abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

bei SAT 1 seit einigen Tagen starke Störungen Text und Bildstillstand oder Stimme verspätet
Ilse_B
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Liebe Community,

ihr habt mir schon oft geholfen und tolle Antworten gegeben. Vielleicht auch bei diesem "Problem". Es war schon einmal Gespräch hier, aber die Lösung passt nicht auf meine.

Seit einigen Tagen hat SAT1  unschöne Störungen in Bezug auf Sprache und Bild. Beides ist verzerrt, Bild hat Stillstand, Sprache kommt verspätet. Es liegt keine Störung in unserem Haus vor. Aber irgendwo muss es doch herkommen. Bitte gebt eine laienverständliche Antwort. Vielen Dank

Gruß Ilse

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ilse_B
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Meine Frage bzgl. SAT1 hat sich erledigt! Nach Telefonat mit Kundenservice war der Vorgang einfach nur einen neuen Sendersuchlauf starten und die Smartcard neu freischalten lassen.

Gruß

Ilse

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Ilse_B: Du schreibst Sat.1, gut aber welcher, der in HD oder der in SD?

Ist auch RTL betroffen?

Welches Gerät wird verwendet?

Wenn du schon versucht hast das Problem zu lösen, dann bitte wie? Ich hab keine Lust Vorschläge zu machen, worauf du dann antwortest, hab ich schon versucht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Ilse_B
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Peter, dann gib doch einfach keine Antwort.

HD ? SD? was weiß ich, was das bedeutet.

Welches Gerät wird verwendet?  natürlich ein Fernseher und der SagemRecorder.

Ganz so doof bin ich nicht, wenn ich Tipps bekomme um die erst vorher zu prüfen, mache ich das natürlich. Um welche es hier gehen ist ja unwichtig.

Ja, auch RTL ist an manchen Tagen betroffen, oftmals gerade bei den Nachrichten.

Diese Störmeldung hatte ich schon einmal vor längerer Zeit gestellt und siehe da, statt Antwort wurde der Fehler von Vodafon/Kabel Deutschland behoben und lief bis jetzt einwandfrei. Also muss doch ein Fehler bei VKD liegen.

Ilse_B
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Meine Frage bzgl. SAT1 hat sich erledigt! Nach Telefonat mit Kundenservice war der Vorgang einfach nur einen neuen Sendersuchlauf starten und die Smartcard neu freischalten lassen.

Gruß

Ilse


@Ilse_B  schrieb:

HD ? SD? was weiß ich, was das bedeutet.

HD = Hochaufgelöstes Bild, Format z.B. bei Sat.1: 1920x1080 Pixel.

SD = Standardauflösung: 720x576 Pixel.

HD auch daran zu erkennen, das HD im Senderlogo zu sehen ist, auf dem Bildschirm.

 


@Ilse_B  schrieb:

Ganz so doof bin ich nicht, wenn ich Tipps bekomme um die erst vorher zu prüfen, mache ich das natürlich. Um welche es hier gehen ist ja unwichtig.


Unwichtig, hm, einen Sendersuchlauf, den scheinst du nicht gemacht zu haben, aber genau jenen hätt ich dir u.a. vorgeschlagen.

Smartcard neu freischalten, auch wenn da Pixelbrei zu sehen ist, die Freischaltung ist vorhanden, sonst wäre da kein Pixelbrei zu sehen, SD Sender sind unverschlüsselt da hilft die Freischaltung nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ilse_B,

 

kann ich den Thread damit schließen?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ilse_B
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Jaaaaaa, Danke Marco.

Nach Telefonat wurde neuer Senderdurchlauf gestartet und seit gestern Nachmittag ist alles wieder ok.

Schönen Sonntag noch

Gruß Ilse