abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

benötige ich zusätzlichen digitalen Radioreceiver zu Gigatvbox
sk13
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

 

seit heute läuft bei uns in HH ebenfalls kein analoges Radio mehr. Meine Frage nun:

benötige ich zusätzlich zu meiner Gigatv Box einen weiteren digitalen Receiver für das Radio,

oder ist es möglich, über die Box die alte Anlage zu verbinden? Verbinde ich nun erst das Radio

mit der Box und am Anschluss Ant in und gehe über Ant out dann direkt ans Fernsehen?

 

Ich finde leider bei Vodafone in den Hilfeeinstellungen null Info.

 

VG, SK

 

3 Antworten 3
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SK,

 

Mit dem Antennenkabel kannst Du an Deinem Radio nichts mehr anfangen, wenn es kein DAB-C unterstützt. Du kannst Von GigaTV per Chinch-Kabel oder optischer Verbindung das Audio-Signal an Dein Radio weiter geben, wenn es einen Audio-Eingang hat.

 

Alternativ bieten wir einen digitalen Radioreceiver zum Kauf an. Mit diesem kannst Du ebenfalls Dein Radio verbinden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @pRo-Marco

 

ich habe da mal eine Frage zu diesem Thema, was eventuell auch @sk13 interessieren könnte. Kann ich über den "Ant Out" Anschluss meinen AV-Receiver verbinden um digitales Radio zu empfangen oder muss ich das Kabel aus der Dose bis zum AV-Receiver ziehen?

Oder anders gefragt wofür kann ich sonst die "Ant Out" Anschluss nutzen. In der Online-Bedienungsanleitung steht nur ".. zum Anschluss eines weiteren Receivers ..." ,, aber leider nicht was es für ein Receiver sein soll?

 

Mfg Frank

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Frank,

 

das hat den gleichen Effekt, wie das Kabel direkt von der Dose zum Endgerät zu bringen. Hier wird das Signal einfach durchgeschliffen, bzw. weiter geleitet. Der weitere Receiver ist ein weiteres Gerät mit DVB-C-Tuner.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!