TV-Geräte

Siehe neueste
aufnehmen mit sagem digital recorder
Gehe zu Lösung
klaus41
Netzwerkforscher

Hallo, ich nutze im Moment eine Sagem Giga TV Net Box, verbunden mit AVM Router 6591. Leider kann ich mit dieser Konfiguration keine Aufnahmen machen. Darum habe ich mir einen Video-Recorder RC188 320 liefern lassen. Jetzt habe ich festgestellt, dass zum Anschluss diese Gerätes an den FS ein Kabelanschluss erforderlich ist. 

Das gefällt mir nicht und ich suche nach Alternativen für diese Lösung, wie z.B.:

- Anschluß über den Router (LAN oder WLAN)

- Anschluß eines externen Laufwerks an die NetBox über USB

- o. A.

Über Eure Vorschläge oder Ratschläge würde ich freuen

MfG

KLaus

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser

Der Sagemcom ist ein Kabelreceiver, kein Streaminggerät, der funktioniert ohne Internetverbindung, dafür aber mit dem Kabelanschluß.

Aktuell gibt es keine andere Möglichkeit, mit der Net Box sind keine Aufnahmen möglich.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Peter165
SuperUser

@klaus41  schrieb:

erbunden mit AVM Router 6591. ... Darum habe ich mir einen Video-Recorder RC188 320 liefern lassen. Jetzt habe ich festgestellt, dass zum Anschluss diese Gerätes an den FS ein Kabelanschluss erforderlich ist. 

Den Kabelanschluß hast du doch, da ein Kabelrouter verwendet wird.

Allerdings woher hast du den RCI88?

Leider, aktuell, aufnehmen über die Giga Net Box geht nicht, egal welche Ideen du da hast. 

Andererseits, Kabel Receiver wie der RCI88 und ne Giga Net Box, verwundert mich zwar weil es ne Net Box nur gibt wenn Kabel TV bei VF nicht nutzbar ist oder auch als Multiroom-Option bei Nutzung einer Giga TV Box, aber auch über den RCI88 kannst du genau die gleichen Sender empfangen wie über den RCI88. Betreffs des RCI88 unabhängig von der Internetverbindung.

In welchem Bundesland wohnst du, weil der RCI88 in BaWü, Hessen, NRW nicht so wirklich funktioniert, in den anderen 13 Bundesländern nur wenn der mit einem entsprechenden TV Vertrag gekoppelt ist.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
klaus41
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

Den RCI88 habe ich von VF.

Für den Hauptfernseher im Wohnzimmer benutze ich eine Giga TV Box, und für den Zweitfernseher die Net Box (bisher). Diese ist über ein Netzwerkkabel mit dem Router AVM 6591 verbunden. Also habe ich Verbindung mit dem Router getrennt und statt der Net Box den Videorecorder angeschlossen. Das funktioniert aber nicht und bei VF hat man mir gesagt, ich muss zusätzlich eine Kabelverbindung zur Antennenbuchse haben, und das verstehe ich nicht.

Ich bitte um weitere Unterstützung. Vielen Dank

 

 

Klaus ***

 

***

 

Edit: @klaus41 persönliche Daten entfernt.

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

Der Sagemcom ist ein Kabelreceiver, kein Streaminggerät, der funktioniert ohne Internetverbindung, dafür aber mit dem Kabelanschluß.

Aktuell gibt es keine andere Möglichkeit, mit der Net Box sind keine Aufnahmen möglich.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
klaus41
Netzwerkforscher

Vielen Dank. Jetzt muss ich mir etwas anderes infallen lassen.

Mehr anzeigen