abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Weiterhin massengaft fehlgeschlagene Aufnahmnen und Aufnahmeprogramierungen durch fehlerhaftes EPG
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Es kommt weiterhin fast täglich zu fehlgeschlagenen Aufnahmen durch Fehlerhafte Angaben im EPG, da Montag den 26,11 FOX HD 21 Uhr The Walking Dead fehlgeschlagen,weiter Mittwoch den 05,12 The Giftet 21 Uhr fehlgeschlagene Programierung da auch um 22,30 die Wiederholungsfolge und auch die um 00,45 Uhr auf dem Sender Fox HD.
Seit Monaten wird die Sendung Die Anstalt im ZDF als Film mit Jenny Grölmann im EPG bezeichnet wodurch meine Serienprogramierung nicht funktioniert,und die Sendung Modern Family wird auch regelmässig falsch bezeichnet wodurch auch da die Serienprogramierung nicht funktioniert.
Das Problem besteht seit Jahren und hat immer wieder den gleichen Grund,nachträgliche Änderungen in den Inhaltsangeban und Folgennummern,es kommt auch immr wieder vor das Folgen mit gleicher Folgennummer angegeben werden da zB Folge 2 auch mit 1 womit dann diese sich nicht auf Serie programieren lassen das zuletzt bei einer 2 teiligen Serie im ZDF.Besonders auffällig ist die Häufung der fehlgeschlagenen Aufnahmen bei dem Sender Fox,das Problem besteht da seit Jahren das Gracenote da offenbar ausknobelt ob sie den englischen Titelnamen der Folgen verwendet oder den deutschen,und dann ihn doch auf den deutschen ändert weil englisch ja doch nicht so toll ist und schon ist die Programierung fehlgeschlagen
Bei der Serie Die Brücke IV im ZDF sind fehlgeschlagene Aufnahmen vorprogramiert da die Folgen 3 und 4 ohne Angaben im EPG erscheinen,und Folge 2 wurde schon mit Folge 3 bezeichnet,werden die Angaben für Follge 3 am 02.11 und Folge 4 am 09,11 geändert sind auch die in der Programierung fehlgeschlagen.
Das ist langsam eine echte *Unverschämtheit* das sich da überhaupt nichts ändert und wir Kunden die dafür ja auch bezahlen sich immer wieder mit diesem extrem fehlerhaften EPG rumärgermn müssen,das Problem bestand schon zu Zeiten des Kabel Deutschland Forum und ich habe überhaupt kein Verständnis mehr dafür das seitens Vodafone da offenbar überhaut nichts unterenommen wird.Wenn eine Fernsehzeitung so fehlerhaft wäre könnte die ihren Laden zumachen,und ich könnte unter anderen Zeitungen wählen,das ist im Fall des EPG aber nnicht möglich,ich muss weiterhin täglich die Aufnahmeprogramierungen überprüfen und mich darüber ärgern das ich immer wieder Serien nicht komplett sehen kann wei l Folgen fehlgeschlagen sind und nicht wiederholt werden weill ich mal eine fehlgeschlegene Programierung übersehem habe.
Meine Werte auf 442 Mhz sind perfekt mit 69 dB BER 1,0xE-7 wie auf allen Frequenzen die Werte bei mir sehr gut sind,somit ist ein Fehler bei der Übertragung des EPG auszuschliessen

 

EDIT @Gelöschter User Board angepasst.

91 Antworten 91
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo Claudia,

das hat sich heiute geklärt,bei ihrem Sagemcom sind wohl die Tuner ausgefallen,der konnte nichts aufnehmen was ihr aber erst heute aufgefallen ist,der wird getauscht,das scheint wohl ein Schwachpunkt bei den neueren Rekorden zu sein,ich hatte das auch schon 2x .mit nagelneuen Sagemcom Rekordern.
Wenn das jetz so mit dem EPG weiterläuft dann hat das ja alles was bewirkt,wenn mal eine fehlgeschlagene Aufnahme auftritt sage ich auch nichts,aber das war ja schon täglich,und das ist dann mehr als ärgerlich.
Ich bedanke mich für Deine Hilfe,und hoffe das wir das hier dann auch abschliessen können.

