abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

epg
Camper2019
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, Technisat Digicoder Isio C zeigt EPG Daten 1 Stunde zu früh an. bzw. garnicht. Alle Updates, Werkseinstellung, Programmliste neu instaliert, Kabel Techniker Leitung überprüft im Tollerranz Bereich,  Hat jemand eine Idee. ?

 

 

Edit: Beitrag ins richtige Board verschoben 

35 Antworten 35
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Camper2019,

 

Wie schaut es ohne den Receiver aus? War der Techniker von uns? Hast Du noch andere Störungen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Camper2019  schrieb:

 Hat jemand eine Idee. ?


Wie @Moni_GK wohl gemeint hat, das mal über den TV EPG zu vergleichen.

 

Digicorder ISIO C, hm, der nutzt den Technisat Geräte EPG SFI.

Du hast im Menü unter Einstellungen - Programmzeitschrift, da TV Sender auswählen, für die Sender den SFI (gelbe Taste) aktiviert?

Darüber läßt sich auch der EPG laden.

Über Menü-Einstellungen-Grundeinstellungen kannst du die Zeitzone und/oder Datum/Uhrzeit einstellen, oder ist da Automatisch eingestellt?

 

Ich hab den Digit UHD+, die Menüführung ist gleich deinem Digicorder, von daher kann ich das etwas vergleichen.

Allerdings, von VF/KD Seiten her wirst du keinen Support erhalten, außer allgemeine Fragen, dein Gerät wird nicht supportet.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Der Techniker war von mein Kabel ticket Nr. XXXXXXXXXXX. 5 Min. durchgemessen in der Tolerenz Antwort.. Auf den Hinweis u. selbst gesehen das die Sender RTL, Sat, Nostalgie, ORF1, ORF2, NDR, RBB Berlin in EPG teilweise 1 Stunde zu früh oder ganz was anderes angezeigt wird war die Antwort Signal ist da. Das wars. Das lief aber Jahre lang.  Technisat Digicoder Isio C 3 x auf Werseinstellung zurückgesetzt. Am Gerät mit Techniker von Technisat. Kein Ergebnis. Alle Updates gemacht u. richtig eingestellt. Uhrzeit auch richtig.  Wie gehts weiter. ?  ? Mfg.

 

 

@Camper2019: Ticket Nr. entfernt, solche Sachen bitte nicht öffentlich posten.

Alle Sender in HD mit SFI gelb markiert. Zeitzone Automatisch eingestellt. Land D. Standby Uhr an, Schnellstart an, SFI Kanal sfi-technibutler.de, Port 42420. Startkategorie Überblick. Mfg.

Ohne Reciever nur am Tv noch nicht probiert. Mfg.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Camper2019,

 

eine Störung so ist nicht bekannt. Teste bitte mal direkt am TV.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Mach ich, Dienstag 13.11.19 Mfg.


@Camper2019  schrieb:

SFI Kanal sfi-technibutler.de, Port 42420. 


Hm, dann wird aber der SFI geladen, nicht der Sender EPG!

Du kannst im Menü der Programmzeitschrift über SFI-Kanal die den Empfangsweg ändern.

Auch über DVB-C läßt sich SFI laden. Versuchs mal.

Oder einfach mal SFI für die betreffenden Sender abschalten, dann dürfte der Sender EPG angezeigt werden.

 

Ich selber kann bei meinen Digit UHD+ da nichts festsellen.

Außer Unstimmigkeiten zwischen einer Programmzeitschrift (aus Papier) und dem SFI.

Ließ sich aber klären, über die Web Seite des Senders, SFI war da korrekt.

 

Kannst du mal ein oder mehrere Beispiele angeben, aber bitte nicht für die ORF Sender, die bekomm ich in Berlin nicht zu sehen.

 


@Camper2019  schrieb:
Mach ich, Dienstag 13.11.19

Hm, heute ist Dienstag, aber der 12.11.19.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Grüsse nach Berlin, am Mittwoch Vormittag probier ich dein Vorschlag. Mfg.