abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vox HD kein Signal
Saesch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe ein ungewöhnliches Problem. Seit einiger Zeit wird mir auf dem Sendeplatz von Vox HD angezeigt, dass dieser Kanal kein Signal bekommt. Ich nutze ein CI+ Modul mit entsprechender Smartcard. Alle anderen HD Sender sind problemlos empfangbar.

Kurios ist, dass Vox HD im Nebenzimmer, ebenfalls über CI+ Modul und karte, problemlos empfangbar ist.

Am Modul liegt's nicht, habe beide vorhin getauscht und getestet. Nicht dass mir der Sender wahnsinnig wichtig wäre, aber ich verzeifle langsam und suche händeringend nach der Problemlösung.

Für Hilfe bin ich dankbar.

 

Beste Grüße

 

*** @Saesch, Beitrag von Feedback nach TV-Geräte verschoben! ***

11 Antworten 11
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Saesch  schrieb:

Kurios ist, dass Vox HD im Nebenzimmer, ebenfalls über CI+ Modul und karte, problemlos empfangbar ist.

Jedes Gerät hat seine Dose oder wird da ein Verteiler genutzt?

In welchem Bundesland wohnst du?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hey...

Ja, jedes Gerät hat seine eigene Dose und ich komme aus Niedersachsen.

Pro7 HD kannste sehen?

Anderes Antennenkabel probiert?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Also, ich kann auf dem Gerät jeden noch so erdenklichen Sender aus meiner Liste ohne Probleme in HD empfangen. Das Antennenkabel ist gut verbaut, für den Test mit einem anderen müsste ich morgen ein weiteres besorgen, das lang genug ist.

Wenn das Problem nicht von Seite des Anbieters kommt, muss es ja zwangsläufig am TV-Gerät oder Kabel liegen...


@Saesch  schrieb:

Also, ich kann auf dem Gerät jeden noch so erdenklichen Sender aus meiner Liste ohne Probleme in HD empfangen.


Deswegen ja die Frage auch dem Bundesland und damit ich nach einen anderen HD Sender auf der gleichen Frequenz zum Vergleich fragen kann.


@Saesch  schrieb:

muss es ja zwangsläufig am TV-Gerät oder Kabel liegen...


Sieht so aus, Gerät würde ich ausschließen, da ja andere Sender funktionieren, bliebe also nur noch das Kabel.

Vielleicht ne blöde Idee, kannste die TV's gegeneinander austauschen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Saesch,

 

teste bitte mal noch ein anderes Kabel und sag Bescheid, ob es dann funktioniert.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Saesch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Nancy,

 

der Kabeltausch blieb auch ohne Wirkung.Somit liegt es nicht am Modul und nicht am Antennenkabel.

Ich verzweifle...

Hallo Saesch,

 

hm, Sendersuchlauf, haste den schon versucht?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Selbstverständlich.

Sendersuchlauf nach jeder gestarteten Aktion, egal ob Modul- oder Kabeltausch. Der Sender ist da, aber halt ohne Signal.