abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Weiterhin massengaft fehlgeschlagene Aufnahmnen und Aufnahmeprogramierungen durch fehlerhaftes EPG
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Es kommt weiterhin fast täglich zu fehlgeschlagenen Aufnahmen durch Fehlerhafte Angaben im EPG, da Montag den 26,11 FOX HD 21 Uhr The Walking Dead fehlgeschlagen,weiter Mittwoch den 05,12 The Giftet 21 Uhr fehlgeschlagene Programierung da auch um 22,30 die Wiederholungsfolge und auch die um 00,45 Uhr auf dem Sender Fox HD.
Seit Monaten wird die Sendung Die Anstalt im ZDF als Film mit Jenny Grölmann im EPG bezeichnet wodurch meine Serienprogramierung nicht funktioniert,und die Sendung Modern Family wird auch regelmässig falsch bezeichnet wodurch auch da die Serienprogramierung nicht funktioniert.
Das Problem besteht seit Jahren und hat immer wieder den gleichen Grund,nachträgliche Änderungen in den Inhaltsangeban und Folgennummern,es kommt auch immr wieder vor das Folgen mit gleicher Folgennummer angegeben werden da zB Folge 2 auch mit 1 womit dann diese sich nicht auf Serie programieren lassen das zuletzt bei einer 2 teiligen Serie im ZDF.Besonders auffällig ist die Häufung der fehlgeschlagenen Aufnahmen bei dem Sender Fox,das Problem besteht da seit Jahren das Gracenote da offenbar ausknobelt ob sie den englischen Titelnamen der Folgen verwendet oder den deutschen,und dann ihn doch auf den deutschen ändert weil englisch ja doch nicht so toll ist und schon ist die Programierung fehlgeschlagen
Bei der Serie Die Brücke IV im ZDF sind fehlgeschlagene Aufnahmen vorprogramiert da die Folgen 3 und 4 ohne Angaben im EPG erscheinen,und Folge 2 wurde schon mit Folge 3 bezeichnet,werden die Angaben für Follge 3 am 02.11 und Folge 4 am 09,11 geändert sind auch die in der Programierung fehlgeschlagen.
Das ist langsam eine echte *Unverschämtheit* das sich da überhaupt nichts ändert und wir Kunden die dafür ja auch bezahlen sich immer wieder mit diesem extrem fehlerhaften EPG rumärgermn müssen,das Problem bestand schon zu Zeiten des Kabel Deutschland Forum und ich habe überhaupt kein Verständnis mehr dafür das seitens Vodafone da offenbar überhaut nichts unterenommen wird.Wenn eine Fernsehzeitung so fehlerhaft wäre könnte die ihren Laden zumachen,und ich könnte unter anderen Zeitungen wählen,das ist im Fall des EPG aber nnicht möglich,ich muss weiterhin täglich die Aufnahmeprogramierungen überprüfen und mich darüber ärgern das ich immer wieder Serien nicht komplett sehen kann wei l Folgen fehlgeschlagen sind und nicht wiederholt werden weill ich mal eine fehlgeschlegene Programierung übersehem habe.
Meine Werte auf 442 Mhz sind perfekt mit 69 dB BER 1,0xE-7 wie auf allen Frequenzen die Werte bei mir sehr gut sind,somit ist ein Fehler bei der Übertragung des EPG auszuschliessen

 

EDIT @Gelöschter User Board angepasst.

91 Antworten 91
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo andie-61,

 

das letzte Ticket ist immer noch offen und liegt erneut in der Prüfung. Die Kollegen werden sich bei Dir melden.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo Moni,
danke für Deine Nachricht,

ich hatte heute einen Anruf wo sich jemand gemeldet hat mit "es geht um ihren Vodafone Vertrag und da um die Störungen" wo ich mir noch nichts weiter bei gedacht habe,dann kam "wir wollen ihen etwas gutschreiben nur dazu brauchen wir ihr Kundenkennwort"und da war mir klar das ist schon wieder einer der Versuche das Kundenkennwort abzugreifen,ich habe das Gespräch sofort beendet..

