abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

YLE Aarena auf Smart TV
SebVFcustomer
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

meine finnische Frau sieht über unseren Sony Android Smart TV mittels der YLE Aarena App (vergleichbar zum ZDF in Deutschland) finnisches Fernsehen. 

Ich habe einen Kabel-Internetanschluss und bis vor ca. 1,5 Wochen funktionierte das sehr gut.

Nun leider aber nicht mehr. 

 

Vieles deutet darauf hin, dass es am Router/Daten liegt: 

- den Fernseher mit Mobilfunkdaten vom Handy und Hotspot-Funktion versorgen: funktioniert

- die Android Handyapp über mobile Daten: funktioniert
- die Android Handyapp über WLAN: funktioniert nicht

- den FernseherAPP über LAN Kabel oder WLAN vom Router mit Daten versorgen: funktioniert nicht

 

VF Kabelrouter in Bridge Modus (als Modem) und einen neuen WLAN Router dahinter (TP Link Archer C6), welcher DHCP Funktion übernimmt: funktioniert nicht (egal ob über WLAN oder Kabel)

 

Die 'kleinen' Lösungsmöglichkeiten habe ich schon versucht: App und TV Update, Reinstallation, TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

 

Es deutet darauf hin, dass es wohl an IPv4 und IPv6 Thema liegt: kann man den VF Router nur auf IPv4 laufen lassen? Bzgl. VF beauftragen, dass man nur eine IPV4 haben möchte? Diese Themen werden in Finnland besprochen.

Viele Grüße

 

Sebastian

 

1 Antwort 1
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wenn Du den Router in den Bridgemode stellst, läuft dieser nur unter IPv4, aber wenn Du sagst, dass es damit auch nicht ging hat es ne andere Ursache. Gibts evtl. beim Anbieter des Senders/App? eine Möglichkeit Infos zu bekommen?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!