Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Kabel: Ausfall aller Dienste in München vom 15.07. Abend bis 16.07. Morgen aufgrund geplanter Infrastrukturarbeiten. 

 

Weitere Infos findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

TV-Geräte

ZDF-Kanal finden / einstellen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Kabel - TV-Sender ZDF programmieren

Hallo Community,

seit einiger Zeit kann ich den Sender ZDF nicht mehr direkt über 272 anwählen. Die 272 wird auch nicht mehr in der Kabel-Senderübersicht meines Fernsehgerätes aufgeführt. Ich kann jedoch den "nicht mehr vorhandenen Sender" über 51 > 275 > 272 anwählen und normal ansehen. Warum neuerdings dieser Umweg und wie kann ich das ZDF wieder direkt aufrufen? Im Voraus besten Dank für einen Tipp! Beste Grüße Cosiba.

 

Edit: @Cosiba Beitrag nach TV-Geräte verschoben.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Peter 165,

besten Dank für deine Info. Ich wollte eigentlich einen neuen automatischen Sendersuchlauf vermeiden. Ein neuer Suchlauf hat mein Problem jedoch schnell und einfach gelöst. Der Sender hat nun nicht mehr den Platz 272, sondern 300. Bis zur nächsten Änderung. Gruß Cosiba

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
SuperUser

Hallo,

 

seltsame Kiste.

Woran das liegt das dein TV dich da ein wenig "veralbert" weiß ich nicht.

Wenn du den Sender sehen kannst, kommt der auch an, am Empfang dürfte es also weniger liegen.

 

Sendersuchlauf, wenn noch nicht durchgeführt.

Sollte der TV eine Funktion haben wo die Automatische Sendersuche einschlten läßt und auch autmatisch nach Update für die TV Software gesucht wird, dann schalte das ab, möglicherweise löst das das Problem.

 

Du hast keine Favoritenliste im TV erstellt?

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit Labor FritzOS
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Peter 165,

besten Dank für deine Info. Ich wollte eigentlich einen neuen automatischen Sendersuchlauf vermeiden. Ein neuer Suchlauf hat mein Problem jedoch schnell und einfach gelöst. Der Sender hat nun nicht mehr den Platz 272, sondern 300. Bis zur nächsten Änderung. Gruß Cosiba

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Cosiba: Prima, freut mich du das Problem lösen konntest.

Jetzt Platz 300, ja wenn Sender dazukommen oder auch verschwinden, dann kann sich der Programmplatz ändern, ich vermute mal da wird nach dem Alphabet sortiert.

 

Mit Abschaltung der Automatischen Sendersuche meint ich aber was anderes, einige TV habe diesen Menüpunkt, wo der TV im Standby automatisch nach neuen Sendern sucht, auch das kann dann die Senderliste durcheinander bringen, das sollte man abschalten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit Labor FritzOS
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Peter 165,

Danke für die interessanten und wertvollen Tipps! Weiter so! Gruß Cosiba

Mehr anzeigen
SuperUser

@Cosiba: Leider, mehr fällt mir zu deinem Problem nicht ein.

Da es aber gelöst mach ich hier ein Schloß ran.

Du kannst ja jederzeit einen neuen Beitrag aufmachen, egal zu welchem Problem.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit Labor FritzOS
Mehr anzeigen