Mit vielen Grüssen
andie-61
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo andie-61,

 

melde Dich dann bitte hier nochmal, ob der Austausch den gewünschten Erfolg gebracht hat.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo Moni,

am Freitag war eine Techniker bei Ihr und hat festgestellt das die Leitung an der Strasse wohl beschädigt ist,er hat einen Pegel von 33dB nach dem Verstärker gemessen,es kommt kaum noch ein Signal bei ihr an,da streiken die Rekorder,ihr Fernseher kommt mit dem niedrigen Signalpegel aber noch klar darum hatte sie eine defeklte Leitung ersteinmal nicht auf dem Schirm.
Der Receiver hat aber auch angezeigt das er defekt ist,aber bevor die Leitung nicht repariert wurde kann das nicht überprüft werden,da Tiefbauarbeiten nötig sind kann das noch einige Zeit dauern.

Ich wollte mich noch einmal für die Gutschrift bedanken die ich diesen Monat erhalten habe.

Mit vielen Grüssen
andie61
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo andie-61,

 

gibst Du uns bitte nochmal ein Feedback, wenn die Arbeiten abgeschlossen sind?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo ERFD,

die Arbeiten wurden wohl gestern abgeschlossen,ihr Fernseher zeigt einen Signalpegel von 85 dB an,es gab wie sie von den Nachbarn erfahren hat vor ihrem Haus eine Baumassnahme und der Signalpegel spricht auch dafür,das ging dann überaschend schnell.

Der Sagemcom Receiver zeigt nach einem Front Panel Reset an " Ihr Digitalreceiver meldet ein technisches Problem"das bedeutet der ist kaputt.Sie hat gestern Abend noch bei der Technik Hotline angerufen,der Mitarbeiter meinte dann der Receiver ist nicht kaputt das kann nicht sein die Meldung bedeutet etwas anderes,da er die Störunhgsmeldung als noch nicht gelöst im System hat meinte er das es am fehlenden Signalpegel liegt,das der Rekorder in dem Fal aber Fehler 2 anzeigt und das man die Antenennverbindung überprüfen soll hat ihn nicht weiter interessiert.Sie will das heute noch einmal mit der Firma abklären die für die Fehlerbehebung beauftragt wurde.Ich finde es immer wieder erschreckend wie wenig die Mitarbeiter in der Hotline über die Hardwareprodukte von Vodafomne und da speziell zu Fehlermeldungen informiert sind,ich habe solche Erfahrungen auch schon mehrmals machen müssen das ich bei Anrufen denen die Hardware ersteinmal erklären musste,der Knaller war das mir ein Frontpanel Reset so erklärt wurde das ich die OK Taste und die REC Taste wenn sie leuchtet einige Minuten lang drücken muss,dass ich ein Front Panel Reset wie es richtig gemacht wird aber schon durchgeführt habe hattte ihn auch nicht interessiert.

Das ist dann schon mehr als ärgerlich wenn man ein technisches Problem hat und genau weiss das die Hardware kaputt ist und getauscht werden muss das man dann noch ewig mit so schlecht informierten Call Center Mitarbeitern rumdiskutieren muss,meine Bekannte war gestern auch ersteinmal restlos bedient.


Mit den fehlgeschlagenen Aufnahmen scheint es jetzt auch wieder täglich neu weiterzugehen,ich hatte gestern bei SAT1 HD da für Spiegel TV am 26,03 um 23,10 Uhr eine weil wieder die Folgenbezeichnung von "Emergency Room-Essen" zu " Warten bis der Arzt kommt" geändert wurde.

Heute dann eine weitere fehlgeschlagene Programierung bei Sat1 Emotions HD am 26,03 um 20,15 Uhr die Serie "Chriminal Minds" da wieder wegen einer Änderung im Folgentitel von "Chameleon" zu " Einsame Herzen"

Es bringt überhaupt nichst,es muss weiterhin tägich die Programierung überprüft werden wenn man keine böse Überraschung erleben will und Serienfolgen nicht verpassen will,richtig ärgerlich ist es wenn man eine ganze Staffel gesehen hat und dann deswegen die letzte Folge verpasst ,und was ich so in den Angaben einiger Serienfolgen gesehen habe schreien die regelrecht nach fehlgeschlagener Aufnahmeprogramierung da die völlig falsch sind,da auich der Tatort am 31,3 da der gar keine Angaben enthält,werden die nachgeholt schlägt auich die Programierung wieder fehl.

Mit vilen Grüssen
andie-61
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi andie-61,

 

tut mir leid, dass die Hotline hier nicht so professionell agiert hat, wie es sein sollte Smiley (traurig) Konnte der Tausch denn inzwischen veranlasst werden? Ansonsten kann ich das auch gern in die Wege leiten.

Kann aber tatsächlich auch am Pegel liegen. 85dB sind bei Weitem zu viel. Hier müsste am Verstärker wieder runter geregelt werden. Um die 70dB sollten es sein.

 

Die Sache mit den Aufnahmen nehmen wir sehr Ernst und sind auch in Kontakt mit dem Lieferanten der Meta-Daten. ich hoffe, auf schnelle Besserung der Situation. Bitte Entschuldige die Unannehmlichkeiten Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo Marco,

die Firma die den Auftrag hatte hat die Reparaturarbeiten als abgeschlossen an die Technik gemeldet,sie hatte daraufhin noch einmal die Störungshotline angerufen und mitgeteilt das der Sagemcom Receiver weiterhin einen Fehler anzeigt,sie bekommt nun den Giga TV Receiver.
Das der Pegel viel zu hoch ist hatte ich ihr auch gesagt,sie will nun ersteinmal abwarten bis der neue Receiver ankommt und testen wie es mit dem funktioniert,nur ich vermute der wird bei dem hohen Pegel auch Probleme machen,dann muss noch einmal ein Techniker an den Anschluss.

Es gab eine weitere fehlgeschlagene Aufnahmeprogramierung,da SOKO München,ZDF HD am 1 April um 18,00 Uhr,und immer wieder kommt es dazu das Folgen nicht automatisch programiert werden da die Folgen und Staffelnummern falsch sind,da auch SOKO München am 24 März im ZDF.

Mit vielen Grüssen
andie-61
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo andie-61,

 

schade, dass es doch wieder zu fehlgeschlagenen Aufnahmen kommt :/. Ich habe die Meldung für den 1. April weitergegeben, mal sehen, was die Kollegen dazu herausfinden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo Claudia,

ich habe festgestellt das die Folge vom 1 April für SOKO München nachdem ich sie neu auf Serie programiert habe in einem neuen Serienordner gespeichert wurde,die aktuelle Staffel endet aber nicht am 24 März,auch da wohl der Grund in den falschen Staffel und Folgennummern,das ist eine einzige Katastrophe,da bei allen Serien,da stimmt selten etwas..

Die Folge vom 18 März hat die Angabe 44 wohl für Staffel und dann 642/644,die vom 25 März dann 44 und 644/645,da passt gar nichts zusammen,
Die neu programierte vom 1 April dann 2 und 39/39 laut TV Digital ist es aber immer noch Staffel 44 und Folge 20,auch am 8 April kommt noch eine Folge der 44 Staffel,somit stimmt da im EPG mal wieder gar niichts,und irgendwann fällt denen das auf und schon schlagen weitere Programierungen fehl wenn die das dann änderm, so wirklich hat sich da nichts geändert,das EPG ist immer noch voller Fehler!

Mit vielen Grüssen
andie-61

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich wollte heute Filme auf SKY Cinema programieren,ab dem 7 April auf den meisten SKY Sendern statt eines Programmes nur die Angabe " Sendepause,"die sollen sich mal eine TV Digital kaufen,in der steht das Programm bis zum 12 April.Es ist unfassbar das der Mist immer so weiterläuft,die Soko München Folge vom 8 April um 18 Uhr ZDF erscheint wieder im alten Serienordner mit den Angaben 44 646/647 zur Staffel und Folgennummer,die scheinen das bei Gracenote auszuwürfeln.

Die bieten eine Dienstleistumng an und werden dafür bezahlt,da hat es keine Rolle zu spielen das es mit vielen Daten verbunden ist,jede Fernsehzeitung hat mit gleicher Menge an Daten zu arbeiten,und kein Verlag könnte es sich leisten solch eine fehlerhafte Programmzeitung in den Handel zu bringen,nur Gracenote erlaubt sich das mit dem EPG für die HD Rekorder schon seit jahren und das offenbar ohne Konsequenzen seitens Vodafone,und da ist dann doch schon mal diie Frage erlaubt ob es den Verantwortlichen völlig egal ist mit was für einem fehlerhaften Produkt wir Abokunden uns täglich rumschlagen müssens.

Das geht hier auch schon seit Monaten ohne das sich wirklich etwas ändert,es läuft genauso wie die vielen Male davor,es kommt zu einer kurzzeitigen Verbesserung und dann geht das alte Fehlertheater munter weiter,ich habe langsam wirklich keine Lust mehr mich hier fast täglich weiter mit dem Mist befassen zu müssen,das mit dem Gefühl *schlecht beraten* zu werden da sich wieder mal überhaupt nichts ändert,diese Zeitt kann ich sinnvoller einsetzen!

Mit vielen Grüssen
andie-61