TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 20.02.2021 01:12 - zuletzt bearbeitet am 20.02.2021 11:33 von Mav1976
Hallo zusammen,
ich habe ein ungewöhnliches Problem. Seit einiger Zeit wird mir auf dem Sendeplatz von Vox HD angezeigt, dass dieser Kanal kein Signal bekommt. Ich nutze ein CI+ Modul mit entsprechender Smartcard. Alle anderen HD Sender sind problemlos empfangbar.
Kurios ist, dass Vox HD im Nebenzimmer, ebenfalls über CI+ Modul und karte, problemlos empfangbar ist.
Am Modul liegt's nicht, habe beide vorhin getauscht und getestet. Nicht dass mir der Sender wahnsinnig wichtig wäre, aber ich verzeifle langsam und suche händeringend nach der Problemlösung.
Für Hilfe bin ich dankbar.
Beste Grüße
*** @Saesch, Beitrag von Feedback nach TV-Geräte verschoben! ***
am 20.02.2021 19:34
@Saesch schrieb:
Kurios ist, dass Vox HD im Nebenzimmer, ebenfalls über CI+ Modul und karte, problemlos empfangbar ist.
Jedes Gerät hat seine Dose oder wird da ein Verteiler genutzt?
In welchem Bundesland wohnst du?
am 21.02.2021 01:13
Hey...
Ja, jedes Gerät hat seine eigene Dose und ich komme aus Niedersachsen.
am 21.02.2021 19:03
Pro7 HD kannste sehen?
Anderes Antennenkabel probiert?
am 21.02.2021 19:09
Also, ich kann auf dem Gerät jeden noch so erdenklichen Sender aus meiner Liste ohne Probleme in HD empfangen. Das Antennenkabel ist gut verbaut, für den Test mit einem anderen müsste ich morgen ein weiteres besorgen, das lang genug ist.
Wenn das Problem nicht von Seite des Anbieters kommt, muss es ja zwangsläufig am TV-Gerät oder Kabel liegen...
am 21.02.2021 19:17
@Saesch schrieb:
Also, ich kann auf dem Gerät jeden noch so erdenklichen Sender aus meiner Liste ohne Probleme in HD empfangen.
Deswegen ja die Frage auch dem Bundesland und damit ich nach einen anderen HD Sender auf der gleichen Frequenz zum Vergleich fragen kann.
@Saesch schrieb:
muss es ja zwangsläufig am TV-Gerät oder Kabel liegen...
Sieht so aus, Gerät würde ich ausschließen, da ja andere Sender funktionieren, bliebe also nur noch das Kabel.
Vielleicht ne blöde Idee, kannste die TV's gegeneinander austauschen?
am 23.02.2021 12:56
Hallo Saesch,
teste bitte mal noch ein anderes Kabel und sag Bescheid, ob es dann funktioniert.
Viele Grüße
Nancy
am 23.02.2021 16:19
Hallo Nancy,
der Kabeltausch blieb auch ohne Wirkung.Somit liegt es nicht am Modul und nicht am Antennenkabel.
Ich verzweifle...
am 23.02.2021 17:41
Hallo Saesch,
hm, Sendersuchlauf, haste den schon versucht?
am 23.02.2021 22:13
Selbstverständlich.
Sendersuchlauf nach jeder gestarteten Aktion, egal ob Modul- oder Kabeltausch. Der Sender ist da, aber halt ohne Signal.