Die Nummer war +491721243439

Ich hatte nicht auf die Anrufernummer geachtet und wäre mir die Betrugsmasche nicht bekannt gewesen dann hätte ich möglicherweise mein Kundenkennwort genannt..Ich hatte schon mehrere dieser Anrufe aber der war in der Vorgehemsweise völlig neu,bisher haben die sich immer mit Vodafone Hotline gemeldet,der diesmal gar nicht sondern es wurde sofort mein Vertrag angesprochen und da dann von den Störungen weswegen ich nicht sofort bemerkt habe mit wem ich es zu tun habe.

Ich finde da diese Betrugsmasche immer noch in diesem Umfang stattfindet sollte seitems von Vodafone da auch noch einmal eine Warnung an die Kunden erfolgen,das könnte zB über die Rechnung gemacht werden,da dann einfach am Ende darauf hinweisen das über diesen Weg versucht wird die Kennwörter abzugreifen,so dürfte das mehr Kunden erreichen als eine Warnung hier im Forum.
Auch auf gutefrage wo ich sehr aktiv bin kommt es häufig zu Fragen ob das ein echter Anruf der Vodafone Hotline war oder ob der Fragesteller da einen Fehler gemacht hat mit der Angabe seines Kundenkennwortes,ich rate da dann den Fragestellern sich sofort an die Vodafone Hotline zu wenden,und das zeigt das diese Betrugsmasche immer noch gut zu funktionieren scheint, da sie nicht sehr bekannt ist bei Vodafone Kunden, und das da noch öfters mal Warnungen seitens Vodafone an die Kunden erfolgen sollten.

In dem Zusammenhang dann auch noch eine Frage zu dem verpassten Anruf, den ich am 04.01.19 erhalten habe, wo ich vermute das der von der Technik kam,das war eine Berliner Festnetznummer,die Nummer gebe ich mal hier nicht an,,kann das die Kabel Deutschland Technik gewesen sein,oder rufen die über eine andere Nummer an?


Mit vielen Grüssen

andei-61
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo andie-61,

 

das Kundenkennwort gibt es ja im Bereich Kabel nicht, sondern bei DSL. Aber gut, dass Du so schnell geschaltet hast :). Deine Idee, einen Hinweis zu veröffentlichen, gebe ich weiter. Im aktuellen Ticket steht noch nichts, nur in dem, welches am 11.01. geschlossen wurde ist vermerkt, dass Du mehrfach nicht erreicht warst, dann werden das am 04.01. bestimmt die Kollegen gewesen sein. Das offene Ticket haben sie noch in Bearbeitung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo Claudia,

ich hatte einen entgangenen Anruf und das war der genannte,mehrfach kann es somit nicht gewesen sein,aber ist egal.

In dem Augenblick wo der Anruf kam habe ich überhaupt nicht darüber nachgedacht ob es bei Kabel auch ein Kundenkennwort gibt,sondern hatt nur Vodafone und Störung gehört,das hat ja auch gepasst.Man hat soviele Passwörter und Kennworte überall festgelegt das man da dann schon einmal durcheinander kommen kann,und da nun beides zusammengelegt wurde denkt man da auch nicht grossartig drüber nach,aber ich habe die Betrugsmasche ja zum Glück gekannt und bin icht darauf reingefallen.

Heute habe ich eine SMS von der Technik erhalten das mein Auftrag erledigt ist,es gab keine Anrufe seitens der Technik.bisher kann ich im EPG keine Änderungen erkennen,beii" Der Anstalt " wird diese Folge immer noch falsch als Film mit Jenny Gröllmann bezeichnet,und die Inhaltsangaben wurden seit meinr Meldung hier auch schon wieder 2x geändert was zur Folge hat das alle die das trotzdem so gespeichert hatten dieses nun als fehlgeschlagen haben.Die TV-Programm Highlights sind auch seit 2 Tagen nicht mehr verfügbar.

Allerdings habe ich in meinen Aufnahmeprogramierungen bisher keine weiterteren fehlgeschlagegen Aufnahmen mehr gefunden,das ist ja schon mal ein Fortschritt und ich hoffe das bleibt nun auch mal eine Weile so,die Hoffnung stibt ja bekanntlich zuletzt.

Mit vielen Grüssen
andie_61
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo andie-61,

 

die Kollegen haben im Auftrag hinterlegt, dass beim aktuellen Release von Gracenote der Fehler nicht reproduzierbar sei. Daraufhin wurde der Auftrag geschlossen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo ERFD,

da fehlen mir jetzt echt die Worte,der Fehler btr. Die Anstalt morgen um 22.15 Uhr im ZDF da die falsche Anabe das es ein Film ist steht heute immer noch genauso im EPG wie von mir am 19 Januar angegeben,ich zitiere mal was wörtlich im EPG zu der Sendung angegeben ist

2019
Die Anstalt
Serie,Comedy,Unterhaltung,Shows

Mit:Jenny Gröllmann,Thomas Huber,Yvonne Johna
----------
In der geschlossenen Station einer psychiatrischen Klinik
tummeln sich bewegende Schicksale,während sich draußen das
wahre Leben absspielt,ereignen sich drinnen Konflikte bei denen
Wahn und Wirklichkeit mehr as verschwimmen


Das hat nichts mit der tatsächlichen Satiresendung Die Anstalt mit Max Uthoff und Claus von Wagner zu tun,und diese fehlerhafte Angabe kommt da seit Monaten,und solche fehlerhaften Inhaltsangaben gibt es sehr häufig im EPG,,es hätte nur jemand sich das im EPG einmal ansehen müssen um den Fehler zu erkennen,die heutige Programmdatenversion für das EPG ist 12990.

Auch im aktuellen EPG von heute findet sich bei SKY Comedy und SKY Nostalgie für den 10,12,19 für den ganzen Tag die Angabe "Sendepause,Aktuell sind keine Sendungen geplant",das ist doch ein Witz,die sollen sich bei Gracenote mal die TV Digital kaufen da finden sie das Programm für alle SKY Sender für diesen Tag

Das ist doch die absolute ***,und da soll man nicht sauer werden wenn man immer wieder mit den sich ständig wiederholenden Problemen bei Euch vor die Wand läuft und Gracenote weiterhin ein merh als fehlerhaftes EPG hinklatscht und sich einen Dreck um Beschwerden schert!
Die für mich logische Konsequenz daraus ist das es überhaupt keinen Sinn macht hier oder über die Hotline Störungen zu melden da dem sowieso nicht ernsthaft nachgegangen wird und man am Ende noch zusätzlich für dumm verkauft wird,,mich soll noch mal jemand fragen ob ich Vodafone -Kabel Deutschland weiterempfehlen würde,und was ich von Vodafone-Kabel Deutschland halte,was ich dem zu erzählen hätte werde ich hier besser nicht schreiben,ich bin stinkesauer,restlos bedient und habe so etwas von die *Nase* voll!!

Gruss
andie-61
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo andie-61,

 

ich sehe das genau wie Du. Sehr schade, das dies nicht ernst genommen wird. Ich kann es gern nochmal weiterleiten, wenn Du möchtest?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo ERFD

Das ist extrem ärgerlich da Gracenote munter weiter ein sehr fehlerhaftes EPG einspeist,ab dem 10,02,2019 ist schon wieder das gesammte SKY Programm falsch angegeben,hier einige Beispiele

Sonntag 10,02,19 SKY Cinema HD 20,15 Uhr,im EPG angegeben "Game Night" gesendet wird "Jurassic World-Das gefallene Königreich"
Sonntag 10.02.19 SKY Cinema +24 20,15 Uhr im EPG angegeben "Planet der Affen;Survivel" gesendet wird wie am vortag im EPG richtig angegen "Letztendlich sind wir dem Universum egal"

Montag 11.02,19 SKY Cinema HD 20,15 Uhr im EPG angegeben "Das Boot" gesendet wird "Der Pass" in Doppelfolge das Boot läuft momentan gar nicht bei Sky
Montag 11,02,19 SKY Cinema +24 20,15 Uhr im EPG angegeben "Der letzte Jedi" gesendet wird vom Vortag "Letztendlich sind wir dem Universum egal"
Montag 11,02,19 SKY Action HD und SKY Comedy und SKY Boxlegende für den ganzen Tag "Sendepause" gleiches auch Welt der Wunder TV

Programmdatenversion 13013 vom 30,01,19

Das wird jetzt wieder tagelang so weitergehen da die diese Fehler jeden weiteren Tag übernehmen und jeden folgenden Tag neue Fehler hinzufügen,das hatten wird ja erst vor kurzem schon einmal,und die TV Programnm Highlights gibts nun schon seit Tagen nicht mehr..
Die von mir benannten Fehler sind nur die die mir auffallen für Sendungen die ich programieren wollte,ich bin mir sicher das restliche EPG ist voller weiterer Fehler,ich muss weiterhin alles manuell programieren da das EPG so nicht verlässlich und so auch nicht brauchbar ist.

Es kann ja sein das Gracenote der Meinung ist das der Fehler darin liegt das die Sender nicht das auistrahlen was sie im EPG angeben und das somit der Fehler bei den Sendern liegt,und offenbar akzeptiert die Technik solche schräge Denkweise und hält es darum nicht für nötig da weitergehend ein fehlerfreies EPG einzufordern.Die Technik fragt da den Verursacher für eine jahrelanges immer wiederkehrendes Problem ob sie einen Fehler gemacht haben,und die sagen nein und die Sache wird geschlossen.Keiner in der Technik kommt offenbar auf die Idee sich das fehlerhafte EPG einmal selber anzusehen,ich hatte ja genug Fehler angegeben,sorry aber dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein,und so ist es natürlich kein Wunder das sich da nie etwas ändert!

Wenn das nicht so ärgerlich wäre könnte man drüber lachen,aber das Lachen ist mir in der Angelegeheit schon lange vergangen.

ich nehme alles auf und sehe mir die Aufnahmen an, so kann ich die Sendungen sehen wann ich Zeit und Lust habe,und vor allem Werbung vorspulen und Überspringen.
Dadurch programiere ich auch sehr viele Aufnahmen und habe durch das extrem fehlerhafte EPG auch sehr viele Probleme,mal ein Fehler wäre ja ok,aber nicht täglich mehrere Fehler und immer wieder fehlgeschlagene Aufnahmeprogramierungen,und das macht so langsam wirklich keinen Spass mehr.
Es gab vorgestern auf gutefrage 2 Frage zu dem EPG, ein Fragesteller hat das Problem bemerkt das seit Tagen das MTV Programm komplett falsch ist,und eine Fragestellerin hat viele fehlgeschlagene Aufnahmeprogramierungen,das Thema wird nicht nur hier angesprochen und beschäftigt auch die User in anderen Foren,und gute Werbung ist das für Vodafone-Kabel Deutschland auch nicht gerade.

Du kannst das gerne noch einmal weiterleiten,nur dann sollte das bei Euch auch einmal etwas ernster angegangen werden ,denn so bringt das dann auch nichts wenn die Terchnik bei Gracenote noch einmal höflich nachfragt ob sie da einen Fehler gemacht haben und die antworten wieder mit "nö,ham wa nich" und das Ticket wird wieder als gelöst geschlossen.

Mit vielen Grüssen
andie-61




Gelöschter User
Nicht anwendbar
Heute ist für die SYK Sender das Programm für den 10 und 11,02,19 wieder richtig angegeben,dafür ist es für den 12,02.19 komplett falsch,da ist dann auch SKY Cinema +1 rund um die Uhr bestellbar,für den Tag stimmt gar nichts im EPG.

Gruss
andie-61
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe hier noch mal die EPG's getestet und auch nachgehakt, ebenfalls hat die Fachabteilung keinen Fehler bei Gracenote finden können 😞 Ich kanns wie Fred schon sagte weiter geben, aber nur die Info; wir können leider nichts daran ändern, wir können nur bei Gracenote Bescheid geben - was sie daraus machen ist immer ihr Ding 😕

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!