TV-Geräte

Weiterhin massengaft fehlgeschlagene Aufnahmnen und Aufnahmeprogramierungen durch fehlerhaftes EPG
GELÖST
Gehe zu Lösung
Moderatorin

Hallo andie-61,

 

wir haben es alles an die Kollegen weitergegeben, damit diese sich darum kümmern. Mehr können wir hier an der Stelle leider nicht tun.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Mastermind
Hallo Moni,

mein Vorfurf das sich mal wieder überhaupt nichts ändert richtet sich nicht gegen Euch,mir ist klar das Ihr es auch nur weitergebt,aber es ist ja recht offensichtlich das es irgendwo im Sande verläuft was gemeldet wird,sonst würde es ja eine Verbesserung im EPG geben,die ghibt es aber nicht!

Für heute ist bei SKY Cinema +1 für den ganzen Tag im EPG immer noch "Sendepause" angegeben,das ist ja nicht wirklich ein Fehler sondern es muss so ja von jemanden einprogramiert worden sein.Das SKY Cinema +1 Programm ist identisch mit dem von SKY Cinema nur einen Stunde zeitversetzt,es kann doch da nicht so schwer sein richtige Angaben im EPG zu machen!
Das mit der Angabe "Sendepause" ist langsam ein echtes Ärgernis da es auch bei Welt der Wunder TV diese Angabe gibt anstatt der Sendungen die laufen,und das auch weiterhin häufig bei SKY Sendern.

So gross kann der Qualitätsanspruch an das EPG bei den verantwortlichen bei Vodafone ja nicht sein,denn wäre er es dann gäbe es diese Probleme ja nicht schon so lange,und es würde sich was ändern.Wir sind hier seit 5 Monaten mit dem Thema befasst,das mittlerweile bei Seite 9 in dem Threat,und es hat sich überhaupt nichts gebessert,es ist alles wie gehabt,das EPG ist völlig unbrauchbar,meine Hoffnung das sich noch was zum positiven ändert liegt bei 0,und da dürfte es nicht so schwer verständlich sein das ich immer saurer werde wenn ich dann auch feststellen muss das ich hier nur meine Zeit verschwendet habe!

Mit vielen Grüssen
andie61
Mehr anzeigen
Mastermind
Und heute wieder 3 fehlgeschlagene Programierungen,da am 29,4 SKY1 HD die Serie "S.W.A.T" um 20,15 Uhr wegen Änderungen,der Folgetitel wurde zugefügt,in der fehlgeschlagenen Programierung wurde nur 19/23 angegeben.Dann auch "S.W.A.T" SKY 1HD am 06.05 20,15 Uhr auch wegen Änderung im Folgetitel, da geändert von "Rocket Fuel" zu "Überdosis"

Dann fehlgeschlagen "Leah Remini:Ein Leben nach Scientology" A+E am 02,05 20,15 Uhr wieder wegen Änderung im Folgetitel,geändert wurde von" 6/11 ,Schein Expansion"zu "7/11,Frage des Geldes"

Die Folge um 21,00 die im Anschluss kommt wird angeben mit " 6/11, Schein Expansion" was auch völlig falsch ist,da kommt Folge 8/11 es kommen immer 2 neue Folgen hintereinander.,Folge 6/11 lief ja schon letzte Woche,somit ist da auch eine fehlgeschlagene Programierung vorherzusehen!

Es ist wirklich nicht zu fassen!!!!!!!!

Gruss
andie-61
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo andie-61,

 

Deine letzten Meldungen befinden sich zur Prüfung bei den Kollegen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo andie-61,

 

die Kollegen haben die Rückmeldung gegeben, dass die Sendetafel mit "Sendepause" von Sky selbst kam. Die Folge 19 der Serie S.W.A.T. wurde am 29.04. senderseitig vier Mal hintereinander ausgestrahlt. Der Anbieter übergibt die Daten an Gracenote und hat dabei fehlerhafte Daten gesendet. Bei A+E haben die Kollegen in den vom Sender gelieferten Daten keinen Fehler festgestellt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Mastermind
Hallo Claudia,

danke für Deine Rückmeldung,btr SKY habe ich dort gerade per Email einmal nachgefragt was die dazu sagen,sobald ich eine Antwort erhalten habe teile ich sie Dir hier auch mit,das kann einige Tage dauern.

Zu A+E habe ich heute festgestellt das dort bei Leah Remini-Ein Leben nach Scientology beim Sender wohl einiges schief läuft,angekündigte Folgen werden nicht ausgestrahlt,und nicht wie angekündigt zwei neuie Folgen hintereinander wird um 20,15 Uhr die Folge der Vorwoche wiederholt,da wird aber trotzdem eingeblendet "Neue Folge".

Das gabs aber schon in den vorherigen Staffeln wo ich vermute das Scientology versucht die Austrahlung einzelner Folgen auch hier in Deutschland zu verhindern,was aber nichts daran ändert das eine Programierung fehlgeschlagen war.

