abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Welches CI+ Modul?
jannis123
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

Ich möchte endlich von der furchtbaren Giga TV Box wegkommen und meine beiden Fernseher mit CI+ Modulen und Smartcards ausstatten. Von meinem Vermieter habe ich einen Flyer bekommen, laut dem ich eine Smartcard für 14,99 von Vodafone bekommen kann.

 

Jetzt stellt sich mir die Frage, welches CI+ Modul ich dafür kaufen muss, bzw. worauf ich beim Kauf achten muss. Die Miete bei Vodafone möchte ich mir nämlich gerne sparen...

 

Ich habe zum Beispiel das hier gefunden:

 

https://www.mediamarkt.de/de/product/_neotion-vodafone-kabel-deutschland-g02-g09-karte-2563643.html

 

Kann ich davon einfach zwei Stück bestellen und dann bei Vodafone die passenden Karten dazu bestellen, oder stelle ich mir das gerade zu einfach vor?

 

Vielen Dank schon mal!

3 Antworten 3
Peter165
SuperUser
SuperUser

@jannis123  schrieb:

laut dem ich eine Smartcard für 14,99 von Vodafone bekommen kann.

Steht in dem Flyer auch drin das da da für Sender bzw. welches TV Abo dann freigeschaltet ist?


@jannis123  schrieb:

Kann ich davon einfach zwei Stück bestellen und dann bei Vodafone die passenden Karten dazu bestellen, oder stelle ich mir das gerade zu einfach vor?


Im Prinzip ist das schon richtig, das CI+Modul kannste nutzen, dir die dafür benötigten Karten bestellen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

Steht in dem Flyer auch drin das da da für Sender bzw. welches TV Abo dann freigeschaltet ist?


Äh... Gute Frage. Ich glaube nicht. Da steht nur:

"Digitale Senderwelt

- Bis zu 96 TV- und viele Radiosender in digitaler Qualität, zum Teil auch ohne Smartcard empfangbar

- Bis zu 24 HD-Sender

Die unverschlüsselten Free-TV-Sender können Sie bereits jetzt mit einem im Fachhandel erhältlichen Endgerät nutzen. Die zum Empfang der verschlüsselt übertragenen Sender erforderliche Smartcard wird Ihnen ohne monatliche Kosten für einmalig 14,99 Euro zur Nutzung überlassen."

Danach kommen noch die zubuchbaren Angebote (GigaTV, Vodafone Premium und Vodafone TV International).

Welche Sender da genau enthalten sind, weiß ich leider nicht...

 


@Peter165  schrieb:


Im Prinzip ist das schon richtig, das CI+Modul kannste nutzen, dir die dafür benötigten Karten bestellen.


Okay, danke! Ich bestell mir die Dinger einfach mal und hoffe, dass ich dann mit der Smartcard alles sehen kann, was ich brauche.


@jannis123  schrieb:

Äh... Gute Frage. Ich glaube nicht. Da steht nur:

"Digitale Senderwelt

- Bis zu 96 TV- und viele Radiosender in digitaler Qualität, zum Teil auch ohne Smartcard empfangbar

- Bis zu 24 HD-Sender

Das sieht nach Basic TV aus, sprich nur die Privaten in HD sind da freigeschaltet.


@jannis123  schrieb:

Die zum Empfang der verschlüsselt übertragenen Sender erforderliche Smartcard wird Ihnen ohne monatliche Kosten für einmalig 14,99 Euro zur Nutzung überlassen."

Eigentlich ist da ein Fehler drin, zum Empfang benötigt man keine Smartcard, nur zum entschlüsseln verschlüsselter Sender. Für den Empfang ist der TV zuständig.

Der Preis wäre in Ordnung, steht in dem Flyer auch ein Hinweis wie du das buchen kannst?

Da das ja ein Angebot ist welches wohl über deinen Vermieter läuft, kann es sein das du da möglicherweise das über einen Medienberater buchen mußt.

Wenn es da was Kleingedrucktes zu lesen gibt, bitte durchlesen.


@jannis123  schrieb:

und hoffe, dass ich dann mit der Smartcard alles sehen kann, was ich brauche.


Die Frage ist, was möchtest du sehen?

Die Sender der ARD, des ZDF (auch in HD), also alles was öffentlich rechtlich ist, dafür ist das nicht notwendig die sind unverschlüsselt. 

Die Privaten in nicht HD (SD) auch die sind unverschlüsselt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57