abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan verbunden, keine Internet seit dem Ausfall am 23.10.19
jopitz
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, seit dem Ausfall am 23.10.19 komme ich mit meinem Android SMART TV nicht mehr ins Internet. PC und Handy loggen sich einwandfrei ein. TV sagt: "WLAN verbunden, kein Internet". Die Standardmethoden wie alles komplett vom Strom nehmen habe ich bereits 4 mal durchgeführt. Keine Besserung. Über die Hotline ist leider kein Durchkommen möglich. Was kann ich noch tun? Danke und Gruß jopitz

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @jopitz 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Der PC und das Handy können über WLAN in das Internet ?

Dann kann es normalerweise nicht an deinem Router liegen. Der Fehler müsste also bei deinem Smart-TV zu suchen sein. Versuch ihn mal richtig zu "rebooten" (Anleitung dazu im Handbuch vom TV) um den Cache zu leeren. Sollte das nicht helfen kannst du auch noch einen "Factoryreset" (Werkseinstellungen) ausprobieren.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @jopitz 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Der PC und das Handy können über WLAN in das Internet ?

Dann kann es normalerweise nicht an deinem Router liegen. Der Fehler müsste also bei deinem Smart-TV zu suchen sein. Versuch ihn mal richtig zu "rebooten" (Anleitung dazu im Handbuch vom TV) um den Cache zu leeren. Sollte das nicht helfen kannst du auch noch einen "Factoryreset" (Werkseinstellungen) ausprobieren.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo Dieter, Du bist mein Held!!! Das einfache rebooten hat bereits zum Erfolg geführt. Ganz vielen Dank!

Gern geschehen ... 😉

das weiß ich aber auch nur weil ich vor kurzem ein ähnliches Problem mit meinem Android TV hatte. Nach längerem suchen habe ich dann von Sony den Tip bekommen das Gerät einfach mal neu zu booten weil es manchmal das Problem geben kann das bei einem einfachen Ausschalten der Speicher nicht sauber geleert wird.

 

Aber freut mich das der Tip dir auch geholfen hat ... 

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS