abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Receiver auf CI+ Modul - neue Smartcard erforderlich?
MLH123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe mir einen Samsung Q95T gekauft und wollte diesen mit einem CI+ Modul betreiben. Ich hatte noch ein älteres Modul, das vom Fernseher auch erkannt wird. Allerdings wird nun die Smartcard (vor dem Fernsehgerätewechsel im Kabelreceiver betrieben) nicht erkannt. Kann es sein, dass man mit dem Wechsel von Receiver nach CI+ Modul eine neue Smartcard benötigt?

 

Viele Grüße

Matthias

18 Antworten 18

Hallo,

werde mir dann wohl eine Zweitkarte zum Smit-Modul bestellen.

Vielen Dank für die Antworten und die Klärung des Falles!

 

@MLH123: Auch meine persönliche Meinung, ja das würd ich in deinem Fall auch versuchen.

Mit dem Hinweis, hab etwas Geduld, ich geh davon aus das dir hier im Forum geholfen werden könnte das du dieses auch buchen kannst.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi MLH123,

 

willkommen hier in der Community.

 

Hast Du bezüglich der Zweitkarte schon etwas unternommen?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

nein, habe ich noch nicht. Kannst Du die Buchung veranlassen? Das wäre super.

Gruß Matthias

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten Morgen MLH123,

 

dann kümmer ich mich gerne darum. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum, Anschrift und die Seriennummer des CI+ Moduls zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MLH123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

habe Dir eine Nachricht geschickt.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MLH123,

 

vielen Dank für Deine PN.

 

Ich habe eine Zweitkarte für Dein CI+ Modul bestellt. Sie sollten in den nächsten Tagen bei Dir sein.

 

Hast Du noch Fragen dazu?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MLH123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Alles klar, vielen Dank. Wenn noch etwas sein sollte, melde ich mich.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MLH123,

 

sehr gerne. Deinen Beitrag schließe ich hier nun ab.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!