Mit vielen Grüssen
andie-61
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo andie-61,

 

dann bin ich auf die Antwort von Sky gespannt. Bei der Sache mit der Sendung mit Leah Remini kann wohl auch nur A+E Auskunft geben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Mastermind
Hallo Claudia,

ich habe gestern eine Antwort erhalten,mir wurde nur ein belangloses Zeug zum Jugendschutzpin geschrieben der bei Fremdreceivern wohl nicht lückenlos funktioniert,nur damit hatte ich noch nie Probleme,und das war auch nicht Thema meiner Anfrage.


"Nur bei unseren Leihreceivern können wir sicherstellen, dass der Jugendschutz lückenlos funktioniert. Praktisch für Sie: Wir gewährleisten für diese Geräte, Störungen beim Empfang von Sky und Schäden der Leihreceiver kostenlos zu beseitigen, solange der Defekt nicht auf Ihr eigenes Verschulden zurückzuführen ist. Auch das CI Plus-Modul von Sky können Sie gern nutzen.
Da wir Fremdgeräte nicht unterstützen, sind diese auch nicht zugelassen."

Die haben nicht einmal ansatzweise auf meine Anfrage geantwortet,ich bezweifle das sie diese überhaupt gelesen haben,ich bezweifle das die überhaupt ein Mensch gelesen hat.
Ich habe darauf noch einmal zurückgeschrieben und bin da etwas deutlicher geworden,wenn sie mir darauf nicht antworten wollen weil es Interna betrifft dann können sie mir das auch so mitteilenj,aber mit solch einer Antwort kann ich nichts anfangen,dei geht völlig an der Sache vorbei.Mal sehen ob ich darauf noch eine Antwort erhalten werde.

Es gab heute eine weitere fehlgeschlagene Programierung,da beim Universal Channel für die Sendung "Chicago Med" um 21,45 Uhr das wieder wegen einer Änderung im Folgetitel da von "The Things we Do" geändert zu "Who Can You Trust"

Mit vielen Grüssen
andie-61
Mehr anzeigen
Moderator

Hey Andie,

 

hoffentlich liest Sky die nächste Mail korrekt und gibt eine zufriedenstellende Antwort. Ich bin gespannt.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind
Hallo Wallace,

SKY hat mich gerade angerufen und wir haben die aktuellen Daten im EPG von Gracenote auf den Vodafone Receivern mit dem abgeglichen was in der SKY Datenbank an Sendedaten dazu verfügbar ist.
Es gibt momentan Wartungsarbeiten auf einigen SKY Sendern ,so auch heute bei SKY Cinema +24 für 2 Stunden,da wird dann wirklich eine Tafel angezeigt mit dem Hinweis das momentan nicht gesendet wird,so auch am 11 Mai bei SKY Cinema+1 und SKY Cinema +24 ab Mittag bis 20,30 Uhr,gleiches am12 Mai bis 19,30 Uhr,da sind die Angaben mit Sendepause so im EPG richtig..

Es wurde vom SKY Mitarbeiter festgestellt das auch in ihrer Datenbank für die Zeiten am 19 Mai von SKY Cinema und SKY Cinema +1 die im Gracenote EPG mit Sendepause angegeben werden eine Lücke ist wo es gar keine Programminformationen gibt,somit stimmen da die Angaben im EPG auch, da wird dann wohl auch nicht gesendet.

Erst die Angaben ab dem 20 Mai wo auf fast allen SKY Sendern bis einschliesslich dem 21 Mai wieder Sendepause angegeben ist sind fehlerhaft von Gracenote angegeben,ob es dort am Tage bei einzelnen Sendern auch zu Sendeausfällen kommt konnte er nicht feststellen,aber ab 20,15 Uhr lauft auf allen SKY Sendern ein Programm,zu den Zeiten werden keine Wartungsarbeiten durchgeführt,es geht da wohl auch um etwas die HD Sender betreffendes,mehr wurde mir dazu nicht mitgeteilt.

Rückblickend festzustellen ob zu der Sendung S.W.A.T falsche Daten übermiettelt wurden war seinerseites nicht möglich,aber ich gehe mal zu Gunsten von Gracenote davon aus das es der Fall war.

Somit konnte das geklärt werden und das Problem liegt da überwiegend bei SKY,,da habe ich mich über den falschen geärgert,wie lange das da noch so laufen wird konnte er mir auch nicht sagen,somit weiss ich nun das die Programmangaben btr SKY imm EPG für die nächste Zeit fehlerhaft sein können und ich werde vorsorglichn dort alles manuell programieren.Ich hätte als SKY Kunde schon erwartet darüber informiert zu werden,und das habe ich auch deutlich zum Audruck gebracht,es gibt die Mein SKY App die ich auch nutze,dort hätte SKY Seine Kunden ganz einfach darüber informieren können.

Es ist wieder deutlich besser geworden mit den fehlgeschlagenen Aufnahmen,es gab zwar heute noch eine bei der Serie "Mord in Midsommer" im ZDF am 19 Mai aber das war mit Ankündigung da statt des Seriennamen die Folgenbezeichnung mit "In guten wie schlechten Zeiten" im EPG angegeben wurde,bei dem ganzen Ärger in letzter Zeit regt mich das schon gar nicht mehr auf.

Mit vielen Grüssen
andie-61
Mehr anzeigen