Menu Toggle

BEHOBEN ! - Mobilfunk: Einschränkungen 4G/LTE im Großraum Berlin, östl. Ostseeküste und weitere

- SkyGo App Datenvolumen trotz Pass verbraucht

Alle Infos und Updates findet Ihr in unserem Eilmeldungsboard

Close announcement

TV-Geräte

Siehe neueste
bei SAT 1 seit einigen Tagen starke Störungen Text und Bildstillstand oder Stimme verspätet
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Digitalisierer

Liebe Community,

ihr habt mir schon oft geholfen und tolle Antworten gegeben. Vielleicht auch bei diesem "Problem". Es war schon einmal Gespräch hier, aber die Lösung passt nicht auf meine.

Seit einigen Tagen hat SAT1  unschöne Störungen in Bezug auf Sprache und Bild. Beides ist verzerrt, Bild hat Stillstand, Sprache kommt verspätet. Es liegt keine Störung in unserem Haus vor. Aber irgendwo muss es doch herkommen. Bitte gebt eine laienverständliche Antwort. Vielen Dank

Gruß Ilse

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Digitalisierer

Meine Frage bzgl. SAT1 hat sich erledigt! Nach Telefonat mit Kundenservice war der Vorgang einfach nur einen neuen Sendersuchlauf starten und die Smartcard neu freischalten lassen.

Gruß

Ilse

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
SuperUser

@Ilse_B: Du schreibst Sat.1, gut aber welcher, der in HD oder der in SD?

Ist auch RTL betroffen?

Welches Gerät wird verwendet?

Wenn du schon versucht hast das Problem zu lösen, dann bitte wie? Ich hab keine Lust Vorschläge zu machen, worauf du dann antwortest, hab ich schon versucht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit Labor FritzOS
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Peter, dann gib doch einfach keine Antwort.

HD ? SD? was weiß ich, was das bedeutet.

Welches Gerät wird verwendet?  natürlich ein Fernseher und der SagemRecorder.

Ganz so doof bin ich nicht, wenn ich Tipps bekomme um die erst vorher zu prüfen, mache ich das natürlich. Um welche es hier gehen ist ja unwichtig.

Ja, auch RTL ist an manchen Tagen betroffen, oftmals gerade bei den Nachrichten.

Diese Störmeldung hatte ich schon einmal vor längerer Zeit gestellt und siehe da, statt Antwort wurde der Fehler von Vodafon/Kabel Deutschland behoben und lief bis jetzt einwandfrei. Also muss doch ein Fehler bei VKD liegen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Meine Frage bzgl. SAT1 hat sich erledigt! Nach Telefonat mit Kundenservice war der Vorgang einfach nur einen neuen Sendersuchlauf starten und die Smartcard neu freischalten lassen.

Gruß

Ilse

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Ilse_B  schrieb:

HD ? SD? was weiß ich, was das bedeutet.

HD = Hochaufgelöstes Bild, Format z.B. bei Sat.1: 1920x1080 Pixel.

SD = Standardauflösung: 720x576 Pixel.

HD auch daran zu erkennen, das HD im Senderlogo zu sehen ist, auf dem Bildschirm.

 


@Ilse_B  schrieb:

Ganz so doof bin ich nicht, wenn ich Tipps bekomme um die erst vorher zu prüfen, mache ich das natürlich. Um welche es hier gehen ist ja unwichtig.


Unwichtig, hm, einen Sendersuchlauf, den scheinst du nicht gemacht zu haben, aber genau jenen hätt ich dir u.a. vorgeschlagen.

Smartcard neu freischalten, auch wenn da Pixelbrei zu sehen ist, die Freischaltung ist vorhanden, sonst wäre da kein Pixelbrei zu sehen, SD Sender sind unverschlüsselt da hilft die Freischaltung nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit Labor FritzOS
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Ilse_B,

 

kann ich den Thread damit schließen?

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Jaaaaaa, Danke Marco.

Nach Telefonat wurde neuer Senderdurchlauf gestartet und seit gestern Nachmittag ist alles wieder ok.

Schönen Sonntag noch

Gruß Ilse

Mehr anzeigen