).jpg20191113_170445.jpg20191113_170518 (2).jpg


@Camper2019  schrieb:

TV, Kein Technisat.


Hm, merkwürdig, TV's nutzen in der Regel den Sender EPG.

 


@Camper2019  schrieb:

Zeitzone: Deutschland,  Automatik eingestellt.

GMT+1, GMT+2 ausprobiert mit Benutzerdefiniert bei 2 leuft RTL HD, RTL2 HD, perfekt. Jetz kommst alle anderen Sender falsch.


GMT+1 müßte die richtige Einstellung sein, oder kannst du da auf Automatisch stellen?

Wenn Deutschland eingestellt ist müßte ja die Automatisch Einstellung für Zeitzone und Datum/Uhrzeit ausreichend sein.

 

Zum SFI, ich hab da nicht Überblick sondern Programm eingestellt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Deutschland, ist Automatik. Benutzerdefiniert geht alles GMT+1 usw.

Hm, langsam gehen mir die Ideen aus.

Standby Uhr, die zeigt die richtige Zeit an?

 

Ansonsten, Wenn bei Land Deutschland ausgewählt ist, Zeitzone und Datum/Uhrzeit auf Automatisch stellen, ne manuelle Änderung/Einstellung von Datum/Uhrzeit, ist eigentlich bei Automatisch nicht nötig.

Wie oben beschrieben SFI Daten löschen, SFI Aktualisierung mal auf AUS stellen und schauen was passiert.

 

Beim dem TV nur den 2 Sendern oder auch bei anderen Sender ne Stunde Unterschied?

Wenn du RTL und RTL II in HD meinst, die sind auf der gleichen Frequenz, auch Sat.1 HD ist da drauf.

Wie hast du TV und den Digicorder an der Antennendose angeschlossen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Camper2019,

 

mir gehen um ehrlich zu sein auch gerade die Ideen aus.

Beschreib bitte mal, wie die Geräte angeschlossen sind.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!