abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Stick im Sagemcom RCI88-320 KDG Recorder
Ilse_B
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Grüße die Community und alle Mitglieder.

Meine Frage: ich habe den WLAN-Stick für Video on Demand bekommen.

1. Frage: der ist ja kostenlos, fallen aber Kosten an wenn ich ein Video anschaue? Habe z. B. bei einigen Videos Preise gesehen. Wird das zusammen mit der Telefonrechnung abgebucht?

 

2. Frage: kann ich mit einem ganz normalen USB-Stick, (der Bilder, Fotos, Dias enthält), die auch über den Fernseher anschauen?

und noch ne Frage: bin so frech

3. ist es möglich, dass der WLAN-Stick Probleme bei der Übertragung normaler Fernsehsendungen macht? Ich hatte am Sonntag auf versch. Programmen Störungen. als WLAN-Stick abgezogen wurde, hörten auch die Störungen auf. Muss der Stick immer im Recorder stecken?

 

Ich freue mich auf Eure Antworten, denn Fernseher- und Recorder sind nicht meine Welten. Ich liebe Computer Smiley (zwinkernd)

Gruß Ilse

 

Edit: Verschoben aus "Über Gott und die Welt" @Ilse_B 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ilse_B
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Vielen Dank für die super gute Beantwortung. Ich werde Deinen Rat befolgen.

Gruß

Ilse

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

zu 1. Ja es können Kosten anfallen, auch in Abhängigkeit von deinem TV Abo.

Zu 2. Das hängt davon ab ob der TV die Bilder, Dias vom USB-Stick darstellen kann, läßt sich nicht pauschal beantworten, mußt du selber testen.

Zu 3. Ja der Stick sollte immer am Recorder stecken. Das der Empfangsstörungen verursacht, ich hatte den auch am Sagemcom, kann ich nicht wirklich bestätigen. Allerdings den WLAN-Stick nicht direkt am Recorder sondern per Verlängerung des USB Kabels.

Hier hilft vielleicht, die Sache mal ein paar Tage zu beobachten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Ilse_B
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Vielen Dank für die super gute Beantwortung. Ich werde Deinen Rat befolgen.

Gruß

Ilse

@Ilse_B : Vergessen zu erwähnen, die Kosten für VoD werden über die TV Rechnung abgerechnet.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57