abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Welcher Receiver kommt für mich bei Vodafone Kabel TV infrage?
Nrwbasti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

in der neuen Wohnung gibt es Kabelfernsehen von Vodafone. Es steht hier auch lediglich ein, aus der Wand kommendes, Kabel zur Verfügung, welches man an einen Kabeltuner anschließen muss.

Internet Kabel TV kommt hier wohl nicht infrage, weil Internet im Hause über D-Lan verteilt wird und hier in der Wohnung nur so um die 33mbit ankommen.

Ich werde hier nur vorrübergehend wohnen und möchte keine teure Box wie die VU Duo anschaffen.

Welches Empfangsgerät kann ich nutzen?
Den Philips TV Tuner möchte ich nicht verwenden, weil der kaum etwas bietet und man auch nichts aufnehmen kann. Timeshift und eben das Aufnehmen sind mir wichtig.

Wenn ich das richtig sehe, kommt das TV Center 2000 nicht infrage, weil dieses keinen klassischen Kabelanschluss/Tuner hat, sondern nur über IP TV funktioniert.

Die ältere 1000er Box (bis 2015 produziert) hat aber einen solchen Anschluss. Nur bin ich mir unsicher, ob die heutzutage noch 100%ig funktioniert.

Kommt dann für meine Zwecke bzw. Möglichkeiten nur die ältere 1000er Box infrage und ist die heutzutage noch 100%ig kompatibel?

Vielen Dank

13 Antworten 13

Wieso bist Du bei genrauchten Geräten skeptisch, wenn diese teilweise sogar als neuwertig inseriert werden?

Mit Xerox macht man aber nichts falsch und ich muss jetzt nicht noch weitere Hersteller recherchieren?
Sobald ich weiß, wo ich langfristig wohne, werde ich entweder eh meine ältere VU Duo (leider noch keine wechselbaren Tuner) oder die neuen VU+ nutzen.


@Nrwbasti  schrieb:

Wieso bist Du bei genrauchten Geräten skeptisch, wenn diese teilweise sogar als neuwertig inseriert werden?

Inseriert, aber stimmt das wirklich?

 


@Nrwbasti  schrieb:

Mit Xerox macht man aber nichts falsch und ich muss jetzt nicht noch weitere Hersteller recherchieren?

Kannste ja machen ach anderen Geräten recherchieren, aber keine Ahnung wie lang das dauert, es gib ja so einige.

 


@Nrwbasti  schrieb:

Sobald ich weiß, wo ich langfristig wohne, werde ich entweder eh meine ältere VU Duo (leider noch keine wechselbaren Tuner) oder die neuen VU+ nutzen.


Du hast ne VU+, wenn auch ne ältere, wie wärs damit: https://www.hm-sat-shop.de/vu/vu-zubehoer/2085/vu-turbo-se-combo-dvb-c/t2-hybrid-usb-tuner

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hmmm...ich hab aber wirklich die ganz alte VU+ Duo (aus dem Jahr 2011/2012, also nicht die neuere Version).

Funktioniert dieser Tuner dabei auch und wo schließt man diesen dann an?

Ich weiß nur, dass die neueren VU Produkte Wechseltuner anbieten


@Nrwbasti  schrieb:

Funktioniert dieser Tuner dabei auch und wo schließt man diesen dann an?

Anschließen am USB-Anschluß der VU+.

Warum soll der nicht funktionieren?

 


@Nrwbasti  schrieb:

oder die neuen VU+ nutzen.

Ja, ist durch na Überlegung Wert, ne aktuelle VU+ zu nutzen, wegen der wechselbar des Tuner, oder auch eine wo man 2 Tuner stecken kann für unterschiedliche Empfangswege